Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

301 - 325 von 360
vor 10 Jahren
Mein Motto: "Pump hard or go home!" Very Happy
vor 10 Jahren
Viel und oft. Irgenwie muss ich mir ja rechtfertigen, dass ich so viel habe und kaufe. Das geht nur, indem ich ordentlich verbrauche, damit auch mal was leer wird...
vor 10 Jahren
Jetzt bin ich völlig baff, wie viel hier gesprüht wird. Bei schweren Düften nehme ich meist ein bis zwei Sprühstöße (Nacken, Haaransatz) und bei leichten bis zu drei oder vier. Dabei nehme ich die Düfte den ganzen Tag selber wahr.
vor 10 Jahren
Im Schnitt sind es bei mir 4 Sprüher. Bei sehr schweren Düften wie z.B. Habanita reichen auch 2 bis 3. Bei leichten (Sommer)Düften werden es auch mal locker 6 Sprüher.
vor 10 Jahren
Je nach Laune und Duft 3 bis 4 mal .
vor 10 Jahren
"Imma druff demit" sagt man in der Pfalz Laughing
Ich bin auch bekennender Vielsprueher, egal ob orientalische Kracher o. fluechtige Colognes, schon deswegen weil mein Geruchssinn aus zig Gründen grottenschlecht geworden ist, ich bin ja auch kein junger Hüpfer mehr.
Und was nutzt mir der tollste Duft, wenn ich selbst nichts davon habe?
vor 10 Jahren
Bei mir kommt der Pafumebuddel jeden Tag in die große Handtasche und darf ins Büro mit, damit ich auch immer wieder nachsprühen kann. Zur Mittagspause und zum Feierabend ist das obligatorisch.

Und vor Chefgesprächen diesel ich auch immer noch nach, weiß ja welchen Duft er mag, den trage ich dann immer morgens auf, wenn es um heikle Themen geht Cool
vor 10 Jahren
kann man das überhaupt verallgemeinern?
Wie die Meisten hier, sind es mehr bei leichten und weniger bei starken Düften, also normalerweise zwischen 2 und 5 Sprühern .... mit Nachlegeoption unterm Tag - abends gibt es dann was Neues
vor 10 Jahren
Morgaina:
Bei mir kommt der Pafumebuddel jeden Tag in die große Handtasche und darf ins Büro mit, damit ich auch immer wieder nachsprühen kann. Zur Mittagspause und zum Feierabend ist das obligatorisch.

Und vor Chefgesprächen diesel ich auch immer noch nach, weiß ja welchen Duft er mag, den trage ich dann immer morgens auf, wenn es um heikle Themen geht Cool

welchen denn? lol
vor 10 Jahren
Naja, kommt auf die Haltbarkeit des Duftes an.
Gerade bei den "hellen" Düften bzw. Sommerdüften ist die Haltbarkeit nicht wirklich gut.

Aber vor Gesprächen extra nochmal eindieseln? hmmmmm, das wär nicht mein Ding - empfinde ich als aufdringlich (meine Meinung).
vor 10 Jahren
@ Gschpusi .... kann dir nur beipflichten!
vor 10 Jahren
Reichlich. Koteletten rechts/links, Brust, Nacken, Armbeugen, je nach dem auch noch Handgelenk - oder durch den Nebel laufen. Auf Kleidung eher selten und berufsbedingt meistens deutlich früher als ich aus dem Haus gehe. Mit dieser Herangehensweise Prüfungen bestanden, positiv aus diversen wichtigen Gesprächen herausgekommen - und mehr als nur einen Kollegen zu einem neuen Duft verholfen. Negative Bemerkungen - nie. Subtile Andeutungen, dass es zu viel sein könnte - nie. Komplimente - höchstens 5 Mal in über 10 Jahren.
vor 10 Jahren
Wie bei den meisten hier. 2 mal bei schweren 4 mal bei leichteren Düften und da wird dann auch schon mal nachgelegt. Allerdings muss ich sagen das ich fast alles in TZ abgefüllt habe und ich finde da kommt weniger raus als bei den Flakons.

Abends wechsel ich auch gerne Smile
vor 10 Jahren
Auch von mir ein Je-nachdem. Coco von Chanel sprühe ich nur einmal auf´s Handgelenk und drücke es auf´s andere - sonst nervt es mich. Bei Cool Water Sensual Essence von Davidov wollte ich herausfinden, wieviel Sprühstöße es braucht, bis ich selbst den Duft überhaupt an mir wahrnehme - das waren dann ZWÖLF, auf Handgelenke, Armbeugen und an den Hals / ins Dekoltée.

