Reise nach Indien: Tips für den Kauf von Parfümöl?

Reise nach Indien: Tips für den Kauf von Parfümöl? 0
Hallo,

ich reise kommende Woche nach Indien, genauer gesagt Kerala - also in die Heimat vieler Parfum-Rohstoffe. Ich wollte mich mal umsehen, ob ich nicht ein paar natürliche Öle auftreiben kann. Grundsätzlich bin ich Neuling, sowohl hier im Forum als auch generell bei dem Interesse für Düfte und Parfum. Habt ihr Tips, Empfehlungen, worauf man beim Kauf achten sollte...?
0
Ich würde auf jeden Fall nach Mysore-Sandelholz suchen!
0
Frag auf jeden Fall mal beim Zoll nach, welchen Mengen du davon einführen darfst und wie es gekennzeichnet sein muss.
Ich weiss es auf jeden Fall aus MUC, da gibt es so ein paar 200%ige, die alles erst einmal beschlagnahmen und analysieren lassen, was nicht eindeutig gekennzeichnet ist und sie in irgendwelchen Dateien nachschlagen können. Kein Spass!!! Evil or Very Mad
0
Ein Parfümölparadies auf 2 Etagen in Neu Delhi, die Duftöle sind öko zertifiziert:

R Expo
Adresse: Main Bazar Rd, Pahar Ganj, Connaught Place,DL, Indien
Telefon:+91 11 2358 0542
Öffentl. Verkehrsmittel: New Delhi

www.rexpoindia.com/

Vielleicht kannst Du von Kerala aus was ordern,Export ist, glaube ich, nur für Großhändler
0
Chnokfir:
Frag auf jeden Fall mal beim Zoll nach, welchen Mengen du davon einführen darfst und wie es gekennzeichnet sein muss.
Ich weiss es auf jeden Fall aus MUC, da gibt es so ein paar 200%ige, die alles erst einmal beschlagnahmen und analysieren lassen, was nicht eindeutig gekennzeichnet ist und sie in irgendwelchen Dateien nachschlagen können. Kein Spass!!! Evil or Very Mad

Guter Punkt - ich kenne den Zoll in Muc auch aus leidvoller Erfahrung. Denen scheint oft langweilig.
0
Suni:
Ein Parfümölparadies auf 2 Etagen in Neu Delhi, die Duftöle sind öko zertifiziert:

R Expo
Adresse: Main Bazar Rd, Pahar Ganj, Connaught Place,DL, Indien
Telefon:+91 11 2358 0542
Öffentl. Verkehrsmittel: New Delhi

www.rexpoindia.com/