Suche Duft für besondere Anlässe

Suche Duft für besondere Anlässe 0
Hallo zusammen,

ich wende mich mit meinem ersten Post hier an euch, weil ich eine Empfehlung für ein Parfüm/After Shave brauche. Jaja, ich weiß, in den Laden gehen und selber ausprobieren. Stimmt ja auch, aber ich möchte meine Suche in dem Wust an Duftwässerchen etwas eingrenzen und da ich selbst eher wenig Ahnung von der Materie habe, dachte ich, dass ich hier an der richtigen Adresse bin.
Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, erstmal etwas über mich: Ich bin 23, Student (Englisch/Geschichte), kleide mich eher schlicht und klassisch an (weiße/blaue Hemden usw.) und werde meistens eher als der zurückhaltende, dennoch umgängliche, und vernünftige Typ beschrieben. Natürlich lass ichs aber auch gerne mal krachen;)
Normalerweise bin ich gar nicht so der Parfümtyp. Ich verwende allerdings regelmäßig After Shave. Das gibt mir nach der Rasur ein tolles Gefühl, ich rieche gut und der Duft ist über den Tag hinweg dezent. Parfüm habe ich bisher immer nur zu besonderen Anlässen verwendet, z.B. Theater etc. Mein Standardwässerchen war bis vor kurzem s.Oliver Selection. Nichts besonderes, aber hat eben auch kein riesen Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Nun wollte ich aber mal etwas anderes ausprobieren und bin in den nächsten Douglas und habe da mal querbeet probegeschnuppert. Bin dann bei Bleu de Chanel hängengeblieben. Ich war total angefixt von dem Geruch. Auch wenn das ja beinahe überall verissen wird, ich finde es süchtigmachend! Gerade dieses Understatement finde ich sehr passend, hat irgendwie etwas unterschwellig Geheimnisvolles, was man erst auf den "zweiten Blick" wahrnimmmt, schwer zu beschreiben. Aber ich habe den Geruch die ganze Zeit in der Nase, auch wenn ich ihn gar nicht trage. Hab mir also das After Shave und kurz darauf auch das EdT zugelegt und verwende beides täglich. Was mich nun zu meinem eigentlichen Problem führt: Ich brauche ein neues EdT/After Shave für besondere Anlässe, das sich etwas von meinem täglichen Duft abhebt. Wie oben beschrieben, mag ich eher klassische Sachen und lege viel Wert auf Stil (der auch nicht teuer sein muss...). Was ich nicht mag sind diese billig riechenden "Checker-Parfums", die man leider immer wieder in Discos zu riechen bekommt und die unweigerlich in den Kopf steigen.
So, ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen und mir eine Auswahl an Düften empfehle, die ich dann demnächst mal testen werde.

Gruß
Chris

Edit: Ups, gleich einen Fauxpas geleistet und ins falsche Forum gepostet. Sorry und danke an den Mod fürs Verschieben!
0
Also, für besondere Anlässe? Also etwas prägnanter als Bleu de Chanel? Und den Douglas hast Du wirklich schon durchgetestet? Wie wäre es zum Beispiel mit Vetiver von Guerlain.

Doch wenn es wirklich was besonderes sein soll, das Du in den meisten Douglas-Shops nicht bekommst - dann schau Dir mal von Micallef Aoud (Man) und Emir von G.Neyman an. Proben kannst Du vorab bei Ausliebezumduft kaufen, falls Du nicht gerade in Düsseldorf oder München wohnst.
0
Heißt besondere Anlässe nur bei dir Theater und etc.? Wenn ja, könnte ich dir Dior Homme Intense empfelen, sehr klassisch in meinen Augen, darf man natürlich nicht überdosieren. Chanel Allure Homme finde ich genial und super elegant, jedoch passend für alles. Die beiden würde ich stärker ins Augen fassen. Tom Ford for Men, ist auch sehr klassisch.
0
"L’Homme de Coeur" von Divine, "Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels
0
Probier mal das hier konnte dir gefallen:
www.parfumo.de/Parfums/Emanuel_Ungaro/Ungaro_H omme_III

