Dewo7

Dewo7

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Dewo7 vor 6 Monaten 5
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fette Ansage V
Nach Monaten gibt es wieder eine Fette Ansage. Diesmal geht die Ansage nicht nur gegen einen einzigen Duft raus, sondern gleich gegen zwei. Ich rede von Bleu de Chanel (EdT) und Rosso Pompei von Tiziana Terenzi.

Duft:
Der Blue beginnt sein Opening in einem Qualitativen Auftakt. Die Mandarine gepaart mit Amber und Moschus stechen deutlich heraus, wobei keine synthetischen Auffälligkeiten vorhanden sind. Im Gegenteil, es riecht sehr natürlich, qualitativ und hochwertig. Als hätte man wirklich einen High-End Nischenduft aufgesprüht (obwohl viele Nischendüfte sogar synthetische Openings haben). Der Duft entwickelt sich innerhalb 30 Minuten zu einer Zitrisch-sauberen Ambroxan-Bombe. Obwohl Ambroxan nicht in der Duftpyramide erwähnt wird, macht der Blue den Anschein, als hätte er eine reichliche Menge von Ihm. Der Duft macht das, was Bleu de Chanel eigentlich tun sollte - nämlich einen cleanen zitrisch-holzigen Duft, welcher für den Alltag geeignet ist. Inspiriert wurde der Blue wahrscheinlich vom Rosso Pompei oder Tygar (Bvlgari). Nichtsdestotrotz erinnerte der erste Sprüher mich an den BdC und schrie ,,Ich bin besser als er!". Das tut er tatsächlich auch, denn er bringt einen definierteren zitrik-holz Akkord. Der Blue ist dem BdC bei weitem besser und eine gute und günstige Alternative für Rosso Pompei und Tygar.

Haltbarkeit:
Für den Sommer ist er perfekt geeignet, denn er bietet an warmen Tagen seine 5-7 Stunden Haltbarkeit mindestens. Bei dem geringen Preis kann man Ihn natürlich bei sich tragen und nachsprühen, je nach Bedarf. Im Office ebenfalls gerne gesehen/gerochen.

Sillage:
Die Sillage macht einen sehr guten Eindruck. Ihr werdet 2 Arten von Reaktionen für diesen Duft bekommen anhand der Sillage: Reaktion 1: - Keine - | Reaktion 2: - Eure nächsten werden die Nase nicht von euch lassen können. Ihr werdet genervt, warum Ihr nur so gut riecht. Aufdringlichkeit vorprogrammiert - . Es gibt nichts dazwischen bzw. habe ich keine anderen Erfahrungen machen können. Nach 5 Stunden kühlt die Sillage jedoch (leider) runter. Wenn der Duft nur volle 10 Stunden Reaktion Nr.2 bringen würde, dann wäre es mein absoluter Signatur Duft.

Flakon:
Der Flakon ist kreativer als der von BdC, Rosso Pompei und Tygar. Mal ehrlich, wo habt ihr mal so eine Form von Flakon gesehen? Er ist auch schön schwer und edel bedruckt. Der Sprüher macht auch großzügige Arbeit, denn er hält sich nicht zurück. Man kann schon vom Nischenniveau sprechen. Die OVP ebenfalls sehr gelungen, aufgrund des schön weichen Kasten, in dem der Blue schläft.

Fette Ansage:
Wem BdC, Rosso Pompei und Tygar gefällt, wird hier definitiv nichts falsch machen. Vor allem bei dem Preis (derzeit ca. 34€). Der Blue ist eine bessere und hochwertigere Version vom BdC (EdT) und erfüllt ebenfalls die Bedingung ein Allrounder zu sein. Er ähnelt dem Rosso und Tygar stark, jedoch würden geübte Nasen schon den Unterschied rausriechen können (wobei meiner Meinung nach, diese jetzt nicht Welten ausmachen dürften).

Duft: 9.0
Haltbarkeit: 7.0
Sillage: 7.0
Flakon: 10
Preis-Leistung: 10
0 Antworten
Dewo7 vor 7 Monaten 11
Endgegner II
Bevor Ihr meine Rezension liest, gibt euch die von meinem Parfumo-Habibi AlexSVW. Er ist ein Beitrag unter mir.

