Forum durchsuchen

Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen?

1 - 25 von 43
Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen? vor 8 Jahren
Hallo erstmal und ja, die Frage ist ganz ernst gemeint Smile

Habe nämlich das "Problem", dass ich frische Düfte mag, aber schon lange nach etwas Süßerem für Herbst/Winter suche. Einfach, um das Leben ein bisschen bunter zu machen Wink

Vor kurzem habe ich das Noir Extreme von Tom Ford ausprobiert, was mir ganz gut gefällt, nur kommt nach einer Weile doch so etwas durch, was ich mal komplett laienhaft als "Rasierwassernote" beschreiben würde. Mich persönlich stört das gar nicht, aber ich frage mich doch, ob das bei Männern der totale Abturner ist, wenn das weibliche Gegenüber so riecht. Ich brauche da mal den Rat von Experten Smile
vor 8 Jahren
hast du kein Testobjekt greiftbar an dem Du die Pantydropperfunktion deines Duftes ausprobieren koenntest ?
vor 8 Jahren
Die Community hier, ist sich überwiegend einig, dass das recht gut gehen kann.
Hier findest Du viele Anregungen und Meinungen dazu:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=250&highl ight=m
Wink

Du kannst auch auf der Detailseite eines Duftes sehen, wie hoch der Anteil von Männern und Frauen hier im Forum ist, die den Duft besitzen.
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
hast du kein Testobjekt greiftbar an dem Du die Pantydropperfunktion deines Duftes ausprobieren koenntest ?

Ich kenne überwiegend nur nette Kerle, die entweder diplomatisch "Hauptsache, dir gefällts" sagen oder sich aus Parfum kaum was machen und dazu überhaupt keine Meinung haben. Und mich an irgendeinen armen Passanten zu lumpern und "Riech ich lecker?" zu fragen, ist nicht so mein Ding Very Happy
vor 8 Jahren 1
Manchmal riecht auch ein Damenparfum unsexy Wink
vor 8 Jahren
Ich finde gerade diesen Kontrast manchmal sehr interessant.
Erst durch dieses Forum ist mir klar geworden, ich trag, was mir gefällt.

Auch wenn ich selbst keinen Herrenduft trage, was aber nichts heißen soll.

Als guten Ansprechpartner kannste ja mal unsere Achilles fragen. Sie kann Dir einiges zur Wirkung von Männerdüften an Frauen erzählen und brstimmt entsprechendes empfehlen.

Trag, was Dir gefällt Wink
vor 8 Jahren
Bist du dir sicher, dass andere den Duft auch als maskulin empfinden würden, wenn sie nicht wüssten, das es ein Männerduft ist?

Man könnte ja denken, dass Cuir Beluga z.B. an einem Mann eher zu feminin rüber kommt, aber meiner Erfahrung nach kommt er auch bei einem Date besser an, als typisch maskuline Düfte; vielleicht weil die auch schnell eher an Opa oder Onkel erinnern. Es ist auch noch niemand auf die Idee gekommen, dass es kein Männerduft ist.

Der Duft muss einfach gut sein. Guter Geruch ist vor allem sexy, aber Parfüm ist eigentlich schon lange unisex
vor 8 Jahren
'Meiner' mag gerade herbe, frische und/oder würzige Düfte an mir.

Die üblichen Verdächtigen, die hier oft in Off-topic Threads von Männern als sexy bezeichnet werden, findet er eher weniger toll an mir.
Wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welchen Duft ich tragen soll und ich ihn frage, wählt er z.B. oft Larissa von Harry Lehmann aus, das für mich trotz des Namens unisex mit leichtem Einschlag in Richtung Herrenduft ist, gleiches bezüglich Oud, ebenfalls von Harry Lehmann.

Hypnotic Poison von Dior z.B., das ja deutliche Vanille beinhaltet und von vielen anderen Männer als sexy empfunden wird, findet er nicht besonders angenehm.

