L'Instant de Guerlain Extrême vs. Dior Homme Intense

LIDGE vs. DHI

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême
48% 34
Dior Homme Intense
51% 36
Stimmen insgesamt: 70
L'Instant de Guerlain Extrême vs. Dior Homme Intense 0
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême vs. Dior Homme Intense

Ich liebe beide Düfte und finde auch, dass beide (subjektiv) sehr vergleichbar sind. Zwar ist es mir vergönnt, sämtliche Bestandteile einzeln heraus zu schnuppern (Wie macht ihr das bloß alle? ich kenne nicht mal die ganzen Namen Sad ), aber zumindest eine Ähnlichkeit ist für mich gegeben, obwohl beide komplett unterschiedliche Inhaltsstoffe haben.

Wie würdet ihr beide im Vergleich beurteilen? Und selbst wenn ihr kein Fan einer der beiden Düfte seid: Müsstet ihr euch für einen von beiden entscheiden, welcher wäre es und warum?
Zuletzt bearbeitet von Patrick87 am 03.01.2013 - 13:18 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Beide kaufen. Wink
0
Ich hab doch beide, gerade deswegen interessiert mich dieses "Battle" Wink

Ich schnüffel die ganze Zeit abwechselnd links und rechts und kann mich nicht entscheiden...
0
Die beiden Düfte sind sehr exotisch und rar, auch wenn sie fast in allen Läden erhältlich sind.

Guerlain wirkt sehr männlich und stark, während DHI eher eine weibliche Seite besitzt.
Dafür finde ich DHI etwas "smoother" und sexy.

Meine Wahl: DHI.
0
Umfrage hinzugefügt Razz
0
Ich greife öfter zu DHI als zu LIDGE. Ich finde aber beide gleich gut.
0
Ich bin mehr Fan vom LIDGE, da er doch eine männlichere Seite als der DHI besitzt. Ich selber habe auch beide in meiner Sammlung, da beide unschlagbar sind vom Dufterlebnis Wink Universeller ist jedoch der LIDGE Wink
0
Ich habe ewig gebraucht um mich zwischen den beiden zu entscheiden. Letztendlich fand ich DHI einfach alltagstauglicher, wenn das überhaupt auf einen der beiden zutrifft. Zumindest kann ich den dior auch mal 2-3 Tage hintereinander auflegen, ohne davon genervt zu sein. Bin mir nicht sicher, ob das bei dem guerlain auch der fall wäre.

Ganz wichtig ist die Dosierung, bei 1-2 Sprühern find ich DHI genial, bei mehr einfach nur überladen, Vanillig-süß und beinah feminin. Ich liebe ihn aber nach wie vor, und das ist nicht bei jedem Duft in meinem Schrank der fall, auch wenn ich sie alle mal ganz toll fand Wink
0
Dior Homme Intense, für mich eine klare Sache!
0
dior for the win! den guerlain mag ich gar nicht.
0
Guerlain.

Dior Homme Intense mag ich an mir nur manchmal riechen, da er mir zu pudrig ist. Der Geruch wirkt stechend in der Nase. Finde ihn bei weitem nicht so angenehm wie der Guerlain.
0
Guenni:
während DHI eher eine weibliche Seite besitzt.

Wenn das weiblich sein soll dann gute Nacht Shocked
Der ist 101% männlich!
0
Mein Favorit: DHI

DHI hat bei mir so eine Art Sonderstatus, aber ohne spezielle Begründung. Ich trag ihn einfach nur sehr selten, und wenn, dann auch nur sehr sparsam.

(Pikanterweise hab ich zufällig gesetern im Ausverkauf eine 150ml-Flasche zum halben Preis angeboten bekommen und auch gekauft. Das wird dann wohl der Duft, der mich überlebt... Wink )
0
LIDGE scheint aufzuholen Wink
0
haha - super thread - geht mir bei den beiden genauso und ich denke, ich werde gerne weiter schwanken und mich nicht entscheiden.... Smile
0
Showdown:
Beide kaufen. Wink

Sehe ich auch so... Smile
0
Für mich ganz klar LIDGE! Cool
0
Jensemann:
Showdown:
Beide kaufen. Wink

Sehe ich auch so... Smile

Wobei ich eigentlich heute eher sagen würde: keines von beiden. Die EdT-Versionen sind bei beiden Düften feiner und spannender IMHO. Aber das soll hier nicht die Frage sein ...
0
Genau darauf hätte ich hier auch gerne hingewiesen. Aber das soll hier ja nicht Thema sein. Wink
0
Hmm, ja, ich finde die EdTs auch schöner. Und nachdem ich "Cristaux d'Agrumes" gerochen habe, fehlt mir hier der "Keins von beiden"-Button.
Nun ist die Umfrage eh nicht an mich gerichtet - ich bin einfach ein paar Jahre zu alt und mag selten Gourmands. WinkWinkWink
0
Guerlain !
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum L'Instant de Guerlain Extrême vs. Dior Homme Intense
Gehe zu