Ich hatte eine Lehrerin, die man immer schon roch, bevor man sie sah. Die flötete "Hach, diese modernen Parfums verfliegen immer so rasch" Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Also, wenn ich zugeben sollte oder müsste, wieviel ich sprühe fliege ich sicher hier raus Laughing !

Bis zu 19 Mal darf es schon sein und ja, es hat sich bis jetzt keiner beschwert. Alle meinen wie gut ich doch duften würde! Ausserdem, wenn ich sparsam mit meinen Düften wäre, könnte ich nie was aufbrauchen!

Dass erklärt warum ein 100ml Flakon sehr schnell leer wird.... Very Happy
vor 10 Jahren
JetonToni:
Also, wenn ich zugeben sollte oder müsste, wieviel ich sprühe fliege ich sicher hier raus Laughing !

Bis zu 19 Mal darf es schon sein und ja, es hat sich bis jetzt keiner beschwert. Alle meinen wie gut ich doch duften würde! Ausserdem, wenn ich sparsam mit meinen Düften wäre, könnte ich nie was aufbrauchen!

Dass erklärt warum ein 100ml Flakon sehr schnell leer wird.... Very Happy

Grins... Für so viele Sprüher habe ich momentan nur einen Kandidaten, das ist "Naturelle" von Yves Rocher. Den verwende ich wie ein Bodyspray. Trotzdem ist er nach einer Stunde weg! Evil or Very Mad

Ich habe jetzt mal aufgepasst, im Schnitt sind es bei mir 4 bis 5 Sprüher. Da ich gerne intensive Düfte verwende, reicht das völlig!
vor 10 Jahren
Ich hab jetzt auch mal mitgezählt 8 sind es immer, bei Flachen Düften so wie ich sie nenne gern bis zu 15. Ja auch ich liebe 100ml Flakons Laughing
vor 10 Jahren
Smellsnice:
Ich hab jetzt auch mal mitgezählt 8 sind es immer, bei Flachen Düften so wie ich sie nenne gern bis zu 15. Ja auch ich liebe 100ml Flakons Laughing

Bei mir auch, 8 sind es immer, manchmal etwas mehr, sehr selten weniger. Smile
vor 10 Jahren
JetonToni:
Also, wenn ich zugeben sollte oder müsste, wieviel ich sprühe fliege ich sicher hier raus Laughing (...)

Nicht doch, auf Parfumo gibt es ab 20 Sprühstößen ein Herz auf der Profilseite (kontrolliere das mal). Wo Du mit Deinem Applikationsverhalten hingegen rausfliegst:

- öffentlicher Nah- und Fernverkehr
- Großraumbüro
- Weinproben
- Sternerestaurant
- Behörden mit Exekutivbediensteten (Polizei, Grenzschutz u.ä.)
vor 10 Jahren
Yuki68:
Ich habe jetzt mal aufgepasst, im Schnitt sind es bei mir 4 bis 5 Sprüher.

Schnitt, Alexis, Schnitt! Laughing

Alexis
vor 10 Jahren
Üppige 2-3 Sprüher bei mir Laughing . Erklärt sicher auch, warum mich quasi nie jemand auf meinen Duft anspricht, höchstens sehr nahestehende/kommende Menschen/Freunde, die mich umarmen bei der Begrüssung etc. Idea
vor 10 Jahren
In der Regel mindestens 4 bis 5. Auf jedes Handgelenk, auf jede Seite des Nackens und dann meist noch einen aufs Shirt.
Oft genug kommt dann noch je einer in die Armbeugen, im Winter auf die Handrücken, gegebenenfalls hinten in den Nacken. Wenn ein Parfüm für mich zu schwachbrüstig ist (Bang z.B.) werden es mehrere Sprühstöße auf jeden Armen, auf den Hals und auf die Kleidung. Manchmal auch auf die Haare.
vor 10 Jahren
Ein Mal? In die Luft sprühen und durch den Nebel laufen. Dabei verteilt sich der Duft großflächig, die Sillage ist (für meine Nase) beachtlich.

Das war mal. Parfumo hat mich verdorben: jetzt gibt es zusätzlich einen Spritzer auf das Handgelenk.
vor 10 Jahren
Bei "Black Aoud" von Montale sprühe ich einmal aus dem Fenster im 3. Stock. Dann ziehe ich mich an, gehe langsam nach unten und schreite durch den Sprühnebel ... das reicht für 8 Stunden. ;,
vor 10 Jahren
Laughing
301 - 325 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu