Oud von Brooklyn Perfume Company
Ein Parfum von Brooklyn Perfume Company für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch
Erdig

animalische Notenanimalische Noten LederLeder altes Holzaltes Holz GrapefruitGrapefruit OsmanthusOsmanthus VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 28.06.2020.

So eine Sch...
Ich habe heute eine mir nahestehende Person im Krankenhaus besucht und in dem Zimmer roch es furchtbar. Nach Urin und allen möglichen Ausscheidungen. Das Schlimmste - ich war mir irgendwann nicht mehr ganz sicher, wie viel und was von diesem Geruch gerade von mir kommt.

Zuvor bin ich spazieren gegangen und fand den Duft den ich trug dabei eigentlich noch sehr angenehm. Es scheint ein umgebungsabhängiges Phänomen zu sein. Aber... lasst mich von vorne beginnen:

Oud ist einer dieser Ouds, die nicht nach Oud riechen. Oud ist allerdings ungewöhnlich und provokant, dabei aber außer in Krankenhäusern und vermutlich auch Altenheimen, Tierheimen und Kläranlagen recht angenehm tragbar. Er erinnert mich ein wenig an "Peau de Bête - Eau de Peau", mit dem entscheidenden Unterschied, dass Oud alles gut macht, was der Les Liquides Imaginaires schlecht macht. Beide Düfte zeichnet eine Note aus, die dem Geruch von Sch... ähnelt. Im Peau de Bête - Eau de Peau soll Skatol dafür verantwortlich sein; ich habe keine Ahnung, ob das hier auch drinnen ist, es riecht für mich sehr ähnlich. Allerdings wirkt es so, als würde einem beim Peau de Bête - Eau de Peau lediglich die Sch... auf dem Teller serviert werden, ohne das sich jemand Gedanken gemacht hätte, wie man sie olfaktorisch möglichst klug einbindet. Der Duft scheint einfach nur schocken zu sollen. Denn dieser Sch...haufen fußt dort auf einem dermaßen banalen süß-ambrierten Duft, dass außer dem Gestank wirklich nichts im Gedächtnis bleibt.

Anders ist es zum Glück bei Oud: Die Sch... stinkt nicht ganz so zum Himmel, die Note ist hier also nicht ganz so dominant und mit Noten von herbem Waldhonig, einer rauchigen Ledernote und würzigen Akzenten wurden hier interessante Ankerpunkte gefunden, die so aus der ganzen Sch... tatsächlich ein schönes Gesamtwerk machen. Das riecht ziemlich gut und auch wirklich angenehm, aber ob ich das öfter und höher dosiert in der Öffentlichkeit tragen will, weiß ich nicht. Jedoch scheint diesen Geruch nach Sch... nicht jeder wahrzunehmen, so auch beim Peau de Bête - Eau de Peau.

TerraTerra vor 7 Jahren
Honig, Leder, Gewürze - und Kot. Aber kein Kuhstall, sondern eine warme, schmutzige Note, die einen interessanten Kick gibt.
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Polarisiert_macht sich unmissverständlich/verständlich!
reif/satt/prall/warm/fruchtig
[Ein Rotfuchs markiert sein Revier]
Honig/Tabak/Leder
KovexKovex vor 7 Jahren
Dagegen ist Rhinoceros von Zoologist ein Nashörnchen.
Extrem holzig-ledriger Duft mit sehr animalischen Noten. Bin beeindruckt...
UrbanLegendsUrbanLegends vor 8 Jahren
Holz, Schokolade, Oud, unfassbar dunkel und trocken. Ein körperlicher, verschmuster, vulgärer Duft, völlig einzigartig. Besser geht's nicht.
JumiJumi vor 8 Jahren
Der feuchte Wald hat Augen - ich werde beobachtet. Es ist ein Raubtier... Kein Kuhstall, irgendwie anziehend, für Animalic lovers ein Fund.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
UrbanLegendsUrbanLegends vor 8 Jahren
Unisex-Parfum
Brooklyn Perfume Company - Oud! Besser geht es nicht.
1) Ich habe in den sauren Apfel gebissen und ihn bei Twisted Lilly in den USA bestellt - ein teurer Spaß. 160 $ +Versand 40 $ (ich habe aber noch etwas mitbestellt). Woanders gibt's den nicht.2) Das ist wirklich...

Beliebt von Brooklyn Perfume Company

Galbanum von Brooklyn Perfume Company Vetiver von Brooklyn Perfume Company Neroli von Brooklyn Perfume Company Violet Leaf von Brooklyn Perfume Company Musk von Brooklyn Perfume Company Sandalwood von Brooklyn Perfume Company Amber von Brooklyn Perfume Company Green Iris von Brooklyn Perfume Company Ambergris von Brooklyn Perfume Company