Forum durchsuchen

Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?

26 - 50 von 89
vor 8 Jahren
Ich gehe ab und an mit der Zunge über den Tester im Vorbeigehen. Mit meinen eigenen Flacons würde ich das nie tun Twisted Evil
vor 8 Jahren
Lobelia:
ACBLN:
Bei Douglas wird doch damit geworben, dass man sich dort kostenlos auffrischen kann.

Ganz genau! Darum habe ich auch weder ein schlechtes Gewissen, noch muss ich mich schämen, wenn ich mich dort mit meinem Lieblingsduft einnebel Smile

Si!
https://www.douglas.de/douglas/events/index.ht ml
vor 8 Jahren
Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen "mal auffrischen" und regelmäßig benutzen.
vor 8 Jahren
Da gibts sicherlich Abstufungen; zwei Sprüher auf den Unterarm beim Testen, parfümieren daheim. Ich schminke mich nicht im Drogeriemarkt und kaufe inzwischen verblisterte Wimperntuschen in Holland, weil ich unbenutzte haben möchte. > Gut gekleidetes Paar im Kaufhof kurz vor Ladenschluss, sie dieselt ihn von Kopf bis irgendwo um die Gürtellinie und darunter mit einem guten Dutzend Sprühern Allure Homme ein... Wenn es ihnen nicht peinlich ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Die (jungen?) Damen, die Sprühköpfe stehlen, so dass teils fast volle Tester unbrauchbar werden, finde ich unter aller Kanone.
vor 8 Jahren
Brigida:
Da gibts sicherlich Abstufungen; zwei Sprüher auf den Unterarm beim Testen, parfümieren daheim. Ich schminke mich nicht im Drogeriemarkt und kaufe inzwischen verblisterte Wimperntuschen in Holland, weil ich unbenutzte haben möchte. > Gut gekleidetes Paar im Kaufhof kurz vor Ladenschluss, sie dieselt ihn von Kopf bis irgendwo um die Gürtellinie und darunter mit einem guten Dutzend Sprühern Allure Homme ein... Wenn es ihnen nicht peinlich ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Die (jungen?) Damen, die Sprühköpfe stehlen, so dass teils fast volle Tester unbrauchbar werden, finde ich unter aller Kanone.

Die (jungen?) Damen, die Sprühköpfe stehlen, so dass teils fast volle Tester unbrauchbar werden, finde ich unter aller Kanone.

Warum macht man denn sowas Shocked
vor 8 Jahren
Ich musste vor einiger Zeit im Kaufhof einen Mann beobachten, der sich von oben bis unten fast eine halbe Minute lang eingesprüht hat. Und ich übertreibe da jetzt nicht!!! Der hat bestimmt einen halben Flakon leergesprüht. Ich wollte schon hingehen und was sagen, aber ich hätte es sicher nicht ohne zu ersticken geschafft, durch die Wolke zu ihm hinzukommen.
vor 8 Jahren
Bouqet:

Warum macht man denn sowas Shocked

Es ist mir ein Rätsel. Confused Das Phänomen tritt in allen hiesigen Drogeriemärkten und Kaufhäusern auf. Sport, Mutprobe, Ätschibätsch...?
Beim TK-Maxx wird alles, was nicht im Schneewittchensarg ist, über kurz oder lang geplündert, der größte Teil der Demeter Library of Fragrances ist auf die Art draufgegangen.
vor 8 Jahren
Komisch, dass es hier bloß keiner keiner keiner niemals nie macht (also mal nen Spritzer über Gebühr), aber leer sind manche Tester trotzdem ständig Laughing ist so wie mit den TV-Einschaltquoten. Die gibt es auch und trotzdem guckt NIE einer wirklich Fernsehen Very Happy
Sich damit baden geht natürlich garnicht, finde ich auch peinlich, es gibt Grenzen.
Aber wieso nicht am Flughafen im Duty Free z.B 1-2 Spritzer mehr?
vor 8 Jahren
Mod: Kann mal bitte jemand den Link zum Thread "ungewöhnliches Testverhalten" oder so ähnlich hierhin kopieren? Der war witzig, ich finde ihn nicht mehr
vor 8 Jahren
Milosava:
Lobelia:
ACBLN:
Bei Douglas wird doch damit geworben, dass man sich dort kostenlos auffrischen kann.

