Forum durchsuchen

Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?

51 - 75 von 89
vor 8 Jahren
Franciska:
Wo ist da das Problem? Wenn ich einen Duft, vor allem einen teureren, eventuell kaufen möchte und nicht die Möglichkeit habe, ihn mittels Probe/Abfüllung testen zu können, sprühe ich mich auch mal in der Parfümerie (Douglas oder auch Private) ein. So, wie ich den Duft auch zu Hause benutzen würde. Weder viel mehr, nur weil es umsonst ist, noch viel weniger. Die Tester sind schließlich zum Testen da.

Leute, ihr vertauscht immer wieder das Thema. Es ging nicht ums Testen (s. Anfang)! Es ging darum, statt eigener Flasche die der Parfümerie zu benutzen, und das regelmäßig.
vor 8 Jahren
BeatriceA:

Leute, ihr vertauscht immer wieder das Thema. Es ging nicht ums Testen (s. Anfang)! Es ging darum, statt eigener Flasche die der Parfümerie zu benutzen, und das regelmäßig.

So ist es Smile

Der Unterschied zwischen Testen und Schmarotzen ist offenbar nicht so ganz klar.

Wenn ich im Supermarkt die Weintrauben probiere, nehm ich mir 1oder 2 Stück. Mich dagegen quer durchs Obstregal zu fressen, wäre schon schmarotzen. Dito bei Parfum und Co.
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Wenn ich im Supermarkt die Weintrauben probiere, nehm ich mir 1oder 2 Stück. Mich dagegen quer durchs Obstregal zu fressen, wäre schon schmarotzen. Dito bei Parfum und Co.

In diesem Fall: zu Hause Frühstück ausfallen lassen, damit man im Magen Platz hat für die kostenfreie Mahlzeit.
vor 8 Jahren
Was ich ganz gern mach ist schnell im Vorbeigehen in ne Parfumerie huschen und ein zwei Düfte aufm Streifen testen. Muss ja up to date bleiben. Das kommt bei den Berkäuferinnen leider nicht immer gut an. Bin deshalb leider schonmal wo rausgeflogen.

Mich einzudieseln in nem Geschäft mache ich nicht. Nur ab und an wenn ich unterwegs bin und mein Parfum zu Hause vergessen hab frisch ich den Duft in einer Parfumerie auf. Aber da frag ich immer vorher eine Verkäuferin ob das OK ist. Würde mir sonst unhöflich erscheinen.

Letzte Woche ist mir nei Marionnaud in Dijon was komisches passiert: Wir waren grad am bezahlen, kommt da ein Typ in den Laden gestiefelt und sprüht sich von oben bis unten mit einem Duft ein. Sogar in den Mund und ist dann wieder raus. Die Verkäuferin hat ein bisschen gegrinst aber sonst nur mit den Achseln gezuckt. Ich meinte daraufhin dass der in Österreich vermutlich Hausverbot bekommen würde wenn er sowas des Öfteren macht, was wiederum die Verkäuferin erstaunt hat. Sie sagte sowas passiert hier laufend und sei doch nicht schlimm. Ich würd sowas aber echt nie machen. Sich regelmäßig an den Testern bedienen und nie was kaufen... si kann man ordentlich Geld sparen aber das gehört sich doch echt nicht.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Sogar in den Mund und ist dann wieder raus.

Echt jetzt? Shocked
vor 8 Jahren
Das haben wir hier ja nun schon mal gelesen... aber wer kommt auf die Idee, sich Duft in den Mund zu sprühen!? Also... ich hab das wie gesagt mal mit 4711 gemacht, weil es ja sogar Cocktails damit gibt. Lecker war es auch nicht (wobei ich es lieber trinke, als rieche). Aber wer schon mal vom Duft abfüllen parfümierte Finger hatte und danach was mit den Fingern gegessen hat weiß vielleicht, wie ekelhaft bitter Parfüm oft schmeckt. Zumal ich mir nicht so sicher bin, ob die darin enthaltenen Chemikalien wirklich nicht unschädlich sind bei oraler Aufnahme Shocked

Und man wird wirklich aus einer Parfümerie rausgeschmissen, weil man zwei Düfte testet?

