Rose Opulente von Maître Parfumeur et Gantier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Maître Parfumeur et Gantier für Damen, erschienen im Jahr 1988. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlattgrünBlattgrün RoseRose AldehydeAldehyde
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin KaskarillaKaskarilla
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.338 Bewertungen
Haltbarkeit
7.729 Bewertungen
Sillage
7.228 Bewertungen
Flakon
8.129 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rose Opulente von Maître Parfumeur et Gantier
Rose Opulente
Tea Rose (Eau de Toilette) von Perfumer's Workshop
Tea Rose Eau de Toilette

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
4  
Dieser Rose bin ich erlegen
So viele unterschiedliche Rosendüfte habe ich schon und kann mich immer noch nicht satt an Rosen-Parfums riechen!

Auch dieser opulenten Rose bin ich nun erlegen!

Nun werden die KommentatorInnen einstimmen, das die Rose gar nicht opulent ist, sie ist ihrer Meinung nach noch grün und stachelig dazu. Natürlich kommt es darauf an, was man unter dem Wort opulent versteht. Wenn man an orientalische Rosendüfte denkt, dann ja, sie ist nicht opulent.

Wenn man aber an den Duft einer natürlichen Rose denkt, und zwar nicht an seine Lautstärke (da sind wohl die Mairosen am lautesten), sondern an seine edle Tiefe dann ist diese Rose durchaus opulent!

Und nein, für mich beinhaltet gerade dieser Duft keinerlei Stacheln oder ausgeprägte grüne Aspekte. Diese Rose ist in der Sonne voll aufgeblühlt, samtig-tiefdunkel-rot und butterig. Es vereint cremige, süße und herbe Aspekte in einen wunderbaren Akkord.

Ja man möchte gar nicht aufhören, diesen edlen Duft einzuatmen. Das ist ein prächtiges Exemplar.

Wären da nicht die alzu kurze Haltbarkeit und leise Sillage...
Und wäre da nicht der alzu hoher Preis oder wäre ich eine Millionärin, hätte diese Rose schon längst mir gehört. Aber die sind, leider...

Dennoch wer weiß? Vielleicht kriegt diese opulente Rose mich eines Tages hin...
2 Antworten
7
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
3  
Zustimmung
Ich verstehe auch nicht so ganz, was an dieser Rose opulent
sein soll. Die Mutter meines Freundes hat in ihrem Garten welche,
die intensiver duften. Ich finde, daß dieses Rosenparfum schön und
sehr gut tragbar ist, aber opulent? Der Name führt unnötig in die Irre!
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Opulent ist auf jeden Fall der Flakon
Als ich Bahiana von MPeG zum ersten Mal testen durfte, war der sofort auf meiner Wunschliste und inzwischen konnte ich ihn mir auch holen. Dabei habe ich gesehen, dass MPeG auch einen Rosenduft hat - diesen. Es war klar, dass ich den haben musste, also habe ich ihn blind gekauft.

Gestern abend nun kam der Zeitpunkt meinen MPeG Rosenduft zu testen. Als großer Fan von Rosendüften habe ich davon einige (um nicht zu sagen viele) und unter Rose Opulente habe ich mir dann natürlich auch etwas ganz bestimmtes vorgestellt. Opulent bedeutet schließlich üppig, also musste das eine üppige Rose sein.

Es beginnt mit einer Rose, einer schönen, letzten voll erblühten Rose am Rosenstock. Sie duftet noch herrlich, aber ihre Tage sind gezählt und die Duftkraft hat den Zenit bereits überschritten. Gleichzeitig mischt sich die Himbeere unter diesen Rosenduft und etwas Kardamom.

Der Auftakt war nicht von schlechten Eltern. Also wartete ich, was da noch kommen mag, denn opulent war der Auftakt noch nicht.

Doch ich wartete vergebens. Im Verlauf des Duftgeschehens verblühte die Rose und es duftete nur noch nach dunkelgrünen, unsüßen, zerriebenen Rosenblättern, unterstützt von noch nicht geöffneten Knospen. Doch es war nicht mehr genug Sonne da, um diese Knospen zum erblühen zu bringen. Ambra bringt zum Ende hin eine herbe, leicht erdige Färbung in den Duft und so bleibt er auch.

Man kann erahnen, dass dieser Rosenstock im Sommer und Frühherbst herrliche, stark duftende Rosen hervorbringt. Doch Ende des Herbstes können die letzten noch vorhandenen Knospen nicht mehr aufblühen.

Genauso duftet Rose Opulente. Ich kann daran nichts opulentes finden, es ist ein gefälliger, frischer, unsüßer und grüner Rosenduft, absolut alltagstauglich und sowohl für weibliche als auch männliche Träger bestens gerüstet.

Opulent ist hier nur der Flakon. Die MPeG Flakons sind sehr schweres Glas mit einem schweren Knopf, in den oben ein Kristall eingelassen ist. Bei diesem Flakon ist der Kristall klar, bei Bahiana ist er grün und bei anderen Düften rot. Die Flakons strahlen einen gewissen Purismus aus aber gleichzeitig auch Luxus und ich finde sie sehr schön.

Hätte ich allerdings Rose Opulent vorher getestet, hätte ich den Duft wahrscheinlich (vielleicht) nicht gekauft. Doch jetzt habe ich ihn und werde ich auch gerne verwenden, zumindest dann, wenn es elegant, sachlich, frisch und klar duften soll.
4 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hübsche Rose strahlt so
knallrot & lebensfroh
dass sie von herb-grünen Tönen & seifigen Aldehyden
getragen werden muss
Moschusreine Basis
60 Antworten
SpatzlSpatzl vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Türkische Rose
Morgentautropfen glänzen in der Sonne
Aldehyde heben ihren Duft hoch hinaus
Zurück ins fluffige Moschusbett
20 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Stacheln werden hier noch mitgeliefert: eigenwillige grüne und würzige Rose mit holziger Basis. Für mutige Männer wohl noch tragbar.
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nach kurzem fruchtigen Auftakt erstrahlt in voller Pracht eine wunderschöne Rose. Echter, authentischer Rosenduft! Eher pudrig als grün!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine schöne Rose mit viel würzigem Grünzeug und seifigen Aldehyden. Das Ganze wirkt eher klassisch denn opulent und ist durchaus unisex.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Maître Parfumeur et Gantier

Ambre Précieux von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier Bahiana von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Précieux Ultime von Maître Parfumeur et Gantier Cuir Fétiche von Maître Parfumeur et Gantier Santal Noble von Maître Parfumeur et Gantier Bois de Turquie von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Tibet von Maître Parfumeur et Gantier Iris Bleu Gris von Maître Parfumeur et Gantier Parfum d'Habit von Maître Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir von Maître Parfumeur et Gantier Secrète Datura von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Mythique von Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise Extravagante von Maître Parfumeur et Gantier Or des Indes von Maître Parfumeur et Gantier Route du Vétiver von Maître Parfumeur et Gantier Eau des Îles von Maître Parfumeur et Gantier Centaure von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise von Maître Parfumeur et Gantier