Chrisantiss
Chrisantiss’ Blog
vor 12 Jahren - 27.05.2012
13

Außerirdische Begegnung

Gestern in unserem Schuhladen.

Eine Kundin kam in den Laden und suchte Sportschuhe für den Sprößling. Lange standen Mama und Sohn vor dem Regal, als ich dann endlich hilfreich einsprang. Nicht etwa, um dem Sohn zu Schuhen zu verhelfen, naja, das vielleicht doch nebenbei *gg*, als eher einer gewissen Duftwolke aus dieser Ecke näher zu kommen.

 

Ich rieche im Laden täglich die verschiedensten Düfte, seit meinem Rauchstopp sowieso. Wobei ich den Leder-und Gerbgeruch der Ware tatsächlich nicht mehr rieche.

Aber viele Kunden haben ja so spezielle Gerüche an sich, manche mehr oder weniger, manche schön, manche unerträglich.

Augen zu und durch. Aber nicht immer.

Manchmal, so wie gestern, reiße ich Augen und Nase auf und schleiche der Duftwolke unauffällig hinterher.

 

Die Dame hatte ungefähr mein Alter, war naturblond, schlank und hellhäutig.

Ausgiebig beschäftigte ich mich nun mit dem Sohnemann und seinen Sportschuhen, wobei das eher uninteressant war. Wichtig war nur, ich war in der Nähe der Kundin und wäre ihr am liebsten noch näher gekommen.

Immer wieder schlich ich um sie herum, nahm eine Nase voll der fantastischen Duftaura und schwelgte im Kuschelmodus. Mit der Zeit war der ganze Laden von Wohlgeruch erfüllt. Ebenso wohl fühlte ich mich.

Doch dann hielt ich es nicht mehr aus und bevor ich ein unbedachtes Ehegelöbnis versprach, fragte ich lieber nach dem Parfum.

Die Kinnlade fiel mir herunter und vor Verwirrung war ich plötzlich sprachlos, als die Dame sagte: "Alien"

ALIEN!!!

Wenn ihr in meinen Alien-Kommentar guckt (der irgendwo unter den Tausenden versteckt ist), seht ihr, wie sehr ich diesen Duft kurz und knackig verdammt habe.

Zweimal hatte ich mich an Alien versucht und diesen bösartigen Duft ins Paralleluniversum geschickt, um nie wieder was von ihm zu hören, geschweige denn, zu riechen.

Muß ich meine Meinung nun revidieren? Muß ich ihn nun von der Hölle in den Himmel loben?

Die schöne Duftaura hängt mir immer noch nach. Es hilft wohl nichts, ich muß ihn ein drittes Mal testen.

Nachtrag am 29.5.

Heute war ich in Berlin und hab Alien nochmal getestet. Auf dem Teststreifen und am Unterarm.

Wahrscheinlich hat sich mein Duftgeschmack derartig gewandelt, daß Alien nun tatsächlich ein wunderbarer Duft ist.*gg*

Fast hätte ich ihn gekauft, aber aufgrund des damaligen Tests bin ich so verunsichert, daß ich mir selbst nicht mehr traue.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß die Probe damals gekippt war. Aber so wirklich kann auch das nicht sein, da ihn mir die Verkäuferin direkt aus dem Testflakon auf den Arm sprühte und ich noch eine Probe mit bekam.

Muß mir eine Abfüllung besorgen.

13 Antworten

Weitere Artikel von Chrisantiss