Zuerst danke an AlexSVW für die Probe von diesem wunderschönen Duft. Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Duft:
Der Duft repräsentiert das Bild eines ausgewachsenen Mannes. Er hat diese ,,Onkel-Note“. Damit meine ich: dieser eine Moment in der Kindheit, als Mann seinen Onkel umarmt hat und sich dachte ,,er riecht immer soo gut“. Um euch es genauer zu beschreiben, es geht in die Richtung eines Rasierschaums, aber nicht der scharfe/frische Teil, sondern der süßliche. Dieser kombiniert sich mit der Tonkabohne, Zimt, Vanille und der Schwertlilie. Der Duft ergibt sich als Frisch-süßlich und auch würzig-cremig. Er ist jedem Anlass gewachsen. Von Frühling bis Winter. Von Office bis Schlägerei. Von jung bis alt. Ein Nischen-allrounder, und damit auch die seltenere Sorte von Nische. Bisher auch einer der frischen Nischendüfte die mir eher positiv ausfallen (weil die meisten anderen eine leicht-veränderte Version von Designer-Düften sind).

Haltbarkeit: Für einen frischen Nischenduft sind 8Std Haltbarkeit keine große Herausforderung (respekt). Ich kann mir auch vorstellen, dass er länger hält.

Sillage: Die Sillage ist auf einem Gentleman-Level. Was ist damit gemeint? Man braucht keinen Strahlenschutzanzug um sich zu schützen, aber nimmt den durchgehend wahr. Ich liebe es. Denn viele Düfte führen nach einer Zeit zur Duftblindheit. Dieser hier nicht.

Preis-Leistung: Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Designer gibt, der in die ähnliche Richtung geht. Wer aber etwas exklusives sucht, ist hier richtig. Der Preis rechtfertigt hier leider nur den Namen der Brand.

Zum Flakon kann ich nichts sagen, da ich nur eine Probe besitze.

Duft: 8
Haltbarkeit: 8
Sillage: 7
Preis-Leistung: 6
0 Antworten
Dewo7 vor 7 Monaten 8 7
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
LIEST ZUERST DAS BEVOR DIE ANDEREN EUCH VERWIRREN
Also Leute, heute werde ich 97% der The One Fans widersprechen. Denn ich habe anscheinend den auserwählten Flakon.. Deswegen will ich, dass ihr Statements etc. erstmal überspringt und positive Erfahrungen (meinerseits) erfährt.

Duft:
Zuerst zum Duft: Der The One ist eines der besten Designer auf dem Markt. Jaja, ich weiß, er hat eine Duschgel-DNA. Der Raucher, aber unterscheidet sich deutlich von den anderen Mainstreamdesignern. Durch sein Mix mit der Orangenblüte und dem Tabak erhält man bis zum Drydown eine DNA, die (soweit ich es selbst erfahren habe) sehr beliebt ist. Ich kenne keine Dame die, diesen Duft als Negativ empfindet. Genau so wenig kenne ich auch keinen Herren der dies empfindet. Duftnoten wie Koriander und Kardamom blieben bei mir jedoch unauffällig.

Haltbarkeit:
ICH HABE DEN AUSERWÄHLTEN THE ONE DENN:
Heute um 15Uhr aufgesprüht, gleich ist es 2Uhr und ich nehme den Duft immer noch DEUTLICH wahr. Meiner Meinung nach einer der Designer die besser performen. Leider bin ich aber die Ausnahme von vielen Fans. Ich wünschte Ihr hättet die selbe Erfahrung gemacht.
Aber nebenbei muss ich auch erwähnen, dass andere The One Flakons bei mir auch gut performten.

Sillage:
Die Duftwolke ist auf einem soliden Maßstab. Man nimm jetzt keine Räume damit ein oder wird gerochen bis nach Afrika, aber Personen neben mir nehmen den Duft noch wahr. Er ist auf einem relativ normalen Level.

