Tarata
25.01.2012 - 15:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wald, Regen, Fühling -- toll!

Die Liebe kam per Duftpost heute morgen (danke, Spuernase!) und heißt "Bahiana". Ach Bahiana, seit ich Dich das erste Mal geschnuppert habe, kann ich mir so viele Dinge mit Dir vorstellen... barfuss im Schnee herumspringen... zum Nordpol wandern... in Svalbard Eisbären beobachten... ein Häuschem im finnischen Wald bauen.. Kurzum: Bahiana lässt mich von Abenteuern im hohen Norden träumen.

Zunächst sei angemerkt, dass mich die Duftpyramide, wie sie hier angegeben ist, sehr verwirrt: Wo ist die Zitrusfrucht? Bahiana startet sofort mit einer sehr spritzigen Duftnote, die ich keinem der oben angegebenen Ingredenzien zuordnen kann. Schnell vermischt sich das Sprizige mit einer grünen Note, so grün wie ein Wald voller junger Bäume. Zu guter Letzt gesellt sich noch eine etwas pudrige Note -- vermutlich Moschus -- hinzu und verleiht der Mischung einen Hauch dunstiger Atmosphäre. Dominant dabei ist durchweg das Guajakholz, das in der Mischung aber nie zu holzig wird, sodass Bahiana immer frisch-grün bleibt.

Ich suche schon lange nach einem Duft, der einen regnerischen Wald im Frühling nachahmt und in Bahiana habe ich ihn gefunden. Ich bin hin und weg!