Forum durchsuchen

Infusion d'Homme oder de Vetiver für junge Leute?

Infusion d'Homme oder de Vetiver für junge Leute? vor 13 Jahren
Hallo Community Smile

Mir gefallen beide Düfte.
Nun definiert man sich ja ein Stück weit mit den Sachen, die man trägt, und vor allem mit Düften kann man viel zum Ausdruck bringen.

Welche der beiden Düfte wäre wohl in meiner Altersklasse angemessener und welcher würde auf mehr positives Feedback treffen?

Ich bin übrigens 20 Jahre Smile
vor 13 Jahren
Wenn man diesen beiden Parfums ein Alter geben müsste, dann sicher das gleiche! So weit sind die nicht auseinander. Aber vielleicht solltest Du Dir diese Frage nicht mehr allzu lange überlegen; Infusion de Vetiver soll eingestellt sein und ist längst nicht mehr in jeder Parfümerie zu bekommen. Also wäre es vielleicht eine gute Idee, jetzt Infusion de Vetiver zu kaufen, und später vielleicht Infusion d'Homme dazu.

Ansonsten empfehle ich Dir noch einen Blick auf meinen Kommentar zu "Cologne Pour le Matin" von Maison Francis Kurkdjian zu werfen, das wäre dann eine - teure - Alternative zu beidem.
vor 13 Jahren
Ich bin der Meinung das kein Duft ein bestimmtes Alter verlangt, trage am besten was dir gefällt, wenn du dich damit wohlfühlst, dann kannst du alles tragen Wink
vor 13 Jahren
Ja, hast schon recht Friendchild Smile

@Apicius
Der soll eingestellt werden? Der ist doch noch garnicht so lange auf dem Markt, und ich würde behaupten, er ist erfolgreicher als so manch anderer Duft, der noch überall zu bekommen ist.
Naja, etwas merkwürdige Produktpolitik, aber in diesem Falle werde ich deinem Vorschlag mal folgeleisten. Vetiver wird bestellt. Ich wills ja nicht verpassen.
vor 13 Jahren
War/ist wohl nur eine Sonderedition. Noch findet man ihn ohne Probleme, aber keine Ahnung wie lange noch.
Ich würde sagen, dass IdV "jünger" ist als IdH, da die pudrigen Noten fehlen. Ist aber nur so aus dem Bauch.
Du zeigst jedenfalls schon mal einen guten Geschmack Wink
Re: Infusion d'Homme oder de Vetiver für junge Leute? vor 13 Jahren
Hallo Aqvatic,

was du wahrscheinlich schnell feststellen wirst, ist, dass du 4 Meinungen bekommst, wenn du 4 Leute fragst Smile

Ich halte beide Pradas für alles andere als leicht oder frisch, sondern für ziemlich aufdringliche Wuchtbrummen für Leute, die auf Teufel komm raus von ihrer Umwelt wahrgenommen werden wollen und in deren Vokabular sowas wie vornehmes Understatement nicht vorkommt. So gesehen liegst du in deiner Altersgrupppe mit beiden richtig, denn die Nasen vieler deiner Altersgenossen wurden von Geißeln der Menschheit, wie z.B. Le Male, 1 Million oder A*Men geeicht.

Für mich ist die Frage nicht, mit welchem der beiden Düfte du auf mehr positives Feedback triffst, sondern mit welchen der beiden du deiner Umwelt weniger auf den Keks gehst, wobei ich zu bedenken gebe, dass nicht alle Menschen Parfümjunkies sind und eine nicht geringe Anzahl es vorzieht, lieber frische Luft zu atmen. Und deshalb ist die Antwort auf deine Frage für mich eindeutig "Infusion de Vetiver", der viel weniger von dieser unsäglichen, aufmerksamkeitsheischenden Pradawolke mit sich schleppt als sein Papa "Infusion d'Homme".
vor 13 Jahren
Yey, mein Vetiver ist da. Ich find ihn toll, hätte vielleicht doch den Großen mit 400 holen sollen. Rolling Eyes
Mit jedem Sprüher werde ich depressiv weil der weniger wird. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Aqvatic:
Yey, mein Vetiver ist da. Ich find ihn toll, hätte vielleicht doch den Großen mit 400 holen sollen. Rolling Eyes
Mit jedem Sprüher werde ich depressiv weil der weniger wird. Rolling Eyes

Das geht nicht nur dir so... Smile
vor 13 Jahren
Aqvatic:
Yey, mein Vetiver ist da. Ich find ihn toll, hätte vielleicht doch den Großen mit 400 holen sollen. Rolling Eyes
Mit jedem Sprüher werde ich depressiv weil der weniger wird. Rolling Eyes
Tja, dann hilft nur, nochmal schnell was nachbestellen und die Reserve für die nächsten Jahre am besten kühl und dunkel lagern; 12° soll die Idealtemperatur sein!

Ich mache das auch in seltenen Fällen, wenn ich mich von einem eingestellten Duft nicht trennen mag. Bei mir liegen deshalb noch je ein Päckchen Rush von Gucci und Salvatore Ferragamo!

Aber Vorsicht, Aqvatic! Duftvorlieben können sich ändern! Mit Blick auf Deine Sammlung vermute ich mal, dass Du noch nicht allzu viel kennst, und vor allem der Nischenbereich noch darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden.
vor 13 Jahren
Mensch Apicius, nun verdirb den Jungen doch nicht gleich...
vor 13 Jahren
@Aquvatic

Die richtige Entscheidung!
Eine pudrige Pradawolke rieche ich bei dem nicht. Und das wäre wirklich einer der letzten Düfte, denen ich Aufdringlichkeit nachsagen würde. Und eine Wuchtbrumme schon gar nicht.
Alles natürlich eine Frage der Dosis.
vor 13 Jahren
Gute Entscheidung, ich mag ihn auch immer mehr.

Obwohl ich den Infusion d´Homme auch nicht mehr missen möchte.

Nase ich rieche da auch kein bischen Puder beim Vetiver, einfach nur frisch grün und klar.
vor 13 Jahren
Apicius:
Aqvatic:
Yey, mein Vetiver ist da. Ich find ihn toll, hätte vielleicht doch den Großen mit 400 holen sollen. Rolling Eyes
Mit jedem Sprüher werde ich depressiv weil der weniger wird. Rolling Eyes
Tja, dann hilft nur, nochmal schnell was nachbestellen und die Reserve für die nächsten Jahre am besten kühl und dunkel lagern; 12° soll die Idealtemperatur sein!

Ich mache das auch in seltenen Fällen, wenn ich mich von einem eingestellten Duft nicht trennen mag. Bei mir liegen deshalb noch je ein Päckchen Rush von Gucci und Salvatore Ferragamo!

Aber Vorsicht, Aqvatic! Duftvorlieben können sich ändern! Mit Blick auf Deine Sammlung vermute ich mal, dass Du noch nicht allzu viel kennst, und vor allem der Nischenbereich noch darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden.

Zurzeit möchte ich mich auf Designerdüfte beschränken, die findet man immer irgendwo relativ "günstig".
Als Student ist das bisschen schwer mit den Nischendüften Smile Wenn ich da jetzt anfange zu schnuppern werd ich sicher nur unglücklich.

@DieNase
Danke für den Schutz Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Infusion d'Homme oder de Vetiver für junge Leute?
Gehe zu