Ganz genau! Darum habe ich auch weder ein schlechtes Gewissen, noch muss ich mich schämen, wenn ich mich dort mit meinem Lieblingsduft einnebel Smile

Si!
https://www.douglas.de/douglas/events/index.ht ml

Eben. Wo ist da das Problem? Wenn ich einen Duft, vor allem einen teureren, eventuell kaufen möchte und nicht die Möglichkeit habe, ihn mittels Probe/Abfüllung testen zu können, sprühe ich mich auch mal in der Parfümerie (Douglas oder auch Private) ein. So, wie ich den Duft auch zu Hause benutzen würde. Weder viel mehr, nur weil es umsonst ist, noch viel weniger. Die Tester sind schließlich zum Testen da.

Habe das aber auch mal mitbekommen, dass sich im Douglas ein Junge wirklich von Kopf bis Fuß parfümiert hat. Die Verkäuferin sagte dann auch etwas lauter zu ihm: "Schämst du dich nicht?" Ich hatte aber das Gefühl, der Betreffende und sein Begleiter waren dort Dauergäste zum "Duschen". Meine Belgleitung und ich haben auf jeden Fall herzlich gelacht.
vor 8 Jahren
Achilles:
Komisch, dass es hier bloß keiner keiner keiner niemals nie macht (also mal nen Spritzer über Gebühr), aber leer sind manche Tester trotzdem ständig Laughing ist so wie mit den TV-Einschaltquoten. Die gibt es auch und trotzdem guckt NIE einer wirklich Fernsehen Very Happy
Sich damit baden geht natürlich garnicht, finde ich auch peinlich, es gibt Grenzen.
Aber wieso nicht am Flughafen im Duty Free z.B 1-2 Spritzer mehr?

Die parfumo-Gemeinde ist KEIN repräsentativer Querschnitt der Tester-benutzenden Bevölkerung! Wenn ich mir die Größe der Sammlungen ("habe ich" "hatte ich" wie auch "getestet") ansehe, dann ist klar, dass Testen und Kaufen in einem vernünftigen Verhältniss zueinander stehen.
vor 8 Jahren
Wie willst du das jetzt so genau wissen? Als würden sich hier nur "Elite-Parfum-Benutzer" rumtreiben, die alle gleich mit dem "heiligen Gral Parfum" umgehen
vor 8 Jahren
Channi:
Achilles:
Komisch, dass es hier bloß keiner keiner keiner niemals nie macht (also mal nen Spritzer über Gebühr), aber leer sind manche Tester trotzdem ständig Laughing ist so wie mit den TV-Einschaltquoten. Die gibt es auch und trotzdem guckt NIE einer wirklich Fernsehen Very Happy
Sich damit baden geht natürlich garnicht, finde ich auch peinlich, es gibt Grenzen.
Aber wieso nicht am Flughafen im Duty Free z.B 1-2 Spritzer mehr?

Die parfumo-Gemeinde ist KEIN repräsentativer Querschnitt der Tester-benutzenden Bevölkerung! Wenn ich mir die Größe der Sammlungen ("habe ich" "hatte ich" wie auch "getestet") ansehe, dann ist klar, dass Testen und Kaufen in einem vernünftigen Verhältniss zueinander stehen.

Und genau dieser Thread ist eigentlich schon aussagekräftig genug, DASS die Parfumo-Gemeinde ein repräsentativer Querschnitt ist... Laughing
vor 8 Jahren
Brigida:
Da gibts sicherlich Abstufungen; zwei Sprüher auf den Unterarm beim Testen, parfümieren daheim. Ich schminke mich nicht im Drogeriemarkt und kaufe inzwischen verblisterte Wimperntuschen in Holland, weil ich unbenutzte haben möchte. > Gut gekleidetes Paar im Kaufhof kurz vor Ladenschluss, sie dieselt ihn von Kopf bis irgendwo um die Gürtellinie und darunter mit einem guten Dutzend Sprühern Allure Homme ein... Wenn es ihnen nicht peinlich ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Die (jungen?) Damen, die Sprühköpfe stehlen, so dass teils fast volle Tester unbrauchbar werden, finde ich unter aller Kanone.

Habe ich schon oft gesehen. Auch in Spanien, Griechenland usw. Habe mich immer gefragt, was das soll.
Bekommen die Angestellten der Parfümerien die Tester dann, weil die sonst sowieso entsorgt werden und hebeln die dann mit der Zange auf und füllen das Parfüm um?

