vor 11 Jahren 0
MrWhite:
Dior Homme Intense z.b. ist ein EDP und hat meiner Meinung nach eine deutlich bessere Sillage und Haltbarkeit.
Terra:
Erhöht man einfach die Duftstoffkonzentration, ist die Sillage geringer, die Haltbarkeit besser.
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass unser beider Aussagen stimmen, oder auch nicht; dieses Thema aber trotzdem meiner Ansicht nach für Verwirrung stiften kann.
Ich glaube Substanzen reagieren unterschiedlich auf eine Veränderung der Duftstoffkonzentration bzgl. Haltbarkeit/Sillage. Und die Art und Weise der Verwendung hat einen großen Einfluss. Ein EdT wird oft großzügiger versprüht, ein EdP oft sparsamer und somit punktueller verwendet. Bleiben die Duftstoffe und deren Menge gleich, ist die Sillage bei einer punktuellen Verwendung dezenter. Verteilt man diese Menge Duftstoff aber auf einer größeren Fläche Haut, verfliegt er natürlich schneller, duftet dabei aber intensiver.
Es kommt auf die Substanz an. Jede Substanz hat glaube ich eine eigene, "ideale" Menge. So ist es dann eben auch mit dem Gesamtduft. Der Konsument will immer mehr und kauft einen Duft vermutlich oft eher, wenn man mit 30% Duftstoffanteil wirbt.
Um aber den Vorstellungen Gerecht zu werden, muss dann entweder der ganze Duft verändert werden oder bei der Veränderung des Duftstoffanteils geht Schönheit/Balance verloren.
Der Wunsch des Kunden.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.02.2015 - 14:29 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet