Creen

Creen

Rezensionen
Creen vor 5 Jahren 15 3
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Über Kreuzfahrten und Mitbringsel
Meine bessere Hälfte war zuletzt mit ihrer Mutti auf Kreuzfahrt. Es ging in die Vereinigten Arabischen Emirate. Und da sie mich entgegen deiner Erwartungen (sie war schließlich ohne mich im Urlaub!) wohl doch ganz gut leiden mag, hat sie mir diesen Duft mitgebracht.
Warum Kalemat? Weil er ihr gefällt. Und wenn er ihr gefällt, darf ich ihn tragen. So einfach ist das. :D

Die Verpackung macht schon einmal was her. Der Flakon liegt in einer Schachtel, die sich links und rechts öffnen lässt. Darin liegt eine weitere Schachtel, die einem Buch ähnelt. In diesem befindet sich der Flakon. Das Ganze ist mit Geschenkbändern umwickelt. Schön, schön.

Naja, Verpackung hin oder her.. Es muss natürlich gesprüht werden!

Direkt steigt die angegebene Heidelbeere in die Nase. Schönes Ding! Er erinnert mich im ersten Moment an Jubilation XXV von Amouage.
Dies ändert sich jedoch schnell, denn in meiner Kindheit habe ich Anisplätzchen geliebt. Und genau diese finde ich hier wieder. Eine schöne Erinnerung.
Der Duft wird zusammengehalten von nicht allzu klebrig-süßem Amber und Honig(kraut?).

Er ist ein Orientale durch und durch, wirkt jedoch für mich nie so schwer wie die üblichen Verdächtigen.

Vielmehr erwische ich mich dabei, wie ich ihm zuletzt sogar eine gewisse Leichtigkeit unterstelle.
Eine Leichtigkeit, die das Leben der reichen Scheichs in ihren luftigen Gewändern wiederspiegeln muss, die sich aufgrund ihrer Abstammung (ja okay, vielleicht auch aufgrund cleverer Entscheidungen :P) nur noch auszuruhen brauchen.
Eine Leichtigkeit, wie sie wohl meine bessere Hälfte ohne mich auf Kreuzfahrt empfunden haben muss! :D
3 Antworten