Bahiana von Maître Parfumeur et Gantier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 161 Bewertungen
Bahiana ist ein beliebtes Parfum von Maître Parfumeur et Gantier für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Caipirinha-ZitroneCaipirinha-Zitrone OrangeOrange
Herznote Herznote
BlattgrünBlattgrün ElemiharzElemiharz GuajakholzGuajakholz RosenholzRosenholz
Basisnote Basisnote
KokosnussKokosnuss MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7161 Bewertungen
Haltbarkeit
5.7122 Bewertungen
Sillage
5.4122 Bewertungen
Flakon
8.3112 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.12.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 21  
I'm singing in the rain,
just singing in the rain; what a glorious feeling, I'm happy again....

Heute teste ich Bahiana zum 5ten Mal und von mal zu mal liebe ich es mehr. Welch ein traumhafter Alltagsduft. Frisch, grün, holzig, warm, weich, kuschelig, hell, feminin, maskulin, all das zusammen.

Er beginnt sehr frisch und mein Eindruck sagt mir, Clementinen. Wie frische Clementinen, die es um die Weihnachtszeit gibt. Dieser zitrische aber nicht saure Mandarinenduft. Dann kommen grüne Noten dazu und ich denke, es ist eher Elemiharz oder Elemiöl, statt Elemiholz, das hier Verwendung findet, denn es ist das Harz das als Aroma verwendet wird, mit seinem leicht dillhaften Duft. Die Tagetes, mit ihrem eigenwilligen, kräftigen Duft, fügen sich sehr gut in die Komposition ein und es fällt mir schwer, Kopf-, Herz- und Basisnoten zu bestimmen. Der Duft ist von Anfang an da und auch wenn er mit der Zeit ein wenig cremiger wird, bleibt er wie er begonnen hat.

Wer also Düfte mit grossen Veränderungen mag, sollte sich nicht für Bahiana entscheiden. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlduft und bereits auf meiner Wunschliste notiert. Diesen Duft möchte ich gern täglich tragen, immer, zu jeder Gelegenheit geeignet, nie überparfümiert aber auch kein Understatement, weil er ganz anders ist, als alle anderen "Alltagsdüfte", die ich so kenne.

Die Sillage ist ok, die Haltbarkeit auch, wobei es Spaß macht, hier nachzusprühen, um diese frische Clementinennote wieder neu zu bekommen. Bahiana ist ein sehr gelungener Duft, der einfach nur gute Laune macht.
7 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Wald, Regen, Fühling -- toll!
Die Liebe kam per Duftpost heute morgen (danke, Spuernase!) und heißt "Bahiana". Ach Bahiana, seit ich Dich das erste Mal geschnuppert habe, kann ich mir so viele Dinge mit Dir vorstellen... barfuss im Schnee herumspringen... zum Nordpol wandern... in Svalbard Eisbären beobachten... ein Häuschem im finnischen Wald bauen.. Kurzum: Bahiana lässt mich von Abenteuern im hohen Norden träumen.

Zunächst sei angemerkt, dass mich die Duftpyramide, wie sie hier angegeben ist, sehr verwirrt: Wo ist die Zitrusfrucht? Bahiana startet sofort mit einer sehr spritzigen Duftnote, die ich keinem der oben angegebenen Ingredenzien zuordnen kann. Schnell vermischt sich das Sprizige mit einer grünen Note, so grün wie ein Wald voller junger Bäume. Zu guter Letzt gesellt sich noch eine etwas pudrige Note -- vermutlich Moschus -- hinzu und verleiht der Mischung einen Hauch dunstiger Atmosphäre. Dominant dabei ist durchweg das Guajakholz, das in der Mischung aber nie zu holzig wird, sodass Bahiana immer frisch-grün bleibt.

