Blanche
Blanches Blog
vor 13 Jahren - 22.05.2011
1

Mein Bewerbungs-Parfum

Also gut. Mein erster Blogeintrag, und um nicht gleich gänzlich abzuschweifen, möchte ich euch meinen duften Bewerbungsgespräche-Begleiter ans Herz legen: "Osmanthus" von TDC. Die Gespräche sind durch, der Job ist gewählt, deswegen nun diese Empfehlung. Die Wahl fiel nicht etwa aus dem Bauch heraus, sie war pures Kalkül. Man (ich) wollte eigentlich nicht auffallen, was die Parfumwahl betrifft, weder positiv noch negativ. Wenn, dann wollte ich meine/n zukünftige/n Chef/in höchstens subliminal (unterhalb der Schwelle bewusster Wahrnehmung) beeindrucken. Zusätzlich habe ich vor den Gesprächen folgendes gelesen:http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,262041,00.html

Also gut Blanche, du hast kein kantiges Kinn, aber Haare zusammen nehmen, auf Schmuck verzichten und seriös gucken kannst du auch. Und nun, welcher Duft? Natürlich, Unisex musste her. "Osmanthus" von TDC schien mir die perfekte Wahl aus meiner Sammlung, frisch, leicht und vor allem unaufdringlich. Auch im nachhinein bin ich mit dieser Wahl sehr zufrieden und ich denke, ich werde ihn auch am 1. Arbeitstag auflegen, aus Nostalgiegründen ;). (NB: Osmanthus ist natürlich nicht nur ein Business-Duft, er lässt sich hervorragend auch zu anderen Gelegenheiten tragen)

Einer meiner Gesprächspartner hatte seinen Duft übrigens masslos überdosiert, dass ich mich während dem ganzen Gespräch fragte, was das wohl ist. Es kam mir so bekannt vor, aber ich bin nicht drauf gekommen. Vom Gespräch hab ich nicht viel mitbekommen, ich war so benebelt. Diese Stelle hab ich dann übrigens abgesagt, ich will ja mein Arbeitsleben nicht im tranceartigen Dämmerzustand verbringen ;) ..*denk* obwohl, vielleicht..

Eure Blanche
1 Antwort