Forum durchsuchen

Eure größte Enttäuschung?

1 - 25 von 272
Eure größte Enttäuschung? vor 12 Jahren
Manchmal hört man soviel Positives über einen Duft, liest Lobgesänge in Kommentaren, ist vom Hype beeinflusst, der Parfumeur ist ein großer Name und dann testet man und...sämtliche Erwartungen werden herb enttäuscht. Es riecht langweilig, nichtssagend, steril oder gar unangenehm.

Ging mir neulich mit "APOM pour femme" so. Shocked

Welcher Duft hat euch enttäuscht?
vor 12 Jahren
Das Loukhoum-Trio von Keiko Mecheri.
Zuletzt bearbeitet von Anthra am 29.04.2012, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Guerlain "Myrrhe & Délires" war eine ziemliche Enttäuschung,
die neuen Micallef Vanille Wässerchen dito
vor 12 Jahren
Ich sag' nur: "Fifi Chachnil" Crying or Very sad
vor 12 Jahren 1
Also Enttäuschung ist vielleicht jetzt übertrieben, aber ich konnte nach dem Testen nicht verstehen, warum sich "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" permanent bei den Top-Düften hält
vor 12 Jahren
"Forever and ever Dior"...der Duft ist toll, nur auf meiner Haut unsichtbar. Das habe ich erst feststellen können als ich mir einen Flakon gekauft hatte. Das war bislang meine größte Enttäuschung. Der Flakon verließ mich dann wenige Tage später
vor 12 Jahren
Ich war von "La Vaniglia" von Bois 1920 enttäuscht.
Ich hatte mir unter einem Vanille-Duft was anderes
vorgestellt. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
"Midnight Poison" ...

"Pure Poison" ist mein absoluter Lieblingsduft und auch "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" ist wunderschön; daher dachte ich, auch "Midnight Poison" wird nicht enttäuschen und umhauen. Auch, weil so viele davon schwärmen und ihn besitzen und die Komposition wirklich toll klingt. Aber als die Abfüllung dann kam und ich testete, dachte ich nur: "Igitt!" Dann habe ich gehofft, dass nur die Kopfnote sone Bombe darstellt und es mit der Zeit besser wird und sich zum wunderschönen Duft entfaltet... Aber nix da... Habe mehrere Anläufe gestartet und ihm einige Chancen gegeben, aber nichts zu machen...
Da ist irgendetwas drin, was wirklich unangenehm riecht und sehr stört... Leider... Ich wollte ihn mögen, aber das wird nichts mehr mit uns...
vor 12 Jahren
Chris185:
Also Enttäuschung ist vielleicht jetzt übertrieben, aber ich konnte nach dem Testen nicht verstehen, warum sich "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" permanent bei den Top-Düften hält

Und ich verstehe nicht, warum dieser Duft auch noch den Namen Guerlain tragen und präsentieren darf.......
vor 12 Jahren
Ich war total enttäuscht von "Comme des Garçons 2 Man".Ich konnte ihn kaum wahrnehmen Confused
vor 12 Jahren
"Strip"

Sexy?

Hä...?
Bei mir leider Belanglosigleit in Eierform.
vor 12 Jahren
"Opium" nach dem Reformulierung. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Sensual:
"Opium" nach dem Reformulierung. Rolling Eyes

Das unterschreibe ich zehn mal mit dickem Edding!
vor 12 Jahren
"Aoud Cuir d'Arabie"
Also ... Ich hätte niiieeee gedacht das Ich ein Parfüm überhaupt abstoßend finden könnte . Mit viel ach und Krach könnte ich mich mit jedem
so lala anfreunden .... aber hier .. booaaahhh . Dieses etwas was mich nach Erbrochenen erinnert in der Kopfnote..
Zuletzt bearbeitet von Wolke7 am 13.10.2012, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Die ganzen Poisons, dieses Teufelszeuch...
vor 12 Jahren
Dito: "Opium" in der neuen Version: DAS Fiasko!
Ach ja, das neue "Venezia"!
vor 12 Jahren
Für mich sind sämtliche "Carons" eine herbe Enttäuschung, sie riechen für mich durchweg ältlich und ich habe viele getestet!

Sie werden hier teilweise hochgelobt, da frag' ich mich, ob mit meiner Nase etwas nicht stimmt oder ist es einfach nur Geschmacksache?

An alle Liebhaber/innen: Nicht sauer sein! Ist ja nur meine Meinung! Confused
vor 12 Jahren
Nahéma von Guerlain. Riecht für mich wie muffige Rosenseife. Brrrr
vor 12 Jahren
Esther19:
Dito: "Opium" in der neuen Version: DAS Fiasko!
Ach ja, das neue "Venezia"!

Oh yes, der auch - und "Venezia" war früher mein Lieblingsduft...
vor 12 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Opiu m_Oriental_Limited_Edition

der Flakon ist ein Traum...der oder das Osmanthus verdirbt alles. -_-
vor 12 Jahren
Ich setz noch eins drauf und mach mich so richtig unbeliebt: "Fetish" von Neil Morris war für mich die größte Duftenttäuschung ever.

Was war ich gespannt auf diesen Duft, hochgelobt von vielen, deren Duftvorlieben ich teile, und deren Kommentare ich hoch lobe. Fetish, ein potentieller Hudertprozenter. Und wie sehr war (und bin) ich der Probenspenderin dankbar.

Aber Fetish war für mich ein einziges Fiasko auf der Haut und in der Nase. Brrr.
vor 12 Jahren
Chris185:
Also Enttäuschung ist vielleicht jetzt übertrieben, aber ich konnte nach dem Testen nicht verstehen, warum sich "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" permanent bei den Top-Düften hält

Ich vermute fast, dass Du die kompleten L'Instant und Insolence-Reihen Confused nicht so verfolgt hat. "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" ist da (selbstverständlich IMHO) der einzige Lichtblick. Ich fühle mich jetzt aber nicht kompetent genug, um dieser Variante den Prädikat "Meisterwerk" komplett abzustreiten.

Andererseits habe ich nicht den Eindruck, dass es in dieser Preisklasse einfach nach den solide gemachten und elegant tragbaren Parfüms einfach regnet. Ich kann selbstverständlich irren. Ich finde "Coriolan" zum Beispiel auch nicht wahnsinnig hinreißend so im Vergleich zu "Derby", aber er ist eindeutig gut gemacht und vor allem ich mag ihn zu tragen.
vor 12 Jahren
Bei mir war es Flower Bomb, ging garnicht viel zu wumsig, jedenfalls bei mir. Schade eigentlich, ansich ein schöner Duft, nur nicht bei mir. Crying or Very sad
vor 12 Jahren
"By Night White", "Nahema", die "Idylle" - Reihe, leider. Und vieles mehr, das ich nicht riechen kann, oder das an mir nicht gut riecht, an das ich andere Erwartungen hatte.
Dafür gibt es immer noch genügend Düfte die passen!
Very Happy
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
"By Night White", "Nahema", die "Idylle" - Reihe, leider. Und vieles mehr, das ich nicht riechen kann, oder das an mir nicht gut riecht, an das ich andere Erwartungen hatte.
Dafür gibt es immer noch genügend Düfte die passen!
Very Happy

oh ja, "Idylle" - da war ich auch schockiert. Aber nur weil Guerlain draufsteht und Thierry Wasser mitgemischt hat, ist halt nicht garantiert, dass der Duft umhaut... Confused
1 - 25 von 272
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu