Forum durchsuchen

Parfum Dupe/Klon von Xerjoff 40 Knots oder Torino 21?

Parfum Dupe/Klon von Xerjoff 40 Knots oder Torino 21? vor 2 Monaten

Moin Leute ich liebe den 40 Knots und Torino 21 aber will ganz sicher kein 340€ ausgeben 🥲

kennt ihr vielleicht ein paar günstige Alternativen und habt am besten schon Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

vor 2 Monaten 9

nicht die 100%ige Antwort auf Deine Frage, nur einfach eine Idee.

Deine Sammlung ist nun schon ein Stück größer als 5 Düfte, das bedeutet, Du hast eigentlich ausreichend Düfte, mit denen Du den Alltag bestreiten kannst und wirst. So sollen diese besonderen Düfte auch eher für besondere Momente sein.

Warum dann nicht im Souk (oder Sharing) große Abfüllungen (z. b. 10ml) von den "besonderen" Düften holen. So kannst Du Dir bei denen (die selbst im Angebot zugeschlagen haben). Wenn man sich 2-3 pro Monat "gönnt", wächst die Sammlung an besonderen Düften von allein. Und man trägt diese eher, wenn man rausgeht und zu privaten Veranstaltungen (für alles andere im Alltag hat man ja den Grundstock der Sammlung).

Obwohl meine Sammlung groß ist und einige Düfte auch teuer, wende dieses Schema auch immernoch an, vor allem, wenn mich ein Duft interessiert, aber ich nicht viel Gutes über ihn hörte ( PerseusPerseus ) oder generell bei den Marken Creed und Louis Vuitton, die zwar an sich gute Düfte haben, sie aber für mich nicht den Gegenwert eines Preises für einen Vollflakon bieten.

Ich (und vermutlich geht es anderen auch so) habe die Feststellung gemacht (und bei einem Blick in meine Sammlung wirst Du sehen, ich mag auch günstige Vertreter, es fühlt sich irgendwie anders (besser) an, wenn man etwas trägt, das hochwertiger ist, als wenn man etwas trägt, dass nur so ähnlich ist.

Zusätzlich gibt es hier bei Parfumo zu jedem Duft auf seiner Seite den Button "Ähnlich", wenn man dort klickt, öffnen sich dann die Vorschläge, welche von auf Parfumo gelisteten Düfte, durch andere Mitglieder als ähnlich angesehen werden, mit eine Abstimmung via Daumen, ob sich andere dieser Meinung anschließen.

vor 2 Monaten 1

Den 40knots und den torino21 gab es letzte Woche bei beautinow zu guten Kursen. 40knots lag bei 111€ der Torino aktuell 156€ und mit welcome10 oder scent10 gibt es nochmal 10% also ca 135€ für letzteren Duft. 

vor 2 Monaten

340€? Woher hast du solche Preise? 50ml kosten im Angebot so zw. 120-150€, 100ml findet man locker unter 300€. Ich halte generell nicht viel von Dupes.. meiner Meinung nach kommen Dupes so gut wie nie an das Original ran, weswegen mir da wie bei @MartinGE größere Abfüllungen lieber sind.

Hier stattdessen 2 Alternativen, die etwas günstiger sind als das Original: 

Angeblich soll der Torino21Torino21 wie Thé Basilic Molinard riechen (60-70€) und der 40 Knots40 Knots hat sehr starke Vibes vom Ambre NuitAmbre Nuit - 40ml kosten 130€ - angebrochene Flakons hab ich öfters mal für 90€ gesehen.

vor 2 Monaten 2

Der 40 Knots40 Knots ähnelt dem Ambre NuitAmbre Nuit tatsächlich.

Ich hatte ihn in Erwägung gezogen, da der Ambre Nuit einfach kaum hält. Mehr wie 2-3 Stunden sind es leider nicht und dafür ist er zu teuer.

Jedoch habe ich mich nach dem dritten testen dagegen entschieden, da das Salzige mir auf Dauer im 40 Knots40 Knots viel zu dominant war und es mich gestört hat.

Ich würde auch eher vorschlagen, hol dir eine Abfüllung von dem Origjnal in 10ml und du wirst glücklich. Die Abfüllungen kannst du sicherlich 30-40x tragen und vielleicht hast du nach dem 5-10x auftragen auch eine andere Meinung vom Duft. Ist mir auch oft passiert.

Sicherlich ist es dir auch ein besseres Gefühl das Original aufzusprühen.

vor 2 Monaten

AdmiralAdmiral  ist ein top dupe für den 40knots. für den torino21 hat dua aber leider nichts. 

vor 14 Tagen 1

Bei Scentiments.de findest du jeweils einen Dupe von dem 40 Knots (Honey Pirate) und dem Torino 21.

Habe mir ein Bundle geholt und u.a. die beiden gewählt. Es sind nicht die günstigsten Dupes, aber die Qualität ist abartig.

Einen Kauf dort wirst du zu 100% nicht bereuen.

vor 14 Tagen
Rissie

Bei Scentiments.de findest du jeweils einen Dupe von dem 40 Knots (Honey Pirate) und dem Torino 21.

Habe mir ein Bundle geholt und u.a. die beiden gewählt. Es sind nicht die günstigsten Dupes, aber die Qualität ist abartig.

Einen Kauf dort wirst du zu 100% nicht bereuen.

kann ich nur bestätigen !!

vor 13 Tagen

Mit Glück bei Angeboten oder Graumarkthändlern sind diese Düfte relativ bezahlbar im Vergleich zum Retail Preis. Einfach mal Idealo und co. ab und an abchecken.

vor 13 Tagen
GrandoSanto

Moin Leute ich liebe den 40 Knots und Torino 21 aber will ganz sicher kein 340€ ausgeben 🥲

kennt ihr vielleicht ein paar günstige Alternativen und habt am besten schon Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

340€?

Den 40 Knots40 Knots habe ich für unter 200 Euro bekommen bei notino (100ml). Der Torino21Torino21 kostet auch keine 340€. Da empfhele ich dir mal bei idealo ein Preiswecker zu stellen und immer mal wieder bei Notino und so reinzuschauen. Man muss halt etwas geduld mitbringen und dann zuschlagen. Ich finde generell sind die Dupes von Xerjoff nicht gut, Original geht immer vor.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfum Dupe/Klon von Xerjoff 40 Knots oder Torino 21?
Gehe zu