Ich hab hier bei Liebe schon mal gefragt, ob ich nicht einfach hinter den Tresen kommen kann, weil ich keine Geduld hatte, das die Frau mir immer die Düfte reichen muss und ich ihr noch zeigen muss, wo der Duft steht, den ich haben will. Die haben mir das erlaubt Very Happy. Ich will aber nicht wissen, was sie sich gedacht haben - etwas versnobbt, steif und spießig wirken sie nämlich doch immer.
vor 8 Jahren
Wie jetzt Terra, du trinkst 4711??? Very Happy da fällt mir die eine Szene aus diesem Flodder Film in den USA ein, als die Mutter Werners Rasierwasser trinkt, absetzt und sagt: "Gar nicht so übel" Very Happy
vor 8 Jahren
Achilles:
Wie jetzt Terra, du trinkst 4711??? Very Happy da fällt mir die eine Szene aus diesem Flodder Film in den USA ein, als die Mutter Werners Rasierwasser trinkt, absetzt und sagt: "Gar nicht so übel" Very Happy

Klar - das gibt Tinte auf den Füller Razz
vor 8 Jahren
Wink Und klar sprühe ich mich ab und zu am Flughafen ein! Das hat Tradition- in einer Zeit in der ich noch dachte, Anno Domini sei der Erbauer vieler vieler Häuser, dachte ich auch es hiesse "Dufty Free" ! Very HappyRazz
vor 8 Jahren
Haha, "Dufty Free", den Kalauer bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, super!
Aber am Flughafen sprühe ich mich NIE ein, die vielen verschiedenen Düfte im Flugzeug auf engem Raum kann ich nicht ertragen. Weder gute noch schlechte. (Ist aber jetzt auch wieder am Thema vorbei...egal).
vor 8 Jahren
@Terra und Sweetdeville

Ja der hat sich das tatsächlich in den Mund gesprüht. Ich denk mal nicht dass es in geringer Konzentration giftig ist aber zumindest eklig.

Ja da hatte ich mal anderswo dtüber geschrieben dass man mich bei Marionnaud rausgeschmissen hat. Meine Theorie drüber war die dass ich einerseits der Verkäuferin zu gruftig war, andererseits kanns auch sein dass sie mich für betrunken gehalten hat. Ich bin sehbehindert und dann ab und zu ein bisschen unsicher unterwegs. Da kommts des Öfteren vor dass Leute erstmal denken ich wär betrunken. Weil ich auch keine Armbinde oder sonstwas trage xd.
Ich fands trotzdem sehr drrist weil ich wirklich nichts angestellt hab was das irgendwie gerechtfertigt hätte.
vor 8 Jahren
es kommt wirklich viel besser an, wenn ihr direkt sagt, ihr möchtet nur kurz den Duft aufsprühen und ausprobieren....als gar nix sagen und sprühen und wegrennen Laughing
vor 8 Jahren
haekelberry:
Ich musste vor einiger Zeit im Kaufhof einen Mann beobachten, der sich von oben bis unten fast eine halbe Minute lang eingesprüht hat. Und ich übertreibe da jetzt nicht!!! Der hat bestimmt einen halben Flakon leergesprüht. Ich wollte schon hingehen und was sagen, aber ich hätte es sicher nicht ohne zu ersticken geschafft, durch die Wolke zu ihm hinzukommen.

Ich habe das hier im Kaufhof auch schon mal erlebt - allerdings bei einer Frau. Mittlerweile sind die meisten Tester weggeschlossen. Shocked
vor 8 Jahren
Bei der Preiskalkulation sind die Tester und das diesbezügliche Kundenverhalten ja schon mit einkalkuliert. Was der einzelne nun mit den Testern macht oder nicht macht, hat keinen Einfluss mehr darauf.

Ich vermute, dass es weit mehr Menschen gibt, die in den Parfümerien testen und dann im Internet bestellen, als solche, die nicht genug Geld haben, sich ihr Parfüm zu kaufen und trotzdem beduftet sein wollen und sich im Laden umsonst aus Testern eindieseln. Wahrscheinlich wird das Internetkaufen aber nicht zu ändern sein, auch nicht durch die Kontrolle des Verkaufspersonals über die Tester, wie es ja in den privaten Parfümerien üblich ist.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich Menschen in den Parfümerien beduften. Sei ihnen dies kleine Vergnügen gegönnt. Als Diebstahl würde ich das nicht werten. Anders ist es, wenn keine Tester vorhanden sind und Verkaufspackungen einfach aufgemacht werden. Dadurch wird deren Verkaufswert gemindert.

Douglas' Testerpolitik finde ich gut, damit wird den (potientellen) Kunden kein schlechtes Gewissen gemacht, wenn sie die Tester so nutzen, wie sie wollen. Trotzdem oder gerade deshalb machen sie offenbar noch genügend Umsatz. Ich persönlich meide die kleinen Parfümerien möglichst, weil ich gern freien Zugriff auf die Tester habe und ich nicht gern misstrauisch beäugt werde.

Zugegeben kaufe ich meistens fremd und nicht dort, wo ich teste. Das ist aber die allgemeine Entwicklung, wo auch immer diese hinführen wird...
vor 8 Jahren
Nochoi:
Ich vermute, dass es weit mehr Menschen gibt, die in den Parfümerien testen und dann im Internet bestellen, als solche, die nicht genug Geld haben, sich ihr Parfüm zu kaufen und trotzdem beduftet sein wollen und sich im Laden umsonst aus Testern eindieseln.

