Forum durchsuchen

Sommerregen-Duft?

Sommerregen-Duft? vor 12 Jahren
Da ich gerade im Büro sitze, und es da draussen regnet (wenn es auch kein Sommer- sondern eher ein richtiger Herbstregen ist)... und ich dazu L'Été en Douce von L'Artisan trage, der mich immer an eine sommerliche Wiese nach einem kurzen Regenguss erinnert - wenn es warm ist, und die Sonne richtig strahlt, aber die Tropfen noch nicht getrocknet sind... habe ich mir gedacht, was es noch für Sommerregen-Düfte gibt. Es muss nicht unbedingt eine Wiese sein, sondern gerne auch staubiger, erhitzter Asphalt, auf den kühlende Regentropfen fallen, nasse Erde, Gewitter... also, ein Sommerregenduft.
vor 12 Jahren
Vielleicht "Un Jardin après la Mousson" von Hermès?
vor 12 Jahren
"Rain" soll ja (was Wunder!) angeblich nach Regen riechen.

Mich persönlich erinnert auch "La Tulipe" immer ein wenig an diese schwülwarme, saubere, duftige Luft nach einem Sommerregen.
Frischer Duft vor 12 Jahren
für mich es "Gardenia Passion von A. Goutal."
heute Regen? vor 12 Jahren
Sag mal, wo bist du denn? *ggg*
Wit haben Sonne und 26 Grad...

Guck mal auf die Serie "Demeter Fragrance Library"...da gibts einiges ala Sommerregen, nasse Wiese, Garten etc.
LG Cosmo
vor 12 Jahren
ich empfinde "White Flowers 1.41" als Luftfeuchtigkeitsduft und mag es nicht. Schnittblumen im Blumeladen *würg*
vor 12 Jahren
Sag mal, wo bist du denn? *ggg*
Wit haben Sonne und 26 Grad...

Ich bin in Köln... und es regnet, und regnet, und regnet (und verdirbt mir langsam Lust an Regendüften Wink )
Na klar, Düfte mit Regennamen - das ist ja einfach Smile

Emmylou: Bei "La Tulipe" hatte ich letztes Mal nicht an den Regen gedacht... müsste noch mal testen, eigentlich ist er auf jeden Fall ein starker Kaufkandidat.
vor 12 Jahren
Jifat:
Vielleicht "Un Jardin après la Mousson" von Hermès?

Maschenka:
Na klar, Düfte mit Regennamen - das ist ja einfach

Der riecht aber auch so, als würdest Du im Botanischen Garten durch das Regenwaldhaus spazieren. Smile
vor 12 Jahren
Verdant von Andy Tauer aus der Pentachord Serie erinnert mich an sattes fettes Grün nach einem Sommerregen.

Ansonsten namenstechnisch und auch so sehr schön:
Pluie de Soleil von Phaedon
Angelique sous la Pluie von Malle
vor 12 Jahren
"Rain" oder "Thunderstorm" von Demeter Fragrance Library Wink
vor 12 Jahren
als würdest Du im Botanischen Garten durch das Regenwaldhaus spazieren.


Das müsste ich auf jeden Fall probieren! Ob ich das auch tragen kann, bin ich mir dann allerdings nicht sicher, im Regenwaldhaus ist mir immer zu schwül, die Gerücke sind mir da heufig zu schwer und intensiv, daher halte ich das nur kurze Zeit aus (aber diese kurze Zeit ist immer voller Eindrücke)

Nassen Aspahlt haben wir immer noch nicht im Angebot Wink
vor 12 Jahren
Lies Dir mal meinen Kommi zu "Un Jardin après la Mousson" durch, dort berschreibe ich, dass mir dieser Duft trotz seines tropischen Regenfeelings sehr leicht und transparent erscheint. Der ist keinesfalls erstickend.
vor 12 Jahren
RAIN - Marc Jacobs Very Happy
vor 12 Jahren
Siebter: danke, hab gelesen, ist wohl auf jeden Fall einen Test west. Der Name Jean-Claude Elléna spricht natürlich für sich...
vor 12 Jahren
Une Fleur de Cassie ist für mich passend. Ich mag diesen Duft sehr, aber nur im Sommer.
vor 12 Jahren
Sunshine2006, Larimar: das sind ja welche, die ich noch gar nicht kenne. Kommt auf die Liste zum Testen Smile

Ein Teststreifen von Un Jardin après la Mousson auf dem Heimweg mitgenommen. Mag ich auf jeden Fall, auf dem Streifen ist die Melone (die ich ja auch mag) sehr deutlich zu spüren. Bin gespannt, wie der Eindruck auf der Haut ist.
vor 12 Jahren
"Green Irish Tweed"! Smile
vor 12 Jahren
"Like a Walk in the Summer Rain" - mein momentaner Liebling.
vor 12 Jahren
Blauemaus:
"Like a Walk in the Summer Rain" - mein momentaner Liebling.

Meiner Auch Wink
vor 12 Jahren
Und wie wäre es mit"Après L'Ondée" ...also nach dem Regen/Schauer von Guerlain ?! Guerlain selbst schrieb einst, der Duft erinnere an den Geruch des Erde im Frühling, der nach dem Regen am Morgen emporsteigt...romantica... Wink
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Und wie wäre es mit"Après L'Ondée" ...also nach dem Regen/Schauer von Guerlain ?! Guerlain selbst schrieb einst, der Duft erinnere an den Geruch des Erde im Frühling, der nach dem Regen am Morgen emporsteigt...
Diesem Tipp schließe ich mich an Smile.
Winzige Einschränkung: Für mein Empfinden hat "Après L'Ondée" tatsächlich viel Frühlingshaftes - gesucht wird hier aber ein Sommerregen-Duft.
vor 12 Jahren
Meine Liste zum Testen wird länger und länger, und ich freu mich darauf Very Happy

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier schön in der Natur bleiben. Nasse Erde, Pflanzen nach dem Regen - das ist natürlich sehr schön zum Tragen. Düfte eines Regens in der heißen, staubigen Großstadt wären zwar eher nichts, wonach man unbedingt selber riechen möchte, aber irgendwie finde ich interessant, ob das schon jemand in ein Parfum-Flakon verpackt hat Confused:
vor 12 Jahren
Von Neil Morris gibt es "City Rain". Namenstechnisch käme er ja hin, vielleicht ist er einen Versuch wert?

Cb I hate.. könnte auch was in der Richtung anbieten, ein Blick in sein Sortiment könnte ev. lohnen.
vor 12 Jahren
Ich weiß genau was Du suchst: "Fragrance d'Autore - Les Concentrés - Roboris"! Laughing

Lies mal die Kommentare dazu durch, da ist sie nämlich, Deine leichte Teer-Asphalt-Note und der Regen dazu! Ich mag den Duft sehr, er wirkt bei mir belebend-stärkend an besonders müden, matschigen Tagen. Er liest sich übrigens blumiger in der Duft-Pyramide, als er wirklich ist. Wink
vor 12 Jahren
Maschenka:
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier schön in der Natur bleiben. Nasse Erde, Pflanzen nach dem Regen - das ist natürlich sehr schön zum Tragen.

"She Wood Crystal Creek Wood" - teste den ruhig auch mal...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerregen-Duft?
Gehe zu