Cappellusman
Cappellusmans Blog
vor 10 Jahren - 07.03.2014
21 2

Vom erheblichen Nutzen des persönlichen Kennenlernens

Habe nun, ach, bereits mit zahlreichen Parfumos per PN Kontakt und mit einigen telefoniert, bis heute indes noch keinen persönlich getroffen. Schön, daß ich das nunmehr geändert habe, und besonders schön, daß es der geschätzte Kollege Yatagan war, den es traf.

Nachdem ich eher beiläufig erfahren hatte, daß er nicht einmal 40 km von mir entfernt wohnt, war ein Treffen dann zügig ausgemacht. Und so saßen wir dann heute mittag auf der Terrasse eines Restaurants in wunberbarer Vorfrühlingssonne mit weitem Blick in das Rheintal und konnten uns ein weeenig austauschen. Wer uns beide kennt, wird sich vorstellen können, wie ergiebig das Gespräch war.

Nur einige Zitate:

- "Was? DEN hast du als OF???"

- "Ja, der ist mir auch schon gekippt."

- "Oh ja, DIE Reformulierung ist krass schlecht."

- "Alter, du gibst ja NOCH mehr Geld für Düfte aus als ich!!!"

- "Den such ich auch schon lange..."

etc., etc. Sehr wohltuend, sich einmal mit jemandem zu unterhalten, der bei der Schilderung meiner Parfummacken nur zustimmend nickt und mich nicht für verrückt hält. Sicherlich ging es ihm genauso.

Es wurden natürlich noch weitere gemeinsame Leidenschaften festgestellt (Weißwein, Progressive Rock (Gruß, Taurus)) und einige Dutzend Abfüllungen und Proben getauscht und verschenkt. Dies wird sicherlich noch öfter stattfinden, nicht wahr, Kollege?

Kann ich jedem schwer abhängigen Parfumo nur empfehlen; diese Selbsthifegruppe im kleinen Kreis macht einem wieder Mut zum Weitermachen.

21 Antworten

Weitere Artikel von Cappellusman