Frisch und Aromatisch, geht etwas ins Orientalische. Und glaub mir, nicht jeder 3te trägt ihn..Douglas hat es auch im Sortiment!
0
LosPepes:
Probier mal das hier konnte dir gefallen:
www.parfumo.de/Parfums/Emanuel_Ungaro/Ungaro_H omme_III

Frisch und Aromatisch, geht etwas ins Orientalische. Und glaub mir, nicht jeder 3te trägt ihn..Douglas hat es auch im Sortiment!

Stimmt, der Ungaro ist wirklich sehr sehr eigen.
0
Hi,

erstmal danke für die Antworten!
@Apicius (cooler Name übrigens Cool ): Hast du wohl falsch verstanden, ich hab den Douglas nicht durch. Hab nur beim letzten Besuch das Bleu de Chanel gefunden. Ich bin da wie gesagt etwas erschlagen von der Auswahl, deshalb teste ich eigentlich nur die, die den schönsten Flakon haben. So bin ich übrigens auch zum Bleu gekommen:D
Guerlain hört sich schon mal gut an, dachte das gibts nur für Frauen. Habe den Namen aber immer mit viel Klasse und Eleganz verbunden.

@Friendchild:
Besondere Anlässe heißt natürlich nicht nur für Theater. Auch mal zum Weggehen usw. Sollte sich eben vom Alltagsduft abheben. Das Allure werd ich mir mal anschauen, Chanel hat ja jetzt eh nen Stein im Brett bei mir;)

@Rest:
Danke für die Tipps. Ungaro find ich aber nicht so toll, hab mal eins von Verwandten als Weihnachtsgeschenk bekommen vor Jahren und das steht noch fast unbenutzt im Regal. Nichts für ungut Wink

Achja, ich mag auf gar keinen Fall süße Sachen. Männlich darfs ruhig sein, aber nichts zu Extremes. Auch wenn mir die Düfte schon im Grunde zusagen, nimmt man mir das wohl nicht ab, weil ich eher klein und schmächtig bin Rolling Eyes
0
Gefallen dir keine süßlichen Düfte oder bist du mit dem Image nicht zufrieden? Smile

Probier dann auf jedenfall zitrische Sachen a la "Dior Homme Sport"
0
Irgendwie beides Smile Also nur zitrisch muss es natürlich auch nicht sein. Um die meisten "Sport"-Düfte habe ich bisher einen Bogen gemacht, wegen der Erfahrung, dass die für mich nach billigem Deo riechen. Werd das Dior aber mal ausprobieren!
0
ClassyGuy:
Irgendwie beides Smile Also nur zitrisch muss es natürlich auch nicht sein. Um die meisten "Sport"-Düfte habe ich bisher einen Bogen gemacht, wegen der Erfahrung, dass die für mich nach billigem Deo riechen. Werd das Dior aber mal ausprobieren!

Ich hatte das auch früher gemacht, aber Dior Homme Sport hat mir die Augen geöffnet, denn es gibt wirklich noch andere schöne Düfte wie Gucci Sport, Allure Homme Sport Wink
0
Terre d'Hermes eignet sich meiner Meinung nach auch für besondere Anlässe Smile Hat gute Haltbarkeit und wirkt distanziert und männlich...
Vorsicht bei der Dosierung und richtig Zeit zum Entwickeln auf der Haut lassen.

Bin gespannt ob es dir gefällt Smile
0
Safin23:
Terre d'Hermes eignet sich meiner Meinung nach auch für besondere Anlässe Smile Hat gute Haltbarkeit und wirkt distanziert und männlich...
Vorsicht bei der Dosierung und richtig Zeit zum Entwickeln auf der Haut lassen.

Bin gespannt ob es dir gefällt Smile

Das finde ich aber auch! Unbedingt probieren!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Duft für besondere Anlässe
Gehe zu