Unterschied Xerjoff Opera vs. Xerjoff Opera Sospiro

Unterschied Xerjoff Opera vs. Xerjoff Opera Sospiro 0

Hallo Miteinander, 

wie der Titel schon verrät, stelle ich mir die Frage, ob es einen dufttechnischen Unterschied zwischen dem "Opera | XerJoff"  und dem Xerjoff Sospiro Opera gibt? 
Wurde mit der Erneuerung des Flakondesigns eventuell auch der Duft verändert/reformuliert? 
Dazu habe ich leider keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße,

Saphia

5

Tatsächlich wurde die Formel von Opera mehr als einmal verändert. Als die Sospiro Düfte noch in den zylindrischen Verpackungen verkauft wurden, enthielt Opera noch die zwei Duftstoffe Lyral und Lilial. Später wurden die Sospiro's dann in quadratischen Kartons verkauft, die den jetzigen XerJoff Kartons ähneln. In dieser Version wurde das Lyral entfernt, was notwendig war, denn Lyral wurde in der EU verboten. Zudem taucht in dieser Version erstmals der Stoff Alpha-Isomethyl Ionone auf, ein Veilchen Duftstoff. Nachdem die Sospiro Kollektion von XerJoff übernommen wurde, hat man auch das Lilial entfernt. Auch diese Veränderung ist notwendig, denn ab März ist auch Lilial verboten. Beide Stoffe, Lyral und Lilial duften Maiglöckchen-artig.

Zusammengefasst: Es wurden im Laufe der Jahre zwei Duftstoffe entfernt (Lyral, Lilial) und einer hinzugefügt (Alpha-Isomethyl Ionone). Bitte beachte aber, dass diese Informationen nur anhand der Inhaltsstoffliste auf den jeweiligen Verpackungen der Parfums stammt. Dort werden Stoffe aufgeführt, die möglicherweise zu Allergien führen können. Manche Stoffe müssen nur aufgeführt werden, wenn sie in einer gewissen Konzentration enthalten sind. Andere müssen gar nicht erwähnt werden, und werden einfach als "Parfum" angegeben. Daher sind meine Angaben zwar verlässlich, aber keinesfalls Vollständig. Wir wissen nicht, wie oft an der Formel etwas geändert wurde. Denn wenn Stoffe entfernt oder hinzugefügt werden, die nicht auf der Verpackung gekennzeichnet werden müssen, werden wir das nie erfahren.

0

Vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Antwort.

Das bringt mich ein ganzes Stück weiter . 
Ich konnte im Netz und auf Parfumo nichts darüber finden, ob die Zusammensetzung, oder eben nur das Design verändert wurde. 
Das bedeutet für mich wohl, dass ich beide Versionen testen muss, um herauszufinden, ob auch meine Nase einen Unterschied feststellen kann, oder ob die Unterschiede in den Inhaltsstoffänderungen vielleicht nur so einen marginalen Einfluss auf den Duft hat, dass man den Unterschied nicht erriechen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle.

Lieben Gruß,

Saphia

2

Also ich habe den letzten neuen Opera im Oberpollinger getestet und aus einem Souk habe ich den Sospiro gegönnt - kein unterschied.

Daher habe ich mir vor einem Monat den Sospiro Opera geholt und bin sehr glücklich mit dem Kauf.

0

Hallo

das kann ich bestätigen, ich habe mir auch gerade Sospiro Opera geholt, kein unterschied zum Xerjoff außer im Preis, den Sospiro Opera bekommt man gerade für 169€/100ml.

lg

1

Vielen Dank auch an euch für die Antworten. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Unterschied Xerjoff Opera vs. Xerjoff Opera Sospiro
Gehe zu