Camey5000
Kommentar divergent
vor 5 Jahren - 28.03.2019
2 10

Divergent "palpat"

palpat

Im Botanischen Garten

Schon im ersten Gewächshaus berauscht eine Wolke "Süden" unsere Sinne.

Zitrisch, eine Fülle von Zitronen und Grapefruit umwirbelt uns. Ein starker Duft zum Einstimmen auf unseren Rundgang durch den Botanischen Garten.

Die feuchte Süße die uns umgibt, auch das Erdige, lässt bald weitere Exoten wirken. Vanille, Zimt und ein Ahnungsduft nach Pflaster (mit Blumenaufdruck) begleiten uns; bis wir ins Freie treten und die dämpfige Atmosphäre einer trockeneren Umgebung weicht.

Sanft sandig, zart hölzern erleben wir die nächsten Wege. Umgeben von einem schönen Patchouli betreten wir einen schmalen Pfad, auf trockenem, rauchigen Torf. (Oder sollten wir über einen Lapacho oder Pockholz gestolpert sein?) Leicht Animalisches dringt aus den Volieren und den Kleintiergehegen herüber.

Ein zarter Holzduft mit Vanille, Amber und Honig (wir sind an den dunklen Honig von schwarzen Bienen der Kanaren erinnert) begleitet uns bis zum Ausgang. Ein kleiner letzter Rauch verfliegt im Geäst der Zedern.

Nun stehen wir auf grauer Straße, mit reicher Erinnerung an palpat und etwas Torf am Schuh.

Daten: Duft 8,5 - Silage 7,5 - Haltbarkeit 8,5

2 Antworten

Weitere Artikel von Camey5000