Chrisantiss
Chrisantiss’ Blog
vor 11 Jahren - 24.11.2012
7

Zurück aus Dubai

Dubai ist wirklich sehenswert und es hat mir dort gut gefallen.

Natürlich ist es auch ein Einkaufsparadies, besonders was Parfums betrifft. Unser Hotel lag über der Burjuman Mall, so daß man dort gut schlendern und gucken konnte. Vor allem gucken, denn die meisten Geschäfte nannten sich Prada, Chanel, Hermes, Gucci, Fendi usw. *gg*

Aber es gab auch Swiss Arabian, Ajmal und Rasasi, wo ich natürlich testen mußte.

Auf Grund mangelnder Englischkenntnisse war es aber nicht einfach. Die Verkäufer wollen verkaufen auf Biegen und Brechen und sprühen drauflos mit Parfums, von denen sie meinen, das es IHNEN gefällt.

Aber nicht unbedingt mir. Ich versuchte zu radebrechen, daß ich softige, weiche, cremige Parfums bevorzuge. Naja, manchmal klappte es, manchmal nicht.

Nun habe ich ja schon viele Parfums und wollte das Besondere, noch nie Dagewesene.*gg*

Viele Parfums ähnelten doch denen, die mir schon bekannt waren.

Nun war ich ja mit meiner Schwester dort und damit wurde es noch schwieriger. Sie hat einen völlig anderen Geschmack als ich.

Das ging dann so:

Ich: das riecht aber gut.

Sie: Nein, das gefällt mir gar nicht.

Ich: Ich finde das toll..

Sie: ich finde das andere besser.

Ich: Nein, das ist nicht so mein Ding.

Sie: Du brauchst sowieso nichts, hast schon genug.

Damit verging mir auch die Lust.

 

Irgendwann ließ ich aber leider doch von meiner Schwester beeinflussen und kaufte Habiba von Swiss Arabian. Ich bildete mir ein, das mag ich auch, weil es meiner Schwester gefiel.

Im Nachhinein mag ich es nun nicht so. Es duftet zwar nicht schlecht, aber geht doch irgendwie an mir vorbei.

 

Davon mal abgesehen, gibt es wirklich tolle Parfums und die Flakons sind noch schöner. Aber viele orienalische Düfte entsprechen so gar nicht meinem Geschmack.

Dazu kommt, daß die Verkäufer einen Teststreifen nach dem anderen vollsprühen und einem unter die Nase halten. Man riecht nicht mehr durch. Da halfen auch Kaffeebohnen nicht, die in jedem Laden vorhanden sind.

Einige Düfte durften auf Arm oder Handgelenk, aber auch das half nicht. Man war übersättigt mit Düften, weil es auch in den Malls, Toiletten, Fluren, Räumen gut duftete. Arabien ist voll mit Düften und die Nase bald übersättigt.

Vor allem, da auch gerne Weihrauch verbrannt wird. Selbst in den Parfumerien, so daß man nicht mehr richtig testen kann.

Nun ja, ich versuchte immer wieder, paar Düfte zu testen, konnte mich aber nicht wirklich entschließen.

Sicher gibt es einige Schätzchen, aber ich hatte nicht so richtig Freude daran. Ich merkte auch, daß es meine Schwester nervte, wenn ich in jeden Parfumladen rannte.

Zum Schluß, in Duty Free mußten wir noch unser letztes Geld loswerden und kauften Vizzari Femme. Auch ein Fehler, weil ich vorher mehrere Parfums von Celine Dion getestet hatte, die übrigens ganz toll waren. Aber anstatt davon was zu nehmen, kaufte ich eben dieses, weil es bei meiner Schwester so gut roch. Allerdings war die auch schon sehr beduftet, so daß wir durcheinander kamen.

Ich werde es Schwiegermutter schenken.

Irgendwann will ich nochmal nach Dubai, denn es gibt ja nicht nur tolle Parfums dort. Auch das Essen ist hervorragend. Die Malls sind alle sehenswert und vor allem die Souks.

Die Parfums der großen Labels kosten ungefähr so viel wie bei uns, eher noch teurer. Viele arabische Parfums sind allerdings bezahlbar.

7 Antworten

Weitere Artikel von Chrisantiss