Taschenzerstäuber nicht so intensiv

Taschenzerstäuber nicht so intensiv 2

Guten Morgen liebe Leute,

wenn ich mal unterwegs bin nutze ich gerne den Taschenzerstäuber Sen7 Style. Ich habe allerdings das Gefühl, der Duft ist schwächer, als wenn ich ihn aus dem Flakon aufsprühe. Hat jemanden ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich es mir vielleicht nur ein? 

6

Guten Morgen ☕ 

Aus einem hochwertigen Flakonzerstäuber kommt viel mehr Parfum raus als aus einem Taschenzerstäuber. Vielleicht einfach mehr sprühen?! 😊 

Wenn ich beim Flakon 4x sprühe und zufrieden bin, dann sprühe ich mindestens doppelt so viel mit dem TZ. 

1

Ah, das ist ein guter Tipp. Das werde ich ausprobieren. Danke. 

0

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.. und ja, hochwertigere Zerstäuber lösen das Problem fast vollständig ^^

1

Ich habe das gleiche beobachtet. Lagere den Flakon im Kleiderschrank und habe den Travalo Zerstäuber immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen. Aus dem Flakon riecht es leicht anders. Ich dachte schon ich spinne…

P.S. nach etwas Experimentieren bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass der Taschenzerstäuber sparsamer ist. Einfach ein Sprüher mehr und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von Monblume am 26.09.2024 - 12:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Monblume

Ich habe das gleiche beobachtet. Lagere den Flakon im Kleiderschrank und habe den Travalo Zerstäuber immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen. Aus dem Flakon riecht es anders. Ich dachte schon ich spinne…

Also Flakons im Kühlschrank lagern ist glaube ich keine gute Idee 🥶

2
Auron2710
Monblume

Ich habe das gleiche beobachtet. Lagere den Flakon im Kleiderschrank und habe den Travalo Zerstäuber immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen. Aus dem Flakon riecht es anders. Ich dachte schon ich spinne…

Du hast Dich verlesen. Sie lagert die Flakons im Kleiderschrank. 

Ich habe meine zwar im geschkossenen Regal sodass ich recht schnell an die Flakons komme, dennoch finde ich es praktischer schnell zum Taschenzerstäuber zu greifen, die in einer Schatulle liegen. Ich habe mehrere Tanks und kann schnell wechseln. Wenn ich die doppelte Sprühstoßmenge nehme, bin ich auch sehr zufrieden. Ich werd mal testen, aus dem Flakon zu spüren. 

Vielen Dank für Euche Berichte! 

3

Ich wollte kurz die Erklärung ergänzen, warum man beim Benutzen von TZs mehr Sprühstoße benötigt. 🙂

Das hängt u. a. mit dem Längenunterschied bei den Steigröhrchen zusammen. Das Steigröhrchen eines Taschenzerstäubers ist sehr oft kürzer. Es kann also weniger von der Flüssigkeit aus dem Gefäß aufnehmen und abgeben, als das Steigröhrchen eines Fullsize-Flakons. Und die Durchmesser der Steigröhrchen unterscheiden sich ebenfalls.🙂 

0
Florecilla

Das hängt u. a. mit dem Längenunterschied bei den Steigröhrchen zusammen. Das Steigröhrchen eines Taschenzerstäubers ist sehr oft kürzer. Es kann also weniger von der Flüssigkeit aus dem Gefäß aufnehmen und abgeben, als das Steigröhrchen eines Fullsize-Flakons. Und die Durchmesser der Steigröhrchen unterscheiden sich ebenfalls.🙂 

Die Länge des Steigrohrs dürfte irrelevant sein, da es in der Flüssigkeit steht, es also jederzeit nach fließen kann. Der Durchmesser hingegen, ist ein wichtiger Faktor. 

Dazu kommt aber auch oben die Düse, Hubweg und andere Faktoren.

0
TonicGin

Die Länge des Steigrohrs dürfte irrelevant sein...

@TonicGin  Ja, es kann durchaus sein, dass ich mich bei der Länge als Faktor geirrt habe! Es kommt wahrscheinlich auf die gesamte Konstruktion der Sprühvorrichtung an - wieviel Flüssigkeit pro Hub und Sprühstoß freigesetzt werden kann. Und da spielen viele Faktoren mit, wie du geschrieben hast: der Durchmesser, die Düse, die Druckverhältnisse usw.

0
Jman337

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.. und ja, hochwertigere Zerstäuber lösen das Problem fast vollständig ^^

Was wäre denn ein hochwertiger Zerstäuber? 

0
Auron2710

Kleiderschrank 👗, nicht Kühlschrank 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Taschenzerstäuber nicht so intensiv
Gehe zu