Agent Provocateur 2000

LoveAstaire
07.03.2011 - 07:16 Uhr

Yoni und die Befreiung der Frau...

Ich war noch nie ein Freund von Konventionen...

Coco Chanel, Madonna, Carla Bruni, Edith Piaf, Marlene Dietrich, Angelina Jolie, Betty Page, Beth Ditto wussten und wissen noch heute; Grenzen sind zum Sprengen da.

Die eine als Don Juan der Damenwelt verschrien, die andere eine von denen, die wusste: "gleich und gleich gesellt sich gern!", raus aus dem Korsett - rein ins Leben. Verrufen, gemieden, sexy und beneidenswert. Damen, die sich befreien konnten, die aus sexuellen Mustern sprangen und diese revolutionierten.

Als Dame schickt es sich nicht animalisch, verwegen, draufgängerisch und lustbetont zu leben. Immer noch in dem Glauben, erhofft sich so mancher Herr, dass Stepford doch noch auf dem Bauplan großer Herren steht und Mrs. Universe ihnen die Hausschuhe bringt. Aber nicht nur die Herren der Herrschaft planen eine Kontrarevulotion, auch die Damenwelt rümpft die Nase, wenn das liebe Mädchen von Neben-an ihr Image an den Nagel hängt, roten Lippenstift aufträgt, Kaugummi kaut, das Wort "geil!" aussprechen kann und sich in einem roten Mustang mit Johnny aus dem Staub macht.

Agent Provocateur schafft es, genau diese Kontroverse auszulösen.
Hier ist nichts konventionell, hier riecht nichts angepasst und hochgeschlossen, AP ist animalisch, vulgär, schrill, streng und ziemlich strange, eben ein richtiges Enfant Terrible. Von Süße ist hier keine Spur, warum auch?, süßes Girl war gestern!

Like a virgin, express yourself. Sie darf Herzen brechen, Sie darf kommen wann Sie will, Sie darf gehen wann Sie will, Rechenschaft kennt Sie keine.
AP mag an das weibliche Geschlechtsteil erinnern, in Japan sagt frau "Yoni" zu ihr, was nicht nur der offizielle Terminus für das weibliche Geschlecht ist, sondern auch noch "Heiliger Raum!", "die Unbeugsame!" und "die Heldenhafte!" bedeutet; ehrlich, ist das nicht wunderbar?! Die Frau als Heiliger Ort, als Heroine und unbeugsam! AP ist kein gefälliger Duft, kein Nosecatcher à la Hypnotic Poison, wir wissen alle, Yoni hat einen Eigengeruch, einen ganz speziellen, denn er riecht nach Frau, nach Lebewesen, nach "uns". Kein Parfum dieser Welt, kein Parfumeur wird es je schaffen, den eigentlichen, den wahren Geruch unserer selbst zu kreieren, er wird kein Pheromon erschaffen können, keine Essenz unseres eigenen Ichs.

Ein Außenstehender wird es nicht verstehen, aber die Frau selbst weiß wovon die Rede ist. In der Antike war man(n) von dem Ambrosia der Göttinnen verzückt, die Römer sahen in der Yoni den Saft allen Lebens.

Agent Provocateur lässt mich ein ganz neues Ich-Gefühl empfinden,
er riecht an mir, er riecht nach mir.

Klar, er zielt eben auf diesen "vulgären" Eigenduft ab,
aber wir wissen doch selbst,
beim Sex mag man den anderen riechen, schmecken, aufnehmen -
oder seit wann hören wir: "Schatz, ich will, dass du nach DuschDas! schmeckst!"

LA in love with himself

[APs Anspieltipp: Beth Ditto - I wrote the book! - dancefloorkracher]