ManjaConnieManjaDie Frage nach Vert Instinct hat sich erledigt, ich habe mich jetzt doch darangewagt und es in den USA bestellt. Nachdem es dort gerade 30% Rabatt gibt dachte ich, ich könnte es ja mal wagen. Bin schon sehr gespannt.
Hast Du daran gedacht dass wenn Du aus Drittländern, nicht EU, Parfum bestellst muss Du üblicherweise einen Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen! Diese wird nicht nur auf die Ware selbst, sondern auf die Ware + Versandkosten berechnet.. Wenn Du Glück hast entdeckt der Zoll es nicht, hast Du Pech bekommst Du entweder einen Brief vom Zoll oder Du muss selber deine Ware beim Zollamt abholen.. Ich habe mich einmal ordentlich die Finger damit verbrannt.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass schon viele von Dua Brand in USA Düfte bestellt haben und normalerweise keine Probleme haben. Gut, wir werden sehen, sollte es so kommen hätte ich Pech gehabt. Ich bin einfach zu neugierig, wie dieser Duft riecht. In Europa ist der anscheinend nicht erhältlich.
Ich drücke die Daumen, das der Zöllner eine Auge zudrückt.. Gesetzlich heißt es aber das bei einen Warenwert ab 22€ Einfuhr Umsatzsteuer fällig ist. Wird beim Zoll berechnet abhängig davon welchen Warenwert, der Verkäufer angibt in den Papieren. Meistens wird der Steuer direkt an die Haustür von der Postbote verlangt beim Paketübergabe.. Wie es während der Pandemie gehandhabt wird, weiß Ich nicht..