Keine Reaktionen auf Düfte

126 - 127 von 127
0
Ich habe letzten Monat einen Duft geschenkt bekommen, von dem meine Freundin meinte, er passe 100% zu mir , sie habe das Pröbchen extra noch mal aus dem Papierkorb geholt .
Der Duft sei so stark, unabhängig und trotzdem edel .

Es ist "My Way Armani"

Wie ich ihn finde, kann sich jeder vorstellen, der meine Sammlung kennt
0
DieNase:
Oh ja, und ich habe mal von einer Freundin ein ganz schreckliches Parfum geschenkt bekommen, da ich es angeblich an ihr so toll fand. Ich konnte mich überhaupt nicht daran erinnern. Vielleicht war er auch an ihr toll gewesen, aber ich konnte ihn nicht tragen. Habe hin und wieder einen Schluck ins Waschbecken gekippt, damit es nicht so auffällt, dass ich ihn nicht benutze. Peinlich....

Ohje, das kenn ich von mir früher - gerade bei lieb gemeinten Geschenken bringt man es nicht über's Herz zu sagen dass es nicht passt...

Aber manchmal muss man es einfach sagen - meine Eltern haben mir jedes Mal wenn sie mich besucht haben - jahrelang! - eine Flasche Baileys mitgebracht, weil ich den (anscheinend?) mit 19 oder so gerne getrunken habe. Sahnelikör mag ich aber seit längerem überhaupt nicht mehr, und als ich keine Abnehmer mehr fand und die Aktionen, den angesammelten Baileys-Vorrat vor ihrer Ankunft irgendwo zu verstecken immer aufwändiger wurden, hab ich's dann doch fertig gebracht. Very Happy

Mein Freund ist von der selben Sorte - ich hab ihm mal "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" geschenkt weil er beim Testen in der Stadt so begeistert von dem war. Naja... anscheinend hab ich da in meinem Kopf was durcheinander gebracht, jedenfalls kristallisierte sich schnell heraus dass er den irgendwie doch schrecklich fand, aber sich nicht getraut hat mir das zu sagen. Getragen hat er ihn bis heute noch nie, aber dem Duft in seiner Wohnung nach hat er ihn wohl eine Weile als Raumspray zweckentfremdet. Seit einem halbem Jahr steht die Flasche allerdings mit stets unverändertem Füllstand im Badezimmer.
0
Der Thread war eine nette Lektüre zum Kaffee. Gut, dass ihn jemand aus der Versenkung geholt hat.

Zurück zur usrprünglichen Frage: Bei 15 Sprühern Parfum wechsle ich die Straßenseite und halte 100m Abstand, je nach Wind. Wer soviel benutzt und dann auch noch regelmäßig nachlegt, braucht sich nicht wundern, wenn keine Komplimente kommen Very Happy
Ich denke aber auch, dass Komplimente in Deutschland insgesamt eher selten ausgesprochen werden, und es zudem eine mangelnde Schulung des Geruchsinns und eine antrainierte Unempfindlichkeit gegenüber Gerüchen bei vielen Menschen in unserer Gesellschaft gibt, einfach weil so vieles beduftet wird. Da kann man ein Parfum schnell mal überdosieren oder auch einfach nicht wertschätzen, weil man den synthetischen Duft-Einheitsbrei, der sich aus der täglichen Umgebung absondert, gewohnt ist. Wenn jemand 15 Sprüher braucht, empfehle ich eine Duftpause von ein paar Monaten (nicht nur Parfums, sondern auch Putzmittel, Waschmittel, Körperpflege, Raumbeduftung,...) - das erhöht die Empfindlichkeit gegenüber Intensität von Düften meiner Erfahrung nach deutlich.
126 - 127 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Keine Reaktionen auf Düfte
Gehe zu