Ich hab mal so generell die Frage, wie ihr eure Parfums am besten abfüllt? Ich habe es gerade zum ersten Mal gemacht und es war echt ne Sauerei. Besonders das sauber machen der Spritze geht mir tierisch auf den Sack, weil die spritze immernoch nach dem Parfum riecht. Habt ihr Anregungen? Danke im Voraus.
Parfum richtig Abfüllen

SaGa
Hi
Im Forum "Neulinge" findest du zum Beispiel hier eine gute Hilfe
https://www.parfumo.de/forum/v...
Spritzen nehme ich für jeden Duft eine andere. Ich fülle nicht verschiedene mit 1 Spritze ab.
Würde ich auch niemanden raten, da eben der Geruch nicht raus geht und es sich mischen könnte.
Viele sprühen auch direkt in die Proberöhrchen, statt mit einer Spritze aufzuziehen.
Dann gibt es auch Kanülen, die eine Abfüllung vereinfachen - habe ich keine Erfahrung mit.
Viel Erfolg.
Lg Sandra
Am einfachsten ist es tatsächlich, wenn du direkt in den Probe-Zerstäuber sprühst. Der Zerstäuber deines Original-Flakons sollte dabei direkt an die Öffnung gehalten werden. Wenn du den Zerstäuber nur leicht herunterdrückst, entsteht oft eher eine Art "dünner Strahl". Das macht das Abfüllen einfacher, als wenn der Zerstäuber breit "streut". Schwer zu erklären, am besten du testest das ein, zwei mal mit einem günstigeren Parfum. Nach kurzer Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, dann "läufts" von ganz alleine

Turbobean
Im Interesse aller Duftfreunde: Niemals nimmer nicht die selbe Spritze oder Nadel für verschiedene Düfte verwenden.