Hinzufügen muss ich hierbei, dass die vorhin von jemandem genannten Kontraste bei mir definitiv auftreten:

Optisch bin ich high femme inklusive nur Kleidern, oder Röcken plus Oberteil, Schuhen mit Absatz, klassischen roten Fingernägeln, oft mit Hut unterwegs, etc. (ganz im Gegensatz zu meinen Dienstzeiten mit S3 Sicherheitsstiefeln, usw.).

Am Wichtigsten ist meiner Ansicht nach allerdings, dass man selbst sich mit dem gewählten Duft wohlfühlt, da man doch eigentlich nur so sexy und anziehend wirken kann, ganz egal ob ein Duft nun mehr Noten enthält, die von einigen eher als männlich empfunden werden, oder überwiegend 'feminin' konnotierte.
Viele Parfumhäuser machen diese Unterscheidung ja sowieso nicht (mehr) und das wohl mit gutem Grund Smile
vor 8 Jahren
@Terra: Cuir Beluga, und das soll attraktiv an einem Mann sein bei einem Date? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Zum Thema: Kommt immer auf den Duft an. Ich weiß, klingt irgendwie nach einer nichtssagenden Antwort aber so ist es nun mal. Und es kommt nicht nur auf den Duft an sondern auch die Nase, die es riecht. Mir würde bspw mein heißgeliebtes Sycomore an einer Frau total unattraktiv vorkommen, aber wenn jemand "masculin Pluriel" tragen will, von mir aus? Mich persönlich stört das nicht, aber wir im Forum haben nun mal auch schon so einiges gerochen und sind vielleicht etwas betäubt in unserer Wahrnehmung Very Happy
vor 8 Jahren
Wieso soll Cuir Beluga unattraktiv sein? Er gehört sicher zu den Düften, die bisher immer als angenehm empfunden wurden.

Ich versuche mein Gegenüber ein wenig einzuschätzen, wenn das möglich ist und oft liege ich halbwegs richtig. Es macht auch nen immensen Unterschied, wie alt der/die jenige ist, die man datet. 40-Jährige haben oft andere Duftvorlieben als 20-Jährige. Zudem sind runde, nicht überfordernde und etwas gourmandige Düfte eigentlich immer gut. Wenn mir nicht nach Vanille ist und es maskuliner sein soll, würde ich Pardon nehmen. Er fällt aber in das gleiche Raster. Ansonsten passen auch sehr synthetische Sachen die nach so gar nix, was in der Natur vorkommt riechen, gut - solange es rund riecht und gut gemacht ist. Aber holzige Düfte etc. was viele vermuten, kommen meinen Erfahrungen nach gar nicht gut an. Ich denke nicht nach maskulinem oder femininem Duft, sondern was für den Nicht-Parfumo, den ich treffe, vermutlich angenehm riechen wird.
vor 8 Jahren
Chrisone:
@Terra: Cuir Beluga, und das soll attraktiv an einem Mann sein bei einem Date? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, vielleicht sogar TOP3, aber für ein Date würde ich den nicht aussuchen. Das kommt den meisten Damen "suspekt" vor, wenn mann "niedlich" reicht...
vor 8 Jahren 1
Ich habe schon als Teenager "Zino (Eau de Toilette)" getragen, niemandem ist a) aufgefallen, dass es ein Herrenduft ist b) dass es speziell Zino ist, den man damals ja an jeder Ecke roch (90er Jahre). Hinzu kommt, dass ich damals massig Komplimente dafür bekam - auch bei Dates.
Heute ist ein Drittel meiner Sammlung aus dem Herrensegment und z.B. "masculin Pluriel" einer meiner absoluten Komplimentefänger. Mein Mann und ich teilen uns einige Düfte, die interessanterweise oft anders wirken, je nachdem, wer sie trägt.

Die Herrenmode in Sachen Duft ist eh süßer und weicher geworden. Wenn ich an Düfte wie Valentino Uomo, A*men, oder Diors Homme Intense denke. Da wirkt Frau niemals falsch angezogen (unsexy) mit.

