Tonkabohne

Tonkabohne 0
Hallo,

kennt jemand ein Damenparfüm, das nach Tonkabohne duftet? Die Tonkabohne sollte "erriechbar" sein.

Vielen Dank, liebe Grüße,

MariElla
Re: Tonkabohne 0
Hallo,

wenn du in das Suchfeld eingibst, werden Dir Düfte wie:

"Tonka Impériale" von Guerlain
"Tonka" von Esteban
"Hermèssence Vétiver Tonka" von Hermès
"Vanille-Tonka" von Parfums de Nicolaï

u.a. vorgeschlagen. Die hier vertretene Damenwelt wird die Liste anzureichern wissen.

Viel Spass beim Entdecken.

Gruß
LuckyDog
Re: Tonkabohne 0
LuckyDog:
Hallo,

wenn du in das Suchfeld eingibst, werden Dir Düfte wie:

"Tonka Impériale" von Guerlain
"Tonka" von Esteban
"Hermèssence Vétiver Tonka" von Hermès
"Vanille-Tonka" von Parfums de Nicolaï

u.a. vorgeschlagen. Die hier vertretene Damenwelt wird die Liste anzureichern wissen.

Viel Spass beim Entdecken.

Gruß
LuckyDog

Vielen Dank, Lucky Dog, puuh, gibt es das auch für "normal verdienende Menschen"...da fange ich mal besser an zu sparen (und das, wo es soooo viele "muss ich haben - Düfte" gibt, seufz)
0
"Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels ist zwarfür Herren vermarktet, aber definitiv ein guter Duft mit der Süße der Tonkabohne.

"Original Santal" von Creed hat auch Tonkabohne drin und die ist mMn auch erriechbar.
0
Vielen Dank, Lucky Dog, puuh, gibt es das auch für "normal verdienende Menschen"...da fange ich mal besser an zu sparen (und das, wo es soooo viele "muss ich haben - Düfte" gibt, seufz)

Ok, die folgenden sind nicht ganz so teuer (obwohl...das liegt teilweise auch nur daran, dass die Verkaufseinheit kleiner ist, beim Milliliterpreis tut sich da dann auch nix):

"Jasmin Noir" hat eine deutlich Tonkabohnen-Note. Da muss man aber auch den Rest mögen - und nimm das EDP. Das hält länger.
"So Elixir"
"Sensations" - sehr deutliche Tonkabohne.

"L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Femme" - sehr schöner Duft, das.

"Le Parfum" von Lalique ist auch testenswert.

"Iris Noir" - noch ein Rocher. Da riecht man auch deutlich Tonka. Ist ja auch eher einfach gestrickt. Aber schön.

Klassiker und zum Schnäppchenpreis zu haben: "Le Bain" Smile
0
Confusion:

Ok, die folgenden sind nicht ganz so teuer (obwohl...das liegt teilweise auch nur daran, dass die Verkaufseinheit kleiner ist, beim Milliliterpreis tut sich da dann auch nix):

"Jasmin Noir" hat eine deutlich Tonkabohnen-Note. Da muss man aber auch den Rest mögen - und nimm das EDP. Das hält länger.
"So Elixir"
"Sensations" - sehr deutliche Tonkabohne.

"L'Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Femme" - sehr schöner Duft, das.

"Le Parfum" von Lalique ist auch testenswert.

"Iris Noir" - noch ein Rocher. Da riecht man auch deutlich Tonka. Ist ja auch eher einfach gestrickt. Aber schön.

Klassiker und zum Schnäppchenpreis zu haben: "Le Bain" Smile

...vielen, vielen Dank, da sind einige dabei, die vielversprechend klingen
0
Adan:
"Midnight in Paris" von Van Cleef & Arpels ist zwarfür Herren vermarktet, aber definitiv ein guter Duft mit der Süße der Tonkabohne.

"Original Santal" von Creed hat auch Tonkabohne drin und die ist mMn auch erriechbar.

...Dir auch lieben Dank!
0
Ich finde,in "Tonka Imperiale" ist die Bohne am besten erriechbar.

Es erinnert mich am ehesten an den Originalduft der Bohne.
(Ich habe seit einer Woche Tonkabohnen hier,war aber gar nicht überrascht von deren Duft,da ich ihn ja schon "kannte"....)

Smile
0
"Zino" von Davidoff
"C'est la fête Patchouli" von Lacroix
"Pi" von Givenchi
"Hervé Léger" von Hervé Léger
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tonkabohne
Gehe zu