Molecule 01 selber machen (Sharing Iso E Super)

51 - 59 von 59
0
Vd86:
(...)
Molecule 01 aka Iso Gamma Super: 18% Gamma Isomer
(...)

Kleine Korrektur:
m.facebook.com/263202847040070/photos/a.276220 969071591.82834.263202847040070/83207757015259 2/?type=1&refid=17
Also enthält "Molecule 01" 100 % des gamma-Isomers, oder?
0
Nee.
Molecule 01 besteht zu 100% aus ISO E Super, wobei der Anteil an den Gamma Isomeren 18% beträgt.
Bei dem normalen (nicht-exklusiven) ISO E Super was man bestellen kann, liegt der Anteil an den Gamma Isomeren bei 8%.
Deswegen ist es auch nicht das selbe, was die meisten Leute ja schon festgestellt haben.
Timbersilk bzw. Sylvamber ist deutlich näher dran.

Das ist zumindest mein aktueller Stand, ich verfolge die Threads in basenotes regelmäßig und greife neue Infos ab.
0
Vd86:

Timbersilk bzw. Sylvamber ist deutlich näher dran.

Wenn man mal seiner Nase vertraut, dann merkt man, dass Timbersilk vom normalen Iso und auch vom Geza Schön-Iso relativ weit weg ist und das das Geza Schön-Iso doch wesentlich näher am normalen Iso ist, weil Timbersilk eben viel, viel weicher ist.

Ich habe nun X-Fach normales Iso, Molecule 01 und Timbersilk miteinander verglichen. Ich rieche kaum einen Unterschied zwischen normalem Iso und Molecule 01 - da muss ich mich schon anstrengen. Timbersilk ist aber eine andere Welt und für mich das einzige Iso, was mir Spaß macht, es als Monoscent zu tragen.
2
Update:
Hab nochmal neu gemischt, die Zutaten kosten ja nix.
Diesmal aber mit dem Rezept eines Experten aus dem englisch Basenotes Forum.
Das Rezept war 14ml IES, 6ml Timbersilk und dann eben auffüllen mit 80ml Perfumers Alcohol für 100ml.

Tja, was soll ich sagen, riecht wie Molecule 01, für knapp 10€ und sehr starker Performance.
Die Konzentration bei diesem Rezept ist höher als beim Original, also ich würde sagen 2 Sprüher sind absolut genug.
0
Machst du demnächst ein sharing?
0
haekelberry wie meinst du das?
1
Anonym
Update:
Das Rezept war 14ml IES, 6ml Timbersilk und dann eben auffüllen mit 80ml Perfumers Alcohol für 100ml.

Tja, was soll ich sagen, riecht wie Molecule 01, für knapp 10€ und sehr starker Performance.
Die Konzentration bei diesem Rezept ist höher als beim Original, also ich würde sagen 2 Sprüher sind absolut genug.

Viel zu spät: Schöner Tipp! Habe ich heute mal genau so nachgebaut...

Erster Eindruck: Lange nicht so präsent/stark wie angenommen, aber mit etwas Überdosierung kommen wir der Sache schon sehr nahe. Wäre aber bei gefühlten 8 Sprühern.

Ich denke morgen wag ich mich an den 1:1-Vergleich.

0
Kerle
Anonym
Update:

Viel zu spät: Schöner Tipp! Habe ich heute mal genau so nachgebaut...

Erster Eindruck: Lange nicht so präsent/stark wie angenommen, aber mit etwas Überdosierung kommen wir der Sache schon sehr nahe. Wäre aber bei gefühlten 8 Sprühern.

Ich denke morgen wag ich mich an den 1:1-Vergleich.

Hast du es mal mit Sylvamber versucht? Es hat laut einiger Quellen von allen ISO E Super Varianten den höchsten Anteil des Gamma-Isomers. Habe zwar gerade Gegenteiliges gelesen, weshalb ich meinen Beitrag nochmals editiert habe! Ich persönlich mag Timbersilk am liebsten.

0

Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen... ohne das nachzuschauen, vielleicht sogar von dir. 😉

Nein, bis jetzt noch nicht. Generell war das gestern der erste Versuch meines Lebens, sowas zu machen. Hab ja von den bisherigen Stoffen noch Reste. Evtl. tüftel ich noch ein bisschen, ggf. auch zusätzlich mit Sylvamber. Danke dir für den Tipp.

1vs1-Direktvergleich hat mir heute leider nicht gereicht, aber hab heute morgen mal meine Mischung aufgetragen: Habe das heute den gesamten Tag nur wahrgenommen, wenn ich am Shirt vorne geschnüffelt hab. Molecule 01 ist für meine Nase sicher präsenter.

0

Ich hatte letzte Woche mal wieder nach langer Zeit die Mischung genommen, auf der Timbersilk steht. Ich habe die jemandem abgekauft, der die vermutlich vom Ex-User hat. Irgendwie ist mir das zu heftig.   

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Molecule 01 selber machen (Sharing Iso E Super)
Gehe zu