Was den falschen Eindruck angeht - ich glaube, mein Mann könnte einen Escada Sommerduft tragen und niemand würde ihn "niedlich" finden. Das Auftreten entscheidet, der Duft unterstreicht oder kontrastiert das Ganze nur. Kein noch so maskuliner Barbershopduft macht aus Nemo einen Haifisch oder umgekehrt wird aus einem Orka kein Goldfisch, wenn er Disney Barbieduft trägt Wink

@ Terra - 20jährige und 40jährige Frauen? Man, du hast ja ein breit gefächertes Beuteschema für dich aufgemacht. Ich bin beeindruckt Twisted Evil
vor 8 Jahren
Terra:
Wieso soll Cuir Beluga unattraktiv sein? Er gehört sicher zu den Düften, die bisher immer als angenehm empfunden wurden.
.

Ich sage ja nicht das Cuir Beluga generell unattraktiv ist, aber bei einem Date als Mann würde ich ihn nicht tragen. Das ist für mich ein Duft, den man aus dem Schrank holt wenn eine Beziehung schon ein gewisses Level erreicht hat und man die Frau mit nichts mehr schocken kann, einfach nur einen netten Abend auf der Couch zusammen genießen will. Dann passt der perfekt Wink
vor 8 Jahren
Bellemorte:

Was den falschen Eindruck angeht - ich glaube, mein Mann könnte einen Escada Sommerduft tragen und niemand würde ihn "niedlich" finden.

Nein, nein, man findet ihn nicht niedlich, sondern dass er niedlich riecht. Das ist schon ein wichtiger Unterschied und hatte extra auf die Formulierung geachtet.
Und genau das kann zum Problem werden, wenn dieser Kontrast negativ empfunden wird oder ihm eine bestimmte Absicht unterstellt wird. Überspitztes Beispiel: Muskelbepackter Hüne mit weiblicher Piepsstimme. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 24.10.2016, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hallo,

ich kenne den Duft zwar nicht, finde aber generell, dass vermeintliche Männerdüfte seeeehr gut an Frauen riechen können, wenn sie zu der Frau passen. Es muss einfach zum Typ passen.
Momentan ist "Unisex" ja sowieso total im Trend, ob bei Klamotten oder Düften.
Nur umgekehrt kann ich mir sehr florale Düfte an einem Mann eher schlecht vorstellen..
vor 8 Jahren
Man muss auch gar nicht immer sexy riechen. Nichts wäre schrecklicher, als wenn jeder Mann, dem man auf der Strasse begegnet oder mit dem man sonstwie zu tun hat, sich durch den Duft, den man trägt, sexuell angesprochen fühlte. Und der Duft breitet sich ja um einen herum für alle wahrnehmbar aus.

Wer hat einem bloss dieses 'sexy' in den Kopf gesetzt?
vor 8 Jahren
Ich glaube nicht, daß wer an dich herantritt und sagt: "Ähm, also, ich finde dieses Männerparfum nicht so toll an dir/ihnen!"
Es wird überhaupt niemand merken!
Ich hab mich heute übrigens im Drogeriemarkt mit einem Duft aus der Herrenabteilung eingedieselt. Mir doch wurscht. Cool
vor 8 Jahren 1
Krischdel:
Hallo,

ich kenne den Duft zwar nicht, finde aber generell, dass vermeintliche Männerdüfte seeeehr gut an Frauen riechen können, wenn sie zu der Frau passen. Es muss einfach zum Typ passen.
Momentan ist "Unisex" ja sowieso total im Trend, ob bei Klamotten oder Düften.
Nur umgekehrt kann ich mir sehr florale Düfte an einem Mann eher schlecht vorstellen..

