Danke!
Ich sehe, dass dunkel im Kleider-/Schalfzimmerschrank aufbewahren nicht verkehrt ist. Aber was ist mit „kühl“? Ich finde in der gesamten Wohnung im Sommer keinen Platz, wo die besagten 18Grad herrschen. Selbst das Schlafzimmer, welches regelmäßig abgedunkelt wird, erwärmt sich im Sommer auf heisse 30Grad. Habt Ihr da Empfehlungen/Erfahrungswerte?
Ich werd mir jetzt doch n geschlossenen Schrank holen. Danke für eure Hilfe.
Schade, dass man nicht mit (wirklich) ruhigem Gewissen seine Parfumsammlung in einem offenen Regal stehen lassen kann.
Wahrscheinlich würde sowieso nichts passieren aber sicher ist sicher 😅
Ich habe mich damit auch abgefunden. Aber was ist mit einem Glasschrank + UV-Schutzfolie?
Innerhalb von 3 Jahren verbrauchen. Dann hat man diese Angst nicht. Im Gegensatz zu teurem Wein, Whisky etc. ist das Luxusgut Parfüm zum baldigen Verbrauch bestimmt. Es wird nicht besser, wenn man es stehen lässt. Persönlich wäre mir das ständige Einpacken/Auspacken aus der OVP zu viel; und ein Spontanitätskiller in der täglichen Parfümauswahl.
Ist kein Problem … solange es nicht super feucht ist oder direkte Sonnenstrahlen deine Flakons treffen
Wie ich es in einem anderen Beitrag geschrieben habe, nutze ich die OVP und vermeide direkte Sonneneinstrahlung. Trotz DG passen die Temperaturen immer. Wirklich warm ist es nicht. Ansonsten wir gesprüht, so dass die Flakons alle werden. So kann man neu kaufen
Wenn die Vitrine wirklich schön ist, zum Schlafzimmer gut passt und dir gefällt, dann kann sie vielleicht auch extra kleine Vorhänge bekommen?