Tut mir Leid, wieder am Thema vorbei. Es ging nicht um diejenigen, die nicht genug Geld haben, sondern um die, die denselben Duft zu Hause haben und schlicht den eigenen Flakon "schonen".
vor 8 Jahren
ja ich mach das schon Very Happy is ja eben auch Tester Wink
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Nochoi:
Ich vermute, dass es weit mehr Menschen gibt, die in den Parfümerien testen und dann im Internet bestellen, als solche, die nicht genug Geld haben, sich ihr Parfüm zu kaufen und trotzdem beduftet sein wollen und sich im Laden umsonst aus Testern eindieseln.

Tut mir Leid, wieder am Thema vorbei. Es ging nicht um diejenigen, die nicht genug Geld haben, sondern um die, die denselben Duft zu Hause haben und schlicht den eigenen Flakon "schonen".

Warum sollte denn jemand seinen eigenen Flakon schonen wollen, wenn er genug Geld hat?
vor 8 Jahren
Ätzender Charakter?
Re: Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.? vor 8 Jahren
Tja, das ist gerade die Frage. So ging der Thread los:
BossArmani:
Mich würde mal interessieren, ob ihr ab und an, wenn ihr an einer Parfümerie vorbeikommt und keiner guckt, etwas vom Tester auf euch aufsprüht. Ich gebe es zu. Letztens auf dem Rückflug nach Deutschland wusste ich, das wir noch Zeit haben, um im Duty Free Bereich stöbern zu können. Ich benutzte also kein Parfüm und sprühte es mir stattdessen im Flughafen auf.
Also: macht ihr das auch ab und zu, vielleicht sogar täglich auf dem Weg zur Arbeit o.ä? Oder findet ihr sowas einfach dreist, etc.?

"Täglich auf dem Weg zur Arbeit" verstehe ich nicht als Testen, sondern als "statt zu Hause in der Parfümerie".
vor 8 Jahren
Es geht da wohl um die Motivation, oder?

Grundsätzlich starte ich auf einen Flug ohne Parfüm, schon wegen der Enge. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Duty Free mal gucken gehe, ist ziemlich hoch. Dass ich dort etwas aufsprühe, ist trotzdem gut möglich. Es könnte sogar ein Parfüm sein, das ich besitze. Warum? Aus Frust vielleicht, weil ich nichts wirklich interessantes fand und mittlerer Weile Lust bekam, etwas gutes zu riechen. Und der Flieger doch nicht so voll ist.

Aber 'mein eigenes Parfüm schonen' wollen ist durchaus eine andere Motivation. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand darauf käme, ausser er oder sie hat wenig Geld oder fühlt sich zumindest arm.

'Ätzender Charakter' heißt in diesem Zusammenhang was genau, bitte?
vor 8 Jahren
Mir ist gerade eingefallen, an was mich sowas erinnert...

Ich hatte mal einen Kollegen, der hat vor der Arbeit regelmässig bei allen möglichen Leuten, die er rauchen sah, Kippen geschnorrt und sie dann in eine leere Schachtel gesteckt und gesammelt - nicht, wie man erwarten würde, (mit-)geraucht.

Er hatte so seine 3/4-Schachtel, die er über den Tag benötigt hat, zusammen bekommen...

Auch nicht verboten, aber auch scheisse.

Wink

Edit: @Nochoi, ich denk das erklärt sich doch selbst.
vor 8 Jahren
Nochoi:
Es geht da wohl um die Motivation, oder?

Aber 'mein eigenes Parfüm schonen' wollen ist durchaus eine andere Motivation. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand darauf käme, ausser er oder sie hat wenig Geld oder fühlt sich zumindest arm.

Gerade darum geht es aber meiner (und anscheinend nicht nur meiner) Meinung nach.
vor 8 Jahren
Es gibt nix, was es nicht gibt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das jemand macht.
vor 8 Jahren
Testen - ja. Zumindest, wenn ich auch regelmäßig dort Kunde bin.
Zum Schonen des Inhalts gekaufter Flakons - natürlich nicht.
Zur Bekämpfung von Mundgeruch oder Fußpilz - auch nicht.
Denn:

Douglastester soll man testen
denn zum Testen sind sie da
Douglastester sind dem siebten Himmel ja so nah
Ich habe sie gesehen und ich hab mir gedacht
So Douglastester soll man testen
Taa-aag und Nacht
vor 8 Jahren
Das ist mittlerweile ein Ritual von mir wenn ich fliege. Ich sprühe mich IMMER im Duty Free ein. Leider lässt die Auswahl, je nach Flughafen, zu Wünschen übrig. Bei meinem letzen Rückflug von Boa Vista war es "Allure" von Chanel. Auf dem Hinflug war es irgendwas von Guerlain.
51 - 75 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Benutzt ihr die Tester im Douglas, etc.?
Gehe zu