Nase statt Etikett - Was riecht nach Luxus?(Offen Blindtest)

Nase statt Etikett - Was riecht nach Luxus?(Offen Blindtest) 5

Ihr lieben Duftbegeisterten,

bei mir stapeln sich die Abfüllungen, viel zu schade das sie nicht unter Duftbegeisterte ihre Wertschätzung finden. Und da darunter ein paar besonders teure Schätzchen sind, habe ich mich von den Blindtest-Wanderbriefen von @CJ42 und @SaGa inspirieren lassen. Wollt ihr Euch der Aufgabe stellen: „Nase statt-Etikett - Was riecht nach Luxus?“

Ich habe 10 Abfüllungen (zw. 1,5-2,5 ml) zusammengestellt die sich in einem Preisrahmen von 15,-€/100ml und 1100€/100ml befinden. 
(3 Düfte bis 100 €, 4 Düfte bis 375 € und 3 Düfte mit einem Preis von je 540€/740€/1080€ je 100ml).

Es gelten folgende Regeln: 

🏦Testzeit 10 Tage, bei Ankunft Vollständigkeit prüfen (bei nur 10 Abfüllungen geht das ja fix😎)

🏦 Versand ausschließlich mit Sendungsverfolgung und Absender! (Einwurfeinschreiben o.ä.)

🏦Keine Spoiler im Forum, aber gerne ein „gefiel mir“ „war grauenhaft“ o.ä. 
🏦Ich schicke Euch nach dem Versand die Auflösung der Düfte zu

🏦Bitte sparsam testen und pfleglich mit den Abfüllungen umgehen

🏦Anmeldungen bis Sonntag 10.08 , ich wähle dann aus. Ein Platz ist für @CJ42 reserviert

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch!

Liebe Grüße Kati 

Zuletzt bearbeitet von Tellmi49 am 06.08.2025 - 11:04 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Hallo liebe Kati, was für eine spannende Idee! Ich bin gerne mit dabei 😊 liebe Grüße Jonathan 🌞

0

Hallo @Tellmi49

das hört sich sehr spannend an. Gerne würde ich teilnehmen, um meine Nase weiter zu schulen.

Liebe Grüße

FunkelFee

0

Oh da würde ich auch gerne mitmachen ❤️

0

Oha, das klingt toll, da wäre ich auch sehr gerne dabei! 

0

Das ist eine tolle Idee, ich wäre total gerne dabei 🌹

0

Hallo Kati, 
das hört sich super spannend an! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen dürfte.

0

Ich würde mich mit meiner Amateurnase auch bewerben wollen, ich liege bestimmt meilenweit daneben 🫣

0

Das klingt so spannend!! Wäre sehr gerne dabei 😊

0

Solche Blindtests sind immer eine gute Möglichkeit, das eigene Ego etwas zu erden. Egal wie sehr man seiner Nase vertraut.. solche Wanderbriefe führen fast immer zu Vertrauenskrisen.
Vielen Dank für das Angebot.. ich wäre sehr gerne dabei!

LG Phil

0

Das klingt interessant, würde mich gern anschließen Smile

0

Liebe Kati,

was klingt das spannend!! Ich lasse mich immer sooo von der Pyramide beeinflussen (schuldig 🫣😂) und ein bisschen auch vom Preis - meinen günstigen Düften (die ich heiß und innig liebe) verzeihe ich viel und bei den wirklich teuren Düften mäkel ich an Kleinigkeiten; vielleicht, um mich selbst vom Kauf abzuhalten. Zusätzlich bin ich echt schlecht im blinden Wiedererkennen von Düften. Gefahr für Spoiler besteht durch mich also nicht. Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde gerne mitmachen!

0

Was für ein toller Wanderbrief, liebe Kati! 🤩 Seitdem ich etwas in die Nische-Welt eingetaucht bin, erscheinen mir Designer-Düfte manchmal plötzlich so belanglos. Das wäre der ultimative Test für mich, wer sich da eine Meinung bildet: Meine Nase oder mein Kopf 🫣🤭 Ich wäre sehr gerne mit dabei! Danke für die spannende Aktion!

0

Liebe @Tellmi49 , eine spannende Idee. Ich liebe Blindtest-WB. Die Düfte erzählen eine andere Geschichte, wenn man nur nach Nase testet. Ich wäre sehr gerne dabei 

0

Oh, das würde mich auch reizen! Da wäre ich sehr gern dabei! Ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mehr das Interesse an günstigen Düften verloren, was ja irgendwie problematisch ist, wenn man nicht reich ist… 😃

Vielleicht hilft mir ein solches Experiment ja, wieder zum Wesentlichen zurück zu kommen.

0

Hallo @Tellmi49

das ist mal eine sehr geniale Idee, denn nicht das Geld entscheidet wie gut ein Duft für einen persönlich sein kann. Wäre gerne dabei mal so blind zu testen und mir zu jedem unbeeinflusst was zu notieren.

Vielen Dank für deinen WB erstmal. 
Schönen Mittwoch mit hoffentlich Sonne 🤗

Lg Simi

0

Hallo Kati, ich habe mir selbst zwar eine leichte WB Sperre auferlegt - aber das klingt viel zu spannend um nicht meinen Hut in den Ring zu werfen und mich um ein Plätzchen zu bewerben. Würde mich sehr freuen dabei zu sein und fröhliches Parfumrätseln mitmachen zu dürfen 😄

0

Oh wow, ich bin ein großer Fan von Blindtest-Wanderbriefen 🤩

Da wäre ich sehr gerne dabei!

Liebe Grüße

Silva

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Nase statt Etikett - Was riecht nach Luxus?(Offen Blindtest)
Gehe zu