Chrisantiss
Chrisantiss’ Blog
vor 12 Jahren - 05.03.2012
9

Vom Rauchen zum Dampfen

Zur Zeit schreibe ich hier ja weniger. Das kmmt, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, was indirekt allerdings auch mit Parfum zu tun hat.*gg*

 

Über 30 Jahre habe ich geraucht. Auf Grund der Negativ-Schlagzeilen in den Medien bin ich auf die E-Zigarette aufmerksam geworden und hab mich damit mal beschäftigt.

Das Ergebnis...seit fast 2 Wochen bin ich im Besitz mehrerer dieser Geräte und rauche nur noch eine Zigarette am Morgen. Und wenn diese Schachtel leer ist, wird es mit dem Rauchen wohl vorbei sein.

Dann dampfe ich nur noch. Seltsamerweise hab ich keinen Entzug in dem Sinne. Ich mag die Zigarette nicht mal mehr. Allerdings dampfe ich Nikotinliquids, wobei ich mit dem Nikotinanteil schon runtergegangen bin. Vielleicht wird es dann irgendwann mal ohne Nikotin gehen.

Der Dampf der E-Zigarette stinkt nicht, allenfalls riecht man ein leichtes und sehr angenehmes Aroma, das aber schnell verfliegt. Der Dampf steht auch nicht in der Luft, sondern verdampft.*lol*

Durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Liquids bekommt man immer wieder ein anderes Dampferlebnis.

Ich rieche übrigens gern an der Spitze der E-Zigarette, die meist einen tollen Gourmandduft ausströmt.

Da möcht ich am liebsten solche Parfums haben.

 

Vom ersten Tag an, seit ich dampfe, bemerkte ich körperlichen Aufschwung. Ich bekam besser Luft, die Bronchien sind freier und grade nachts und morgens ist das drückende Gefühl weg, daß man oft als Raucher hat.

Außerdem rieche ich viel besser. Natürlich vor allem Parfum, aber leider rieche ich nun auch sofort, wenn jemand geraucht hat. Boaah, muß ich eklig gerochen haben.

Zu Beginn des Dampfens bekommt man allerdings auch einen trockenen Mund und muß viel trinken. Das gibt sich aber nach einiger Zeit des Umgewöhnens.

 

Ich hoffe sehr, daß ich nun nie wieder rauchen muß und will.

Die Panikmache in den Medien ist absurd und voller Lügen und Halbwahrheiten. Dazu noch schlecht recherchiert und voller Voreingenommenheit.

Aber dem Staat gehen viele Millionen Steuereinnahmen und der Tabakindustrie Umsatz verloren. Das darf natürlich nicht sein. Und so versucht man, die E-Zigarette schlecht zu reden.

Aber liest man mal außerhalb der staatlich kontrollierten Medien, findet man auch andere Berichte über die Dampferei.

9 Antworten

Weitere Artikel von Chrisantiss