Norne 2012

Version von 2012
Taurus
21.02.2016 - 13:31 Uhr
39
Top Rezension
7.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Trage Norne nie im Zorne

Weit im Osten, oder war es doch im Norden, hinter den verwunschenen Bergen befindet sich ein riesiger finsterer Wald, den die Einheimischen nicht zu betreten wagen.

Zu dunkel ist es im Inneren, auch an den grellsten und heißesten Sonnentagen dringt weder Licht noch Wärme hinein, zu dicht und zu üppig stehen die extrem hohen verharzten Kiefernbäume mit ihren fetten fast schwarzgrünen Nadeln zwischen dem fast staubtrockenen Moos beieinander.

Der kühle Forst gilt als unwirklich und unheimlich, zumal man sich schon seit Generationen erzählt, dass irgendwo tief im Inneren das seltsame Slumberhouse steht, in dem ein eigenartiges Wesen unerklärliche Dinge praktiziert.

Im Wald könnte man seine Spuren finden, wenn man an angekokeltes Gehölz und Gestrüpp vorbeikommt, die es bei seinen Streifzügen allein durch dessen Anwesenheit in dichtesten Rauch zu hüllen scheint.

Gerade in den vollkommen dunklen Neumondnächten sammelt das Wesen allerlei feuchte Flechte, Farne und etwas Moos sowie Unmengen von Kiefernadeln auf, verkocht es dann in einem stundenlangen mysteriösen Ritual im Dunste von massenhaft Weihrauch zu einem trüben Sud, der bis zum nächsten Vollmond in uralten Kiefernholzfässern mit einer vorsichtigen Prise Schierling reift und dann behutsam abgefüllt wird.

Danach werden die kleinen kunstvollen Fläschchen in einen Weidenkorb, die damit dann den flachen kristallklaren Bach bis tief runter ins Tal treiben. Einige Mutige sammeln die Flakons ein und verteilen sie an olfaktorisch Bedürftige.

Norne heißt dieses Konzentrat, von denen einige Nasenzeugen behaupten, dass es sie auf wundersame betört, auch wenn dessen Inhalt von Strenge und Dichte gekennzeichnet ist, sie aber im zweistelligen Stundenbereich in einen weit wahrnehmbaren Bann gezogen werden. Nur Eingeweihte kennen die raren Quellen um an Norne heran zu kommen, doch erfreut es sich einer immer größeren Beliebtheit und niemand weiß, was das eigenartige Wesen eigentlich damit im Schilde führt.
17 Antworten