Original Homburger Glückswasser

Original Homburger Glückswasser von Creme 21
Ein Parfum von Creme 21 für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 15.09.2015.

Ich hab's
..das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen! Die Creme kenne ich noch aus meiner Jugend. Herrlich, endlich mal was anderes als Nivea.... wobei die ungeschlagen immer noch die Beste ist. SO!

Aber ich bin froh, dieses Relikt aus ferner Zeit wieder zu sehen. Herrlich, wenn ich an die kurzen, steifen Röcke von damals denke. Die Courrèges Stiefelchen - ja, ich hatte welche, aber nur look-alikes (heute sagt man Fakes dazu, pffff).

Der Duft und die Farbe machen glücklich, ganz ohne Zweifel. Frisch, eher grapefruitig als orangig-zitronig, ein wahrer Durstlöscher. Auch Jasmin und Maiglöckchen lassen sich gut identifizieren. Erstaunlich, da ich vermute, es hier mit Synthese zu tun zu haben. Aber wer weiß das so genau. Das ist eine zackige Erfrischung, kein Vergleich zu Arancia di Capri, die leicht süßliche, oder Bergamotto di Calabria, die herb-bergamottige Komposition. Als Geschmacksrichtung bei einem Getränk würde ich direkt auf Schweppes kommen, genossen in einem Frühlingsgarten.

Zeder passt hervorragend in die Basis. Amber macht alles dann weich, nicht mehr ganz so quietschig frisch.

Der Plastikbehälter ist witzig gemacht. Der Drehmechanismus (halbe Drehung und man kann lossprühen, halbe Drehung zurück und das Ding ist dicht genug für die Handtasche) ist ganz praktisch und das Design finde ich durchaus witzig.

Haltbarkeit ist nicht überragend, aber die frische Holzigkeit hält sich ganz dezent so ca. 4-5 Stündchen ganz nah an der Haut.

Für diesen Nostalgiekick gibt es zwar nicht die volle Punktzahl, aber da es eine schöne Spielerei für den Sommer ist, scheue ich mich nicht mit 70% einzusteigen.

Coole Sache!! (mit dem Alter wird man geduldig und tolerant....)

Beliebt von Creme 21

Creme 21 von Creme 21