Suche Bergamotto di Calabria mit Haltbarkeit

Suche Bergamotto di Calabria mit Haltbarkeit 0
Hab heute zum ersten Mal "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" getestet und mich gleich verliebt.
Wirklich ein sehr schöner Duft. Problem ist das er nach 3 vielleicht auch 4 Stunden nicht mehr wahrnehmbar war. Sad

Liegt das vielleicht an den Temperaturen das er so schnell verflogen ist? Sollte ich ihn nochmal testen wenn es kühler ist?

Kennt jemand vielleicht eine Duftkopie von dem?

Lg BartS Smile
0
Eine Duftkopie fällt mir spontan nicht ein, aber ich habe den Duft in April getestet, wo es noch nicht so höllisch heiß war, und selbst da kam es mir so vor, als ob Bergamotte zu den schwächsten Acqua di Parma Düften gehört, was die Haltbarkeit angeht.
0
Ich bin am überlegen, ob ich mir den trotz seiner kurzlebigkeit kaufen soll, weil er so lecker riecht. Aber selbst 82€ bei iparfumerie sind schon happig wenn man alle 3 Stunden nachlegen muss.
0
Ich würde an deiner Stelle den Duft noch einige Male testen und/oder hier nach weiteren Empfehlungen warten.
Aber wenn dir der Duft so sehr gefällt, dann hole ihn doch, die meisten Sommerdüfte sind schließlich nach zwei bis drei Stunden nur noch sehr schwach. Du könntest ja eine Abfüllung erstellen und dich ein zwei Male am Tag nachsprühen.

Ich habe mir letztens zum Beispiel doch noch Fico di Amalfi geholt (ebenfalls von Acqua di Parma), weil ich den Duft so sehr mag, obwohl auch er eine sehr kurze Haltbarkeit hat...
0
Ich kann Dir leider keinen Ähnlichen Duft nennen;

ich könnte dir eine tollen (monothematischen) Bergamottenduft mit mittlerer Haltbarkeit empfehlen, auch wenn der nicht dem von Dir gesuchten Duft entspricht.
www.parfumo.de/Parfums/Ortigia/Bergamotto_Berg amot
0
Danke für die Tips soweit. Ich denke ich werde mir den Duft einfach kaufen. Sooo teuer ist er ja nun auch wieder nicht.

Wird aber nochmal aufgelegt.
0
Vielleicht gefällt dir auch: "Bergamote 22" von Labo?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Bergamotto di Calabria mit Haltbarkeit
Gehe zu