Ich weiß ja, dass die Frage hier nicht hingehört aber es interessiert mich halt.
vor 8 Jahren
Daneh:

Habe ich schon oft gesehen. Auch in Spanien, Griechenland usw. Habe mich immer gefragt, was das soll.
Bekommen die Angestellten der Parfümerien die Tester dann, weil die sonst sowieso entsorgt werden und hebeln die dann mit der Zange auf und füllen das Parfüm um?

Ich weiß ja, dass die Frage hier nicht hingehört aber es interessiert mich halt.

Als der TK-Maxx hier grad aufgemacht hatte, hatte jemand den Sprühkopf von einem Womanity-Set geklaut, das konnte man mir dann laut Abteilungsleiterin nicht mehr verkaufen, weil, isso, aus Gründen... Sad Inzwischen sind sie soweit, dass sie selbst ein halb leergesprühtes Secret Obsession noch ewig zum vollen Preis zu verkaufen versucht haben.
> Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, die Masche wäre gar zu simpel, um nicht massenhaft ausgenutzt zu werden. Ich tippe immer noch auf Gören ohne Respekt für anderer Leute Eigentum.
vor 8 Jahren
Sprühkopf an "Womanity" geklaut? Das war ich. Damit sich niemand damit einsprühen kann, der ggf. neben mir in der U-Bahn Platz nimmt. Aber nur "Womanity" *schwör*
vor 8 Jahren
Ronin:
Sprühkopf an "Womanity" geklaut? Das war ich. Damit sich niemand damit einsprühen kann, der ggf. neben mir in der U-Bahn Platz nimmt. Aber nur "Womanity" *schwör*

*lach* Ich bin eine verantwortungsvolle Userin, sehr gemäßigt in meinen Gewohnheiten. *ischschwör"
In "Unterdosierung" finde ich den schön. Die 50ml hätte ich nie alle gekriegt.
vor 8 Jahren
Nördlich von China ist die gleiche Richtung. Nöten sein soll als Chance gelten! Wuppertal ist schöner als sulzbacher Gegenden. Köpf Michel nicht. Könnte ich mich auch für den Hopfen bewerben?
vor 8 Jahren
Ronin:
Sprühkopf an "Womanity" geklaut? Das war ich. Damit sich niemand damit einsprühen kann, der ggf. neben mir in der U-Bahn Platz nimmt. Aber nur "Womanity" *schwör*

Hahaha! Geil.
Der Zweck heiligt die Mittel, hm?

Noch mal zum Thema. Ich teste mit Testern, weil die zum Testen da sind. Test Test.
Mal brauche ich nur eine kleine Menge, um einen Eindruck zu kriegen, mal muss ich, um den hinterletzten Rohstoff wahrzunehmen, etwas stärker dosieren.
ABER ich kaufe normalerweise auch da, wo ich getestet habe. Ich denke, der Laden geht nicht pleite an meinem Testverhalten und die Menschen, die nach mir probieren wollen, bekommen auch noch etwas ab.

Im Übrigen finde ich, dass wer das Serviceangebot von Douglas nutzen möchte, das auch tun soll. Ein Nischenparfümerieinhaber wird das "Nachsprühen" vielleicht anders sehen.

Und klar sollen die Verkäuferinnen ein Auge auf die Düfte haben. Jedoch so zu tun, als hätten sie die Tester von ihrem eigenen Einkommen gekauft, fänd ich albern. Hab ich aber auch nur selten erlebt.
vor 8 Jahren
Milosava:
Ronin:
Sprühkopf an "Womanity" geklaut? Das war ich. Damit sich niemand damit einsprühen kann, der ggf. neben mir in der U-Bahn Platz nimmt. Aber nur "Womanity" *schwör*

Hahaha! Geil.
Der Zweck heiligt die Mittel, hm?

Noch mal zum Thema. Ich teste mit Testern, weil die zum Testen da sind. Test Test.
Mal brauche ich nur eine kleine Menge, um einen Eindruck zu kriegen, mal muss ich, um den hinterletzten Rohstoff wahrzunehmen, etwas stärker dosieren.
ABER ich kaufe normalerweise auch da, wo ich getestet habe. Ich denke, der Laden geht nicht pleite an meinem Testverhalten und die Menschen, die nach mir probieren wollen, bekommen auch noch etwas ab.

