Wie lange testet ihr bis zum Flakon-Kauf?

51 - 53 von 53
2

Im Idealfall kaufe ich eine 5 Ml Abfüllung , wenn ein Duft mir beim ersten Testen sehr gut gefällt. Stimmt dann alles und entdecke Ich im drydown keine störende Noten , überlege Ich mir einen Flakon zu kaufen . 

Allerdings bin Ich nicht immer so vernünftig und kaufe ab und  zu schnell, nach wenig testen,  ein Flakon und das geht meistens schief .. So richtig blind buy mache Ich nie.. 

1

Ich kaufe einen Flakon nur nach ausgiebigem Testen , dh ich besorge mir vorher eine Probe oder teste ihn mehrmals im Laden und schaue , wie er sich über die Stunden entwickelt. Oft gefällt mir nämlich der Start und dann mag ich sein Ende nicht. Deswegen keine vorschnellen Käufe, auch wenn es manchmal schwer fällt.

1

Bei mir kommt es nicht immer zum Testen, ich informiere mich im Voraus über bestimmte Düfte & wenn die mich ansprechen oder ich die aus Sammlerzwecken kaufe hole ich mir meistens 30ml Flacons bei Designer Düften & allem unter 100€ manche Düfte kaufe ich nur als 10ml Flacons wie die Kayalis beispielsweise.

Überzeugt mich ein Duft dermaßen, dass ich ihn oft aufsprühe, oder gerne im Alltag nutze so wird von den Lieblingen irgendwann ein 100ml oder 50ml Flacon nachgekauft.

Bei Düften über 100€ wie bsw. Nische Düften, lasse ich mir Zeit oder teste auch im Voraus sofern die Möglichkeit besteht um dann zuzuschlagen.

Düfte unter 30€ kaufe ich blind 

3

Nicht jeder Duft, der mir gefällt, muss unbedingt als Flakon bei mir einziehen. Oft reichen mir Abfüllungen. Ich entscheide mich dann für einen Kauf, wenn ich spüre, dass der Duft über längere Zeit mein Herz berührt...

51 - 53 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie lange testet ihr bis zum Flakon-Kauf?
Gehe zu