Ich suche schon lange nach einem Duft, der einen regnerischen Wald im Frühling nachahmt und in Bahiana habe ich ihn gefunden. Ich bin hin und weg!
7 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sweetyiii

18 Rezensionen
Sweetyiii
Sweetyiii
Hilfreiche Rezension 6  
Feurig auf eine zitrische Art
Bahiana erinnert mich sehr an "Light Blue" von Dolce & Gabbana, nur hochwertiger, klarer und edler. Ein schöner frischer Sommerduft. Die Caipirinha-Zitrone in der Kopfnote trifft den Bahiana-Charakter recht gut. Dieser Duft ist auf jeden Fall einen Versuch wert wenn man frische Düfte mag.
0 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Connyr

3 Rezensionen
Connyr
Connyr
6  
Sommerabend
Der Tag war heiss. Abends zum Sport und nach dem Duschen in die Stadt auf einen Drink. Frisch, angenehm und leicht begleitest Du mich. Fruchtig, grün ein bisschen blumig. Mainstream aber doch elegant. Schnell verabschiedest Du Dich im Gedränge der Stadt. Aber mehr als einen Begleiter für einen Drink wollte ich auch nicht
2 Antworten
MinoTaurus

18 Rezensionen
MinoTaurus
MinoTaurus
Hilfreiche Rezension 5  
Cocktails auf St. Barth
Als Bahiana 2005 auf den Markt kam, wurde er als Sommerduft in begrenzter Stückzahl produziert. Und wir waren es, die die komplette Ware aufkauften, die der Distributeur für Deutschland eingekauft hatte.

Bahiana ging weg wie warme Semmeln, trotz des -damals! - utopischen Preises von €98,-!
Gekauft wurde er eher von Frauen, denn damals waren Männer noch nicht so recht selbst davon überzeugt, daß sie einen Sommerduft benötigen....:)

Der Duft beginnt wie ein frischer Caipirinha und endet in einem köstlichen Pina Colada mit absolutem Suchtfaktor!
Einziger Makel: Bahiana hält schlecht. Aber wer will im Sommer schon eine Wolke hinter sich herziehen?!

Das bekannteste Plagiat nennt sich übrigens Virgin Island Water.....
1 Antwort

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Heiterkeit zum aufsprühen. Zitrusfrische mit hellem Grün und etwas Holz aufgehübscht. Unbeschwert, angenehm und unkompliziert.
16 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Sillage
8.5
Duft
Orange ist verwirrt:
"Wer hat die Kokosnuss geklaut?"
Zitrone:
"Die ist mit Amber auf Tour,
kommen gleich rum.
Mix schonmal die Drinks!"
14 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Karibik mit Stil, Pool-Party distinguiert. Während andere Düfte dieser Art Caipirinha und Kokosnuss übersteuern, bleibt dieser hier snobby.
2 Antworten
RoninRonin vor 6 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Escentric 01-Roadmovie durch Brasilien-Klischees: Parfum gewordene Cocktailparty (mit ISO E Super statt Cachaça). Sehr lustig im Hochsommer.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lebenslust versprühend, sommerleicht, exotisch, zitrisch, fruchtigfrisch und spritzig. Nicht zu süß oder schwülstig. Toll! Die Kokos...
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Maître Parfumeur et Gantier

Ambre Précieux von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Précieux Ultime von Maître Parfumeur et Gantier Cuir Fétiche von Maître Parfumeur et Gantier Santal Noble von Maître Parfumeur et Gantier Bois de Turquie von Maître Parfumeur et Gantier Iris Bleu Gris von Maître Parfumeur et Gantier Parfum d'Habit von Maître Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Tibet von Maître Parfumeur et Gantier Secrète Datura von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Mythique von Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise Extravagante von Maître Parfumeur et Gantier Or des Indes von Maître Parfumeur et Gantier Route du Vétiver von Maître Parfumeur et Gantier Eau des Îles von Maître Parfumeur et Gantier Centaure von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise von Maître Parfumeur et Gantier Rose Opulente von Maître Parfumeur et Gantier