Amandan
Amandans Blog
vor 10 Jahren - 14.08.2014
7 8

Gut ist!

Liebe Parfumo-Nasen!

Bin ganz baff, welche Resonanz mein Blog ausgelöst hat! Jedenfalls bedanke ich mich für die vielen Posts, das Interesse an dem Thema und die Unterstützung, die ich hier erfahren habe. Aus einigen Antworten scheint es mir allerdings, dass ich mich nicht nicht ganz verständlich machen konnte. Ich leide nicht unter meinem Alter. Es hilft mir auch nicht, meine zarten 57 Lenze von nun an als "reif" zu bezeichnen und ärgerlich war ich auch nicht ;-)

Eigentlich wollte ich nur einen Hinweis anbringen darauf, dass es offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern eben immer wieder passiert, dass Düfte, die wir selber nicht mögen (weil sie subjektiv unangenehm riechen) halt älteren Damen zugeordnet/zugemutet werden sollen (hier auch wirklich im Sinne der Zumutung gemeint). Turandot hat mein Anliegen am besten auf den Punkt gebracht.

Im Übrigen möchte ich auch den Schlusssatz meines Blogbeitrags von gestern mit dem Ausdruck des Bedauerns zurücknehmen. Niemand, selbstverständlich auch kein junger Mensch hat sich die Düfte mit den Schweißfußnoten verdient! ;-))

In diesem Sinne hoffe ich, das unser aller verbale Sensibilität geschärft ist und wir uns wieder der wichtigsten Sache auf der Welt widmen können, nämlich dem Duft, der in der Testreihe als nächster unserer Beachtung harrt :-)

7 Antworten

Weitere Artikel von Amandan