Forum durchsuchen

Was waren die besten und Düfte der 90er?

1 - 25 von 77
Was waren die besten und Düfte der 90er? vor 10 Jahren
Als 90s Fan interessiert mich das brennend!

Ich starte mit Hugo von Boss. Überdurchschnittlich gut für einen Boss Duft, ein Klassiker mit Apfel, weniger süß als Boss Bottled, schön frisch und ganzjährig tragbar.
vor 10 Jahren
Für mich war es "Heaven" von Chopard! Ein traumhafter, frischer und ausdauernder Duft. Warum es ihn nicht mehr gibt werde ich wohl nie verstehen. Chopard kam mit nachfolgenden Düften nie mehr an Heaven ran. Ob die Verkaufszahlen nicht angemessen waren bleibt offen. Sad
vor 10 Jahren
Chanel Egoiste zwar schon 1990 rausgekommen und damit eigentlich eher ein Kind der 80er, aber einfach genial.

Thierry Mugle A*Men laut, aussergewöhnlich und ein Charakterkopf. Der ist wirklich typisch 90er und ein weiterer meiner Favoriten
vor 10 Jahren
Ich werfe mal "Sculpture Homme" in die Runde. Unbedingt einer der besten der Dekade.
vor 10 Jahren
"Der" 90er Kultduft war für mich "CK One" von Calvin Klein. Der Pionier der Unisex-Düfte.
vor 10 Jahren
"Contradiction"
vor 10 Jahren
Givenchy "Insense" - GENIAL!
vor 10 Jahren
Für mich "Bvlgari pour Homme", "Déclaration" & "Coriolan".
vor 10 Jahren
"Egoiste"!

Damals mein erster Signature "Culture by Tabac (1996)"
Mark Cross vor 10 Jahren
Der beste Duft aller Zeiten, den es leider nicht mehr gibt, war und ist für mich " Mark Cross ". Er war so einzigartig männlich und zeitlos. Schade dass es ihn nicht mehr gibt.
vor 10 Jahren
JoHannes:
"Der" 90er Kultduft war für mich "CK One" von Calvin Klein. Der Pionier der Unisex-Düfte.

+1

"Nuit d'été" war so ein besonderer Kuschelduft. Trotz Süße nicht so nervig wie Jil Sander Sun. Und nicht jede trug ihn, im Gegensatz zu Sun.
vor 10 Jahren
Meine persönliche Top 5:

01. Dior Fahrenheit
02. Joop! Homme
03. Chopard Heaven
04. Jil Sander Background
05. Joop! Nightflight
vor 10 Jahren
"Relax"
"Background"
"Opium pour Homme (Eau de Parfum)"
"Jungle pour Homme"

In keiner besonderen Reihenfolge, ich habe die alle bis zum Abwingen genutzt.
Ach, ich nutze die ja immer noch alle.
vor 10 Jahren
"Comme des Garçons Eau de Parfum", "Comme des Garçons 2", "A*Men / Angel Men", das sind die einzigen Parfums aus den 90ern, die ich besitze.
vor 10 Jahren
Für mich persönlich Chanels Egoiste, parfumgeschichtlich war das One von CK sicherlich von großer Bedeutung.
vor 10 Jahren
Relax von Davidoff, Grand Amour von Annick Goutal und Angel von Thierry Mugler, dass waren schöne tolle Düfte der 90er Jahre!
vor 10 Jahren
Rochas Man, Very Valentino for Men, Acqua di Gìo (auch wenn er heute untragbar für mich ist), l'Eau d'Issey, A*Men, Roma Uomo
vor 10 Jahren
Fendi Life Essence
vor 10 Jahren
Eindeutig "Minotaure". Dem trauere ich wirklich hinterher.
Die neue Version kann man getrost in die Tonne kloppen oder von mir aus gleich einstellen.

Saucooler Techno Duft: "Spazio Krizia Uomo"

"Horizon" von Guy Laroche roch so wunderbar nach Sommer

"Blue Jeans" von Versace - Those were the days my friend...

"Venezia Uomo" fand ich auch toll
vor 10 Jahren
Meine Top Düfte der 90er

Venezia uomo - der Damenduft wurde ja bereits neu aufgelegt, hoffe das es der uomo auch tut

What about Adam -ich liebte diesen Duft!!!!!!!

Sculpture -für mich noch immer einer der schönsten Herrendüfte!!

Dune pour Homme - hoffe er wird nicht eingestellt.
vor 10 Jahren
What about Adam
Sculpture
Minotaure
Dali pour Homme (obwohl eigentlich ein 80er)
Relax
Jungle

Reihenfolge wahllos und sicher noch einige mehr die ich gerade vergessen habe. Smile
vor 10 Jahren
"Hugo". Das war in den 90ern mein absoluter Signaturduft. Ich weiß nicht wieviele Flaschen ich davon verschlissen habe, manchmal 150 ml Flaschen, wenn ich mich recht entsinne-jedenfalls auch viele von den ganz großen. Dann "Versus Uomo"... Ein Prachtexemplar! Und "Casran", und "Tempore Uomo,". Mehr weiß ich gerade nicht Cool
vor 10 Jahren
Die 90er waren eine wundervolle Zeit, was Parfüms angeht Smile
vor 10 Jahren
Düfte die damals wirklich großartig waren und absolut Innovativ finde ich sind folgende (auch wenn ich heute einige davon nicht mehr tragen würde und auch nicht mehr so genial finde wie damals, aber das ist der lauf der Zeit, Ikonen sind viel davon dennoch bis heute)

"CK One"
"Tommy"
"Hugo"
"Acqua di Giò pour Homme"
"Eau de Rochas Homme"
"Polo Sport"
"Heaven"
"Nightflight"
"Live Jazz"

90er Düfte die ich erst vor einigen Jahren kennengelernt habe aber dsefinitv auch zu dem besten aus den 90ern zählen würde kommen noch dazu:

"Kenzo Homme"
"Ungaro pour L'Homme III"
"Herrera for Men"
"Active Bodies"
"Fuel for Men"
vor 10 Jahren
Die Besten ist immer relativ.
Die häufigsten getragenen Herrendüfte waren aus meiner Sicht:

"Fahrenheit"
"Cool Water"
"Santos"
"Roma Uomo"
1 - 25 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was waren die besten und Düfte der 90er?
Gehe zu