Amandan
Amandans Blog
vor 14 Jahren - 30.07.2011
1

Was ist bloss los mit mir?

Nach einer sehr lieben und ausführlichen Beratung durch die Parfumo-Community bin ich heute also losgestapft mit einer Liste von möglichen Parfums für meine Freundin. Coriandre stand ganz oben (ich dachte daran, dass sie gerne kocht und gerne mit Gewürzen arbeitet), als zweiter Kandidat Chanel No 19 (das könnte so ihre Richtung sein/werden) und dann als dritte Möglichkeit Silver Mountain Water.

In der Parfumerie bin ich auch an eine ganz nette Verkäuferin geraten, die mich mit ich-weiß-nicht-wie-vielen Vorschlägen eingedieselt hat bis ich trunken von Düften w.o. gegeben habe. Dabei muss man sagen, dass das sehr nette Düfte waren. Sie hat gar nicht einmal versucht mir die derzeit aggressiv vermarkteten Mainstream-Düfte anzudrehen (Saharienne etc) zu unterbreiten.

Schließlich habe ich das Haus Nägele & Strubell verlassen mit Angels of Florence von Santa Maria Novella, zwei Seifen von Jo Malone und einem Flakon von Martin Margiela (Untitled). Nicht eine Überschneidung mit der Liste!

Um ehrlich zu sein ist das (Untitled) wahrscheinlich ein Feigenblatt dafür, dass ich hauptsächlich Düfte getestet (und gekauft habe), die ich mir selber wünsche!

Na gut, so werde ich halt aus der Untugend Egoismus eine Tugend machen und meiner Freundin die Wahl geben, welches der beiden sie lieber möchte. Bei beiden ist ein Tester dran, damit sie probieren kann (Danke an Eternitiy für den Tipp).

1 Antwort
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
manchmal bin ich froh, daß die nächste Parfümerie viele km weg ist. Wir wohnen zwar sehr idyllisch, aber trotzdem mitten in der Pampa. Trotzdem hat sich meine Sammlung verdreifacht seit ich hier bin (Schlangen rauf!)