Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl...

1 - 25 von 33
Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl... 0
Hallo zusammen ihr Duftexperten!

Hab dieses Forum bereits einmal komplett durchforstet, würde dennoch gern ein paar persönliche Vorschläge von euch bekommen. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Duft für mich, leider jedoch mit der großen Auswahl schlichtweg überfordert.

Hatte mir zu Weihnachten Armani Attitude schenken lassen, welches ich aber nach ein paar Tagen nicht mehr riechen konnte (irgendwie unangenehm und sehr schwer, kanns nicht anders beschreiben). Parfum umgetauscht (Douglas) und einen Gutschein erhalten. Es sollte nun also ein Duft sein, der auch bei Douglas erhältlich ist.

Meine letzten Jahre (bin 27) waren geprägt von le male, Joop Homme, Sculpture, Roma etc. Diese sind mir nun aber alle zu süß und zu jugendlich. man wird halt älter Laughing

Paco Rabanne - One Million ist mir ebenfalls viel zu süß und feminin, erinnert mich stark an le male. Es sollte nun schon etwas markanteres, männliches sein. In letzter Zeit benutze ich öfters Cool Water (Seit Jahren im Schrank, nie benutzt), und ich finde es gar nicht mal so schlecht als leichten, frischen Duft für den Tag.

Ich suche nun also einen Duft, der unverwechselbar, frisch, männlich, markant, würzig, aber nicht zu herb ist. Kann also eine gewisse Wärme bzw. Süße beinhalten, wenn es nicht zu schwülstig ist. Optimalerweise am Tag (bin im Außendienst, Anzug etc.) sowie am Abend tragbar.

Folgende Düfte habe ich bereits getestet:

Baldessarini Ambre - ganz nett, in der engeren Auswahl.
Paco Rabanne / Black XS - hat auch was, wenn auch etwas süß. in der engeren Auswahl.
Annayake / Tomo - hmmm. kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen. haut mich nicht um.
Boss / bottled - hatte ich vor Jahren schon mal. Und, Überraschung: riecht immer noch gut. in der engeren Auswahl, wenn auch weit verbreitet und etwas ausgelutscht.
Armani / Acqua di gio – Tja, was soll ich sagen. Angeblich sind die Frauen verrückt danach. Hab ihn mehrmals probiert, mich haut er nicht vom Hocker. Zu leicht, zu langweilig, irgendwie auch weiblich.
Jil Sander / SUN MEN – Angeblich auch ein Klassiker, hat mich auch noch nicht wirklich umgehauen. vielleicht noch ein versucht.
Davidoff / Hot Water – nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer irgendwie.
Armani Code – Hätte ich fast blind gekauft, da ja anscheinend jeder drauf abfährt. Gestern aufs Handgelenk gesprüht und irgendwie kaum was wahrgenommen. Zwar schon angenehm, aber kaum als Parfum wahrzunehmen. Kann es sein, dass der Duft etwas schwach ist?
DSQARED2 / Wood – hat was, schön holzig, markant. Aber schon sehr speziell. Denke im Moment zu ausgefallen für mich.
D&G / the one - nur auf dem Teststreifen, ganz ok, aber etwas süßlich oder?

So, ich hoffe, ihr könnt euch ein ungefähres Bild von meinem Geschmack machen und habt ein paar nette Vorschläge. Ich finds übrigens blöd, dass man nur 2 Handgelenke hat und somit max. 2 Düfte pro Tag ausprobieren kann. Die Teststreifen riechen nach ner Stunde alle mehr oder weniger gleich… Confused
Fragt nicht, wie oft ich schon in die Douglas-Filiale gestiefelt bin und mit ner Hand voll Papierstreifen wieder raus... gibt bei uns in der Stadt leider nur eine Wink

Gruß
Sebastian
Mein Tipp: 0
"Roadster Sport" von Cartier - nicht zu verwechseln mit dem klassischen Roadster. Ich denke, der Duft könnte was für Dich sein. Probier' ihn mal !
Alte Klassiker 0
Versuche doch mal die Aramis - Düfte. Havana oder JHL könnten was für dich sein.
Oder Tom Ford!!! Wobei die sehr potent sind und evt. etwas zu heftig für den Alltag.
0
Danke schonmal für eure Antworten!
Werde die genannten Düfte mal antesten. Hier in den "Charts" ist mir auch Terre d´Hermes aufgefallen, wurde ja sehr gut bewertet. Werde ich auch mal anschnuppern...
0
Wie wäre es mit Prada Amber? Nicht unbedingt würzig, aber sonst könnte es passen. Einfach mal testen.
0
Kann sein ich empfehle immer die gleichen, aber ich denke du bist mit frischen und leichten Düften gut bedient. Daher hier meine Empfehlungen:

Prada - Infusion d'Homme
Creed - Silver Mountain Water (bester Kandidat, aber auch der teuerste, eine Probe kannnst du bei Essenza Nobile bestellen)
Cartier - Roadster Sport
Chanel - Platinum Égoïste (den hier mehrfach testen um die Besonderheit zu erkennen Smile)
0
Also wenn du nen Wirklich Männlichen und markanten Duft sucht,
dann empfehle ich dier Comme des Garçons 2 und Comme des Garçons 2 Man, wobei diese beiden Düfte schon sehr Markant sind, aber ich versicherer dier sie haben nichts aber auch gar nichts Süßes an sich. Obs die beim Türkisen gibt weis ich leider nicht, aber kannst ja mal fragen Smile. Wenn du bei dem im Internet bestelst kannste mir ja ne Pm schreiben habe noch nen Gutschein für 10% rabat zu Hause rumliegen, der am 31.1.10 verfält und ich warscheinlich nicht nutzen werde.

