Le Baiser du Dragon 2003 Eau de Parfum

IndianSummer
07.05.2012 - 16:47 Uhr

Come on Baby, Light my Fire...

Zugegeben, an Drachen haben Jim Morrison und The Doors sicher nicht gedacht, als sie ihren Nr. 1 Hit von 1967 schrieben. Ist auch schon sehr lange her, aber diesen Song kennt wahrscheinlich jeder.

Light my Fire… entfessele meine Leidenschaft, entfache in mir ein Feuer, verbrenne mich – Worte die unter die Haut gehen, sinnliche Spiele, zwei Körper im selben Rhythmus, meine Phantasie spielt verrückt…

Von Le Baiser du Dragon, dem Kuss des Feuerspeienden Drachen, hatte ich erwartet, dass er eine ähnliche Wirkung auf mich hat. Ich wollte diesen Cartierduft also schon lange mal testen und habe mich daher riesig gefreut, als ich ihn neulich als Probenspende erhielt. Ich war sogar so aufgeregt, dass ich mir dieses Dufterlebnis noch etwas aufgespart und zuerst einige andere Düfte getestet habe.

Aber heute, heute war es dann endlich soweit.

O.k., Pröbchen rausgekramt, ein Sprüher aufs Handgelenk und… oh ja, das duftete wirklich gut. Warm, ein bisschen gourmandig, vor allem Hölzer kann ich erkennen. Wird wohl die Zeder sein, die hier dominiert.

Auf den Urknall, das olfaktorische Highlight wie ich es kürzlich bei Alien le Goût erlebt habe, warte ich bei diesem Drachen allerdings vergebens. Le Baiser du Dragon ist ein warmer, würziger Wohlfühlduft, für kühle oder regnerische Tage – dafür ist er der ideale Begleiter, gar keine Frage.

Eine Entwicklung kann ich an mir jedoch leider nicht feststellen. Der Duft verändert sich nicht, alles bleibt so wie es ist.

Bis auf eines: Die Haltbarkeit. Schon nach ca. drei Stunden hat das Feuer des Drachen deutlich nachgelassen und in weniger als einem halben Tag ist sein letztes Rauchwölkchen verpufft. Ich habe ihm sogar noch eine weitere Chance gegeben und Le Baiser du Dragon noch einem zweiten Test unterzogen. Dasselbe in Grün.

Tja, das ist mir dann doch zu wenig, viel zu wenig. Ich habe wesentlich mehr erwartet. Nix da mit Light my Fire.

Damit dieser Drache ordentlich Feuer speit, muss man ihm erst noch selbiges unter dem A… llerwertesten machen.