Im Übrigen finde ich, dass wer das Serviceangebot von Douglas nutzen möchte, das auch tun soll. Ein Nischenparfümerieinhaber wird das "Nachsprühen" vielleicht anders sehen.

Und klar sollen die Verkäuferinnen ein Auge auf die Düfte haben. Jedoch so zu tun, als hätten sie die Tester von ihrem eigenen Einkommen gekauft, fänd ich albern. Hab ich aber auch nur selten erlebt.

Womanity ist arg. Das ist Geruchsbelaestigung Wink
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Nördlich von China ist die gleiche Richtung. Nöten sein soll als Chance gelten! Wuppertal ist schöner als sulzbacher Gegenden. Köpf Michel nicht. Könnte ich mich auch für den Hopfen bewerben?

Hä? Sack Reis? Very Happy
vor 8 Jahren
Tester verwenden?

Ja klar - und auch, wenn Leute schauen.... Eigentlich gibt es dafür für mich 3 Gründe:

1.) Ich finde das Parfum gut und möchte es einmal, bevor ich es kaufe, auch tragen. Und verwende somit den Tester, wofür er eigentlich da ist - zum Testen. Schliesslich will ich ein Parfum nicht nur dezent dosiert am Handgelenk tragen, wenn ich es dann mal besitze, sondern wirklich tragen.

2.) Ich habe es zwischen Arbeit und Verabredung am Abend nicht nach Hause geschafft und will mein Parufm eben mal schnell auffrischen. Mein/e Gegenüber ist/sind für gewöhnlich sehr dankbar darüber...

3.) Ich habe mal einen nostalgischen Flashback und will ein Parfum, das ich vor vielen, vielen Jahren hatte und nun eigentlich nicht mehr zu mir passt, noch einmal tragen. So etwa letztens einmal bei Miss Dior passiert - ich wollte wieder so riechen wie mit 17, eben weil der Tag mühsam war und ich etwas Schönes brauchte. Un dals ich da an diesem Flakon vorbeikam, konnte ich nicht anders, als 3 Sprüher über mich zu verteilen.

Nr. 3 kommt selten vor, Nr. 2 nur ab und zu im Sommer, Nr. 1 manchmal.

Aber warum nicht - das nennt sich auch Tester! Und ich verwende sie dort, wo ich auch kaufe.

Somit: Ja, ich stehe dazu - und werde mich auch weiterhin nicht schämen, wenngleich ich nun weiss, dass diese Aktion hier schief begutachtet und angeblich von den meisten nicht gemacht wird.
vor 8 Jahren
FloraBervoix:
Tester verwenden?

Ja klar - und auch, wenn Leute schauen....
Nr. 3 kommt selten vor, Nr. 2 nur ab und zu im Sommer, Nr. 1 manchmal.

Aber warum nicht - das nennt sich auch Tester! Und ich verwende sie dort, wo ich auch kaufe.

Somit: Ja, ich stehe dazu - und werde mich auch weiterhin nicht schämen, wenngleich ich nun weiss, dass diese Aktion hier schief begutachtet und angeblich von den meisten nicht gemacht wird.

Ich glaub nicht, dass dieses Testen verantwortlich dafür ist, dass bei Müller die Chanel-Tester die meiste Zeit leer sind. M.E. sind die Leute das Problem, die "testen" statt zu kaufen - offensichtlich nicht Du.
vor 8 Jahren
Achilles:
Mod: Kann mal bitte jemand den Link zum Thread "ungewöhnliches Testverhalten" oder so ähnlich hierhin kopieren? Der war witzig, ich finde ihn nicht mehr

Nach dem suche ich schon die ganze Zeit.
vor 8 Jahren
Gerry:
Achilles:
Mod: Kann mal bitte jemand den Link zum Thread "ungewöhnliches Testverhalten" oder so ähnlich hierhin kopieren? Der war witzig, ich finde ihn nicht mehr

Nach dem suche ich schon die ganze Zeit.

Wenn man sich die richtigen Schlagworte noch gemerkt hat, dann findet man ihn schnell Very Happy
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=35016&hig hlight=Gesicht+kaufhof
26 - 50 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?
Gehe zu