Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl...

26 - 33 von 33
0
So liebe Leut,

zurückgekehrt aus der Welt der Düfte und um ca. 10 Papierstreifen reicher, habe ich nun ein paar klare Favoriten im Auge. Ich liste einfach mal die Düfte und meine Eindrücke dazu auf:

Die Favoriten:

Hermes / Terre... - WOW! Erinnert mich an einen Orangenaufguss in der finnischen Sauna Smile Ganz weit vorn.

YSL / la nuit de homme - super! vorher gar nicht im Auge gehabt, dann von der Verkäuferin empfohlen bekommen. Neben Terre auf Platz 1. Leider auf dem Teststreifen schon verflogen, fand ihn vorhin aber klasse.

Unschlüssig:

Baldessarini / Ambre - nach wie vor nicht schlecht, aber irgendwie auch 08/15 oder? Macht sich am Handgelenk auf jeden Fall ganz gut...

Prada pour Homme - Sagt mal, gibts hier 2 verschiedene? oder ist das das AMBER, von dem ihr sprecht?? Dieses ist in einem transparenten Flakon, das Duftwasser selbst schimmert hell-violette. Von Amber hab ich aber nichts lesen können. Duft selbst ist angenehm, seifig, sauber. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich mein Duft werden könnte. Kommt mir etwas seicht vor für einen Herrenduft. Habs jedoch nur auf dem Papier gerochen, da Handgelenke schon voll Wink Bisher also kein wirklicher Favorit. Vielleicht noch ein Versuch auf der Haut.

D&G / the one - leider nur auf Papier, hat aber was! Könnts auch in die Favoriten schaffen.

Dior / Homme - sehr interessanter Duft, erinnert mich stark an irgendetwas aus der Küche! Ingwer !? Ich komm nicht drauf... Könnt mir aber vorstellen, dass ich mir den im Alltag schnell sattrieche.

Cartier / Roadster Sport - hmm, meine Nase war leider schon stark beansprucht, hab diesen Duft kaum noch wahrgenommen. Auf dem Streifen auch sehr schwach. Bekommt beim nächsten mal noch einen Versuch.

Allure / Homme Sport - dito: hab das Gefühl, dass ich gerade die "frischeren" Düfte nach einer gewissen Zeit in der Parfümerie kaum noch wahrnehme. Schade, bekommt auch noch einen Versuch.

Raus:

Chanel / Egiste Platinum- hat devinitiv was, wäre mir aber für den Alltag zu aufdringlich denke ich.

Juicy Couture / Dirty Inglish - Sicher, nicht schlecht. Aber irgendwie hat er mich nicht umgehauen. Leider auch nur auf Papier. Aber ich muss jetzt mal lansgam selektieren, sonst wird das nix mehr Laughing

Puh, hoffe jetzt hab ich alle für mich interessanten drin. Also für heute hab ich echt genug von Parfum. Glaub ich bleib gleich nach der Dusche "clean" für den Rest des Abends. Wink
Wobei ich das Terre di Hermes gern noch länger tragen würde. Freue mich natürlich über weitere Anregungen oder Meinungen zu den o.a. Düften.

Denke nächste Woche werde ich mich dann aber doch mal entscheiden Wink

Gruß und schönen Samstagabend
Sebastian
0
kleines Update:

Heute Mittag nochmal D&G / the one und YSL - la nuit ... aufs Handgelenk aufgetragen. Fazit: YSL ist raus, ist mir irgendwie zu süß, lieblich!? Kann nicht anders beschreiben. Keine Ahnung, was ich da am Samstag gerochen habe, aber nun gefällt er mir nicht mehr so gut. The One dagegen gefällt mir immer besser!

Hab also im Moment 3 klare Favoriten:

1. Hermès / Terre d'Hermes - immer noch der größte WOW-Effekt. Muss ständig an den Orangen-Saunaaufguss denken Laughing
2. D&G / The One - leicht süßlich, warm, aber auch holzig, männlich. Passt!
3. Baldessarini / Ambre - find ich doch ziemlich gut, wenn auch etwas gewöhnlicher.

Ihr seht also, in welche Richtung das ungefähr geht Wink
0
Also wenn ich mich entscheiden müsse, wäre es natürlich Hermes Smile Bin gespannt was du wählst.
0
schade dass du meine nicht probiert hattest; hast du die schon gekannt oder war dir bei ihnen die marke unsympathisch? würde mich interresieren. ansonsten viel glück bei der auswahl der finalisten, sind ein paar gute dabei. Smile
0
Ja, ich würd gern noch so viele ausprobieren Wink
Leider hab ich mir mit den o.a. schon schwer getan, nach dem dritten Duft ist die Nase einfach überfordert. Ich hab z.B. auch keine Ahnung, wie das Roadster Sport oder Allure Homme (Sport) riecht, obwoh in der Parfümerie geschnuppert und auf dem Papier mitgenommen. Nur Terre d'Hermes, der hat sich wirklich eingeprägt Very Happy
0
Ich date euch mal up - falls es jemanden interessiert Smile

Habe mich in den letzten Tagen etwas weniger mit Düften beschäftigt, aber trotzdem am Wochenende mal ganz ungezwungen etwas geschnuppert.

Dabei nochmal Cartier Roadster Sport getestet und diesmal festgestellt: Super! Angenehm Frisch, aber auch Holzig-markant. Hat mich wirklich umgehauen.

Dann mal das klassische Chanel Allure Homme probiert (ja, ich kannte es wirklich noch nicht), und auch dieser Duft hat es mir angetan. Find ihn schon recht schwer, aber wirklich sehr gelungen. Wundert mich, dass man meist nur von der Sport-Variante hört, welche für meine Nase nur nach Zitrone riecht.

Also nochmals danke für die im nachhinein qualitativ doch sehr hochwertigen Tipps Wink
0
Ja ja Leut, ich sag doch immer, nehmt Allure Homme!! Very Happy
Ein so wundervoller Duft! Nix da neumodischer Kram, lieber den Klassiker nehmen! Cool
0
Hab mir übrigens La Martina Hombre gekauft. Find den Duft einfach genial, scheint auch kaum jemand zu tragen. Gibts m. W. nicht bei Douglas. Ebenfalls sehr gut gefiel mir aber auch Hugo Dark Blue. Wundert mich, dass der Duft aus dem Programm genommen wurde...
0
Glaube jetzt hats mich auch erwischt, habe mir soeben Allure Homme gekauft. Wollts nur nochmal anschnuppern, da war es schon um mich geschehen.

Das Zeug löst einfach einen unglaublichen Wow-Effekt bei mir aus. Als sei es der Duft, auf den ich immer gewartet hatte Cool
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche neuen Duft für mich, zu viel Auswahl...
Gehe zu