Bleudegonse
Bleudegonses Blog
vor 8 Jahren - 08.08.2016
16 24

Ratespiel


Ich hatte einen Flakon in der Hand. Ich konnte nicht lesen, was draufstand, der war aus Glas und hatte einen goldenen Deckel. Ihr könnt mir bestimmt sagen, welches Parfüm das war.

Ich habe ein Parfum gerochen, das roch nach Vanille und Sandelholz . Ihr könnt mir bestimmt sagen, welches Parfüm das war.

Ich bin an jemand vorbei gegangen , der roch nach Vanille. Welches Parfum war das ?

Jemand hat mir erzählt, er sei an jemand vorbeigangen, der nach Vanille und Sandelholz roch. Welches Parfum war das ?

Vor zwei Jahren habe ich im Flur ein Parfum gerochen . Ich glaube es war grün. Welches Parfüm war das ?

Mein Neffe hat von jemand gehört , der in einer Parfümerie war, wo er etwas aufgesprüht bekommen hat . Welches Parfum war es ?

Ich habe mit jemand telefoniert, der las mit einem Fernglas einen Krimi mit, den sein Nachbar auf der Terrasse gelesen hat. Könnt ihr mir sagen, wer in dem Buch der Mörder ist ?

Ich war mit einem Freund im Herbst im Wald. Wir stürmten durch das Laub den bewaldeten Hang herunter. Er verlor seine cognacfarbenen Lederhandschuhe. Wie lange glaubt ihr, haben wir gesucht ? Wie lange davon war erfolgversprechend ? Keine einzige Minute.

Wenn ich mir jetzt den Kopf an der Wand blutig schlage. Woran könnte es liegen ?

16 Antworten

Weitere Artikel von Bleudegonse