Münchner
0
Danke Wink
Also, leicht süß darf der Duft schon sein. Ich mag halt nur nicht mehr diese schwülstigen le male-Wolken, die auf jedem Schulhof oder in der Muckibude lauern.

Es sollte einfach ein toller Duft mit WOW-Effekt sein sein, den man sich nicht so schnell satt riecht.

Wenn es jedoch zu herb wird, passts kaum noch zu meinem Typ. Bin kein Holzfeller in den Rocky Mountains, eher jemand, der sich einfach gern schick anzieht und den passenden Duft sucht um das ganze abzurunden bzw. eine persönliche Note zu hinterlassen.

Werde die vorgeschlagenen mal testen! auch Armani Code werd ich nochmal testen, so viele positive Meinungen müssen ja einen Grund haben...
Re: Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl... 0
Sebastian:
Meine letzten Jahre (bin 27) waren geprägt von le male, Joop Homme, Sculpture, Roma etc. Diese sind mir nun aber alle zu süß und zu jugendlich. man wird halt älter Laughing

Endlich mal einer, der's einsieht Smile

Hallo Sebastian, wenn du die Nase voll hast von dem ganzen süßen Kram, ist es mit 27 Jahren an der Zeit, sich mal bei den Klassikern umzusehen. Probier doch mal den Vater aller modernen männlichen Düfte, nämlich "Eau Sauvage".

Wenn's doch noch etwas lieblicher sein darf, vergiss deine schlechten Erfahrungen mit Code und Acqua Di Gio und gib Armani noch eine zweite Chance mit "Armani Eau Pour Homme" - sehr viel markanter als die beiden anderen und von Luca Turin als "Eau Sauvage mit Glöckchen dran" beschrieben Smile

Das sind zumindest meine beiden Alltime Favorites.
0
pour homme (dolce & gabbana) ist wie ich finde ein sehr runder, männlicher duft der nicht zu süss oder herb ist. Smile

intimately beckham (david beckham) wäre auch noch einen versuch wird, ich find ihn sehr anziehend. Razz
0
Hmm was du auch Testen Könntest ist terre di hermes ein sehr tolelr duft wie ich finde, er würde auch Perfekt zu dem sich stillvol anziehen passen, wenn du die selbe aufasung von still hast wie ich.
0
Muenchner:
Hmm was du auch Testen Könntest ist terre di hermes ein sehr tolelr duft wie ich finde, er würde auch Perfekt zu dem sich stillvol anziehen passen, wenn du die selbe aufasung von still hast wie ich.

Ich glaube, bei Tom Ford und Lady Gaga finden wir nicht zusammen Smile Aber bei Terre D'Hermes kann ich nur zustimmen.
...ist zwar schon ein "alter Hut" aber hast Du schon an Fahrenheit geschnuppert? WinkWink
0
So, gleich gehts mal wieder in die Parfümerie.
Ja, Terre di hermes steht ganz oben auf meiner "Probierliste". Genau wie Prada Amber.
Hab mir aber alle hier aufgelisteten notiert. Muss mich dann nur für 2 entscheiden, die auf meine Handgelenke kommen Wink

Fahrenheit hab ich schon getestet, find ich gar nicht mal so schlecht!
Naja, hoffe ich bin nachher schlauer. Vielen Dank euch und schönes Wochenende.
0
Bitte berichte uns, was es geworden ist. Neugier Very Happy
...dann viel Spaß!
0
Wir können ja Wetten abschließen Smile
Ich denke, was wird Prada Amber! Was denkt ihr?
0
Da kann ich nicht gegen wetten, ich denke auch, dass es Prada Amber wird.
0
Ich wette auf Terre di Hermes: 1. weil ich den Duft besser finde
2. weil es langweilig ist wenn alle auf einen Setzten
3. weil ich ihn verhaue wenn er Prada nimt (sobald ich rausgefunden habe wo sein Haus wohnt)
und 4. weil ich immer auf ausenseiter setze Smile.
...ich halte mich mal da raus - ich kenne weder Prada Amber noch Terre di Hermes. WinkWink
Re: Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl... 0
CocoLeFay:
...ich halte mich mal da raus - ich kenne weder Prada Amber noch Terre di Hermes. WinkWink

Prada Amber kenne ich auch nicht. Aber rein intuitiv halte ich Prada für etwas gekünstelt und speziell gegenüber einem Allrounder wie Terre D'Hermes Smile
0
eine frage warum sagt ihr prada amber ???? ich kenne nur prade pour homme grins oder gibt es da was ich nicht weiß???
und prada pour homme richt fürchterlich............... eben geschmacksache , gelle .........und nun verhaut mich grinssssssssssssssssssssssss SmileWink
0
Auf meinem Flakon steht Prada Amber, aber ich glaube, dass ist Prada pour Homme. Die sind sich bei Prada wohl selbst nicht so einig, wie sie es nennen wollen...

Terre d'Hermes kenne ich leider nicht. Würde ich selbst gerne mal testen.
0
Naja es gibt zwei Pradas für den Herrn.
Das eine mit der lila Farbe heißt vollständig "Prada Amber pour Homme".
Das andere ist Infusion d'Homme Smile
0
Na dann habe ich Prada Amber pour Homme Smile
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl...
Gehe zu