Neues Parfum öffnen oder nicht?

Neues Parfum öffnen oder nicht? 2

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und auch neu was Parfums angeht. Und ich habe kürzlich im Sale zugeschlagen und 4 Düfte gekauft, die ich schon länger im Auge und getestet hatte. 

Ich habe einen der vier Düfte, von dem ich vor habe ihn die nächste Zeit zu verwenden, bereits geöffnet. 

Die anderen Düfte möchte ich aber auch gerne mal riechen. Ich kenne mich jedoch mit Parfüms nicht so aus und ich weiß nicht, ob, wenn ich die anderen Dosen Parfüm schon öffne, aber sie nicht verbrauche, sich die Duftqualität nachlässt. 

Was meint ihr? Kann ich die anderen Dosen bedenkenlos öffnen und auch mal "probieren" oder sollte ich sie, um die Qualität nicht zu gefährden, erst mal lieber verpackt lassen? 

Für Euch mag die Frage vielleicht blöd klingen, aber da ich blutiger Anfänger bin und es wirklich nicht einschätzen kann, hoffe ich, dass ich hier geholfen werde 😉

Im Voraus vielen Dank! 

0

Huhu, du kannst die anderen Düfte bedenkenlos öffnen. So schnell kippen Parfüms bei richtiger Lagerung (dunkel und nicht zu warm, konstante Temperatur) nämlich nicht. Beziehungsweise ist mir und vielen anderen hoer auch noch nie ein Duft gekippt. Viel Freude mit den Düften! 

1

Ja, auf jeden Fall öffnen! Nur ganz selten kippt ein Parfum innerhalb von 2-3 Jahren, das sind echt Ausnahmen. Bei guter Lagerung (keine Hitze, möglichst wenig Licht) halten die meisten viele Jahre, manche auch Jahrezehnte! 

2
Serafina

Ja, auf jeden Fall öffnen! Nur ganz selten kippt ein Parfum innerhalb von 2-3 Jahren, das sind echt Ausnahmen. Bei guter Lagerung (keine Hitze, möglichst wenig Licht) halten die meisten viele Jahre, manche auch Jahrezehnte!