Claudelle

Claudelle

Rezensionen
Claudelle vor 3 Jahren 8
Olfaktorischer FreeJazz
Holpriger Einstieg, fremd, etwas unangenehm Hervorstechendes, krautig. Die kantige Melange von Gewürznelke und Maiglöckchen vielleicht. Eineinhalb Stunden später: Der Raum scheint erfüllt von Räucherwerk, das ich nicht angezündet habe. Aber Weihrauch? Und das in Kopf und Basis! Rätselhaft, wie das umgeschrieben wird von meiner olfaktorischen Matrix. Damals, in der Kirche beim Weihrauchschwenken, roch es komplett anders. Ein äußerst kreativ verfremdeter Weihrauch. Ungewöhnlich. Freestyle. So wie er an der Orgel improvisiert, der Maestro, und auch wie er dieses Wasser eingekleidet hat. Ein Gesamtkunstwerk.
Nach sechs Stunden: Die Rauchschwaden haben sich gelegt. Sanft-süßer Nachklang auf meiner Haut.
0 Antworten