Zerstäuber kaputt was tun?

Zerstäuber kaputt was tun? 1

Hallo,

ich habe grade ein Parfum über den Souk erhalten, bei dem leider der Zerstäuner nicht funktioniert. Habt ihr irgend einen Tipp, was ich tun kann? kann ich den irgendwie reparieren?

1

Ist er kaputt oder vielleicht einfach nur verstopft? Manchmal hilft es, den Sprühkopf in warmen Wasser mit Spülmittel einzuweichen.

1

Kurzer nachtrag, wenn ich den Kopf abnehme und den "Stift" runterdrücke passiert nichts. Das Parfum ist noch recht voll - daran liegt es nicht.

1

Hmm, du könntest nochmal mit einer Einwegspritze versuchen was rauszuziehen, wie bei ner Abfüllung, und wenn es funktioniert den Duft umfüllen.

Wenn auch das nicht gehen sollte, dann bleibt eventuell nur die Zange, um den Flakon zu öffnen und dann umzufüllen. Wäre aber sehr ärgerlich.

1

Ja zumal einen schönen Flakon zu haben ja irgendwo auch dazu gehört bin Sammeltrieb😅

Nach Rücksprache mit Chatgbt scheint die Dichtung kaputt zu sein. Dafür gibt es warscheinlich keine Lösungen?

1

Hast einen anderen Sprühknopf der passt um ihm auszutauschen? Alternativ gibt's diese Parfüm Zerstäuber, die du direkt auf den Stift aufsetzt, hast du so was da und kannst testen ob das funktioniert?

1

Bei meinem Amethyst war der Sprühkopf kaputt und es ging nix. Hab mit dem Schraubendreher einfach das Loch durchbohrt und das Parfum umgefüllt 🫠

2

Ach, wie überaus ärgerlich🤐 

Hier gab´s mal vor ner Weile einen Blogartikel von der lieben handwerklich begabten Mitparfuma @BeJot zum Thema - ´wenn der Zerstäuber versagt ´.   Das geht von ausführlichstem Reinigen bis hin zum aufsägen und umfüllen, wenn man sonst mit Spritze und Co auch absolut gar nichts mehr rauskriegt. Vllt hilft Dir das ja auch weiter. Ich drücke sehr die Daumen, dass Du noch so oder so an den kostbaren Inhalt dran kommst. Und lies auch mal in den Kommentaren zum Blog. Eine Mitparfuma hat es auch ohne Aufsägen geschafft - nur mit der Zange. Und BeJot hat auch ausdrücklich geschrieben, dass man sie bei weiteren Fragen direkt anschreiben kann. Dann vllt mit Fotos hin und her, werden die Tipps noch passgenauer. 

https://www.parfumo.de/Benutze...

1

Bevor man selbst ans basteln geht,von welcher Marke ist denn das Parfum? Man kann ja auch den Hersteller anschreiben,vielleicht bekommt man einen Austausch. Nebenbei würde ich nochmal den Kontakt zum Verkäufer suchen,der das Problem wohl kannte.

1

@Zapp 

Hast Du diese Tipps/Anleitung hier evtl auch schon gefunden.....wenn die Kugel in der Sprühdüse sich quasi festgesetzt oder verklemmt hat?!?

https://de.ifixit.com/Anleitun...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Zerstäuber kaputt was tun?
Gehe zu