Wobei sich diese am Mann anders entwickeln und das super duften kann!
Re: Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen? vor 8 Jahren
Cocktail:
Mich persönlich stört das gar nicht, aber ich frage mich doch, ob das bei Männern der totale Abturner ist, wenn das weibliche Gegenüber so riecht. Ich brauche da mal den Rat von Experten Smile

Definiere "Männer" ... (groß, klein, schwul, blauäugig, begehrenswert, Kumpeltyp, blond, Italiener, Beruf, Hundeliebhaber, jung, alt, hübsch, Segelohren, Schuhgröße, alleinstehend, bei Mutter lebend, ...?)
vor 8 Jahren
Wenn Du einen old- school- barber- shop -Duft genannt hättest, würde ich Dir einen geraden Rücken und viele Dauerverehrer, die sich durch nichts abschrecken lassen, gewünscht haben. Aber TF ist grundsätzlich gut tragbar, riecht angenehm und mindestens unisex. Wenn Du ihn füllst und er Dich erfüllt, nur zu!
vor 8 Jahren
Ich glaube allgemein die meisten eher süßeren Herrendüfte sind durchaus gut tragbar für Frauen...Wie halt zb. der Noir extreme, Joop Homme, Joop Thriller usw. A*men Pure Tonka find ich auch richtig toll...
und andererseits die zitrisch- frischen Herrendüfte sowieso, wenn man sowas mag...
Kommt natürlich auf den Duft an und auf die Trägerin... Wenn "klein Lieschen Müller" von Nebenan auf einmal mit einem herb/ würzigen Herrenduft daher kommt würde wohl alle erstmal davon laufen...
Und so extreme maskuline Herrendüfte mit viel "Opas- Rasierwasser"- Charme doch bitte niemals...
Aber ich bin auch ne Frau und die Herren wissen eh immer Alles besser...
vor 8 Jahren
ChatonNoir:

Aber ich bin auch ne Frau und die Herren wissen eh immer Alles besser...

*Besserwissermodus an* Das stimmt nicht,
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Re: Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen? vor 8 Jahren
Definiere "Männer:c0b1c59cad]
Wenn Frauen "Männer" sagen, meinen sie meist diejenigen, mit
denen sie schlechte Erfahrungen machen, nachdem sie sich gute
erhofft hatten Wink Nein, Quatsch - genauso wie ich gerne behaup-
ten würde, dass eine Frau desto weniger Tussi ist, je mehr Rasier-
wassernote ihr Parfum entfaltet. Aber die eine oder andere Irrita-
tion ist immer interessant - zumindest für intellektuelle Menschen,
die zu differenzieren wissen. Wenn da aber jemand das Tier im
Mann ansprechen möchte und selber kein Mann ist, würde ich von
Rasierwasser abraten, obwohl sich sicherlich jemand finden würde,
dem genau das wiederum gefällt. Also - um es kurz zu machen: ich
bin kein Experte Wink
vor 8 Jahren
MrWhite:

Ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, vielleicht sogar TOP3, aber für ein Date würde ich den nicht aussuchen. Das kommt den meisten Damen "suspekt" vor, wenn mann "niedlich" reicht...

Ich hatte und habe viel mehr Bedenken APOM pH in der Öffentlichkeit zu tragen, weil ich finde, dass der "süß" im Sinne von niedlich riecht. Wenn es passt, würde ich den gerne an jemandem riechen, den ich treffe. Aber ich weiß nicht, ob ich so riechen will. Ich habe aber beschlossen das mir das egal ist, weil ich den Duft mag Very Happy.

Cuir Beluga finde ich einfach sinnlich, zärtlich aber nicht lasch und langweilig. Der hat für mich etwas sehr Sexuelles. Ich finde ihn nicht niedlich.

Bellemorte:
@ Terra - 20jährige und 40jährige Frauen? Man, du hast ja ein breit gefächertes Beuteschema für dich aufgemacht. Ich bin beeindruckt Twisted Evil

Nur weil ich mit Menschen in verschiedenem Alter in Kontakt bin und mir da schon auffällt, dass gewisse Duftvorlieben altersabhängig unterschiedlich sind, heißt das ja nicht, dass ich all diese Menschen daten will.

3rdear:
Wenn da aber jemand das Tier im
Mann ansprechen möchte und selber kein Mann ist, würde ich von
Rasierwasser abraten

Ne, Rasierwasser kommt auch dann nicht so gut, wenn man selbst ein Mann ist... zu sehr daddystyle Confused
vor 8 Jahren
Hmmm, lecker Daddies ... was war das Thema? Wink
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist es unsexy, wenn Frauen Männerdüfte tragen?
Gehe zu