Colin18054

Colin18054

Rezensionen
Colin18054 vor 2 Jahren 8 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
"Oud Wood-Magie"
Wer kann sich noch daran erinnern, als er das erste Mal Tom Ford Oud Wood gerochen hat? Obwohl es bei mir schon einige Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Ich war im KDW, hab ihn mir auf einen Duftstreifen gesprüht, habe dran gerochen und war erstmal "baff". Das soll er jetzt also sein? Ich hab den Streifen erstmal in meine Jacken Tasche gesteckt und bin weiter geschlendert. Als ich dann das Kaufhaus verlassen hatte, habe ich nochmal am Streifen gerochen und ab dort war es um mich geschehen. Der Duft hatte einfach etwas "Magisches". Ich kann es bis heute nicht wirklich in Worte fassen, aber Oud Wood ist und bleibt meine lieblings Duft-DNA. Nach all den Jahren mit Oud Wood im Besitz, ist die Magie vom Anfang natürlich ein bisschen abgeschwächt.
Damit leite ich über zu Santal 33. Dieser Duft hat bei mir wieder diese Magie ausgelöst, wie es damals Oud Wood tat. Ich kann nicht genau definieren warum, aber ich will diesen Duft einfach riechen. Auch hier war ich beim ersten riechen erstmal überrascht: So viel darüber gehört und das soll er jetzt sein? Doch wie auch bei Oud Wood war es eher der zweite Riecher, der dafür gesorgt hat, dass ich diesen Duft so unfassbar toll finde. In vielen Reviews lese ich eine sehr gespaltene Meinung. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Viele schreiben, er rieche wie Gewürzgurken mit Dill. Die Assoziation kann ich sogar in einer Art und Weise irgendwie nachvollziehen. Dennoch bin ich direkt zum Kühlschrank gegangen und hab ein Glas Gewürzgurken mit Dill geöffnet. Fazit: Irgendwo ganz entfernt gibt es vielleicht Ähnlichkeiten. Das macht den Duft aber keinen My schlechter.
Für mich rieche ich bei diesem Duft besonders das Leder und Holz. Beides aber nicht zu schwer oder unangenehm, sondern einfach perfekt ausbalanciert. Irgendwo zwischen New Yorker Hotellobby und Lederwarengeschäft finde ich als Assoziation ziemlich passend. Haltbarkeit und Projektion sind für mich sehr gut. 2-3 Sprühstöße reichen hier völlig aus und man riecht den Duft auch nach 1-2 Tagen immer noch an den Klamotten.
Ich würde trotzdem diesen Duft nicht blind kaufen, sondern vorher testen. Ein Glück bietet Le Labo Proben all ihrer Parfüms für 5 Euro inkl. DHL Express Versand an. Das finde ich richtig gut und davon können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Preis/Leistung halte ich trotz des hohen Preis für gut, da man wirklich etwas einzigartiges bekommt und der Duft - wie bereits erwähnt - mit wenig Sprühstößen lange hält.
Flakon und Verpackung sind auch 1A. Ich mag einfach die schlichte Aufmachung von Le Labo.
2 Antworten
Colin18054 vor 2 Jahren 13 3
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Believe the Hype
Erstmals gehört vom Duft habe ich - wie so viele hier wahrscheinlich auch - 2019, während seiner "Hype-Phase". Viele Influencer / Rapper haben von ihm geschwärmt. Mir war er damals ehrlicherweise zu teuer. Vom "Souken" hatte ich damals noch nichts gehört.
Als ich dann im Januar letzten Jahres über einen Kollegen eine Probe ergattern konnte, hatte ich schon hohe Erwartungen an den Duft. Als er dann ankam, war ich erst einmal überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er so riechen würde. Dennoch war ich direkt verliebt in ihn, weil er einfach so anders roch, als alles was ich zuvor gerochen hatte. Anders, aber dennoch unfassbar gut.
Anfangs riecht er nach einer Honig/Weihrauch Komposition. Wenn der Weihrauch dann irgendwann immer mehr verschwindet, bleibt ein warmer, holziger, unfassbar angenehmer und unaufdringlicher Duft, den man einfach nur gern haben kann.
Ich hatte eine 10 ML Probe, wollte also nicht verschwenderisch damit umgehen. Deshalb trug ich ihn meist nur zu "besonderen Anlässen". Ich denke, dass ist auch ein Grund, warum ich diesen Duft so liebe. Einiges ist im letzten Jahr passiert und immer trug ich diesen Duft. Ich verbinde den Duft also mit sehr vielen schönen Momenten und Personen.
Genau das macht für mich die Leidenschaft für Düfte aus. Ähnlich wie mit der Musik, bringen sie dich an andere Orte und wecken alte Erinnerungen.
Ich besitze mittlerweile einen Flakon dieses wunderbaren Duftes und habe keinen einzigen Cent bereut.
3 Antworten