Flakon:
Ein etwas kreativerer Kasten diesmal. Hier hat man einen schönen Mix zwischen schwarz und Orange (was mir gefällt. Mit dem Sprüher kann man ebenfalls gut arbeiten.

Zusammenfassend kann ich diesen Duft jeden empfehlen, der grad ein kleineres Budget verfügt, aber sein Parfumdurst nicht stillen kann. Bei dem Preis kann man den Duft auch mit sich tragen, falls er nicht perfomt. Blindkauf-würdig ist er auch.
7 Antworten
Dewo7 vor 8 Monaten 10 6
Alle Designer rasiert!
Vorab: Ihr kennt es: Meine Bewertung zum Duft findet ihr ganz unten, da ich auf Parfumo nicht bewerten kann.

Dieser Duft ersetzt meiner Meinung nach die meisten Top-Seller Designer Düfte. Wer den Office for Men besitzt, kann auf folgende Düfte verzichten: Dior Sauvage (EdT), Armani Acqua Di Gio Profumo und Versace Dylan Blue.

Die Dufteröffnung startet zitrisch-frisch mit leichten Erinnerungen zum Aventus. Dies vergeht jedoch sehr schnell, daher habe ich bewusst Aventus ausgelassen bei meinem vorherigen Rat.
Während Ambroxan radikal explodiert, erkennt man die Aquatik, welche stark an AdG-P erinnert. Ganz ehrlich, der Duft ist nicht wirklich komplex. Es ist ein einfacher Mix aus Dior Sauvage (60%), Armani AdG-P (30%) und hier und da Versace Dylan Blue + bisschen Aventus.

Haltbarkeit: Mit über 10 Stunden Haltbarkeit hat sich der Duft für mich bewiesen. Kaum ein Freshie der bei diesem Level mithalten kann.

Sillage: Vertraut mir, euer Umfeld wird euch problemlos wahrnehmen. Nur macht der Duft nach einer Zeit leider Duftblind. Schade, denn ich mochte es Ihn an mir wahrzunehmen :(

Flakon: Design-Technisch eigentlich sehr simple und Klassisch gehalten. Mag ich, aber bei dem Preis hätte man mehr Spielraum nutzen können.

Preis-Leistung: Ahhhhhhh… hier kommt der Dorn. Meiner Meinung nach sehr überteuert. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Duft in der Masse komplett verbreitet wäre, wenn man Ihn auf der Homepage für 80€/100ml kriegen würde.

Man sieht es Jeremy an, er weiß was in der Masse gut ankommt. Der Office ist ein starker Allrounder mit strammer Performance. Allerdings traue ich mich nicht die anderen zu testen, da Sie alle in Richtung Ultra Male gehen sollen.. Trotzdem, einer der besten Freshies (weil er sehr simpel gehalten wurde).

Duft: 8.5
Haltbarkeit: 10
Sillage: 8
Flakon: 6
Preis-Leistung: 4

6 Antworten
Dewo7 vor 8 Monaten 8 2
Fette Ansage IV
Der eine oder andere Naxos-Fan hat sicherlich mal eine alternative gesucht, um sich eventuell die Xerjoff-Preise zu ersparen. Es dauert nicht all zu lange bis man den Honey Tobacco findet (vor allem auffällig wegen seines Namen: der den Naxos beschreibt).

Vorweg, Niche4All selbst garantiert nicht, dass Ihre Parfums gut performen. Im Anschluss aber mehr.

Die Dufteröffnung weicht vom Naxos stark ab. Während der Naxos mit einer schönen Zitrone gepaart mit Honig, Jasmin und Tabak startet, kriegen wir beim HT ne volle Dröhnung Jasmin und Honig in die Nase. Auch im Verlauf des Duftes sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Während der Naxos eine einzigartige DNA bildet, kriegen wir beim HT eine eher simplere Version des Naxos. Beim HT hat man einen leichten Bubblegum-Vibe (man erkennt dennoch, dass N4A sich vom Naxos hat inspirieren lassen). Der Duft riecht wie in der Pyramide beschrieben: Ähnlich zum Naxos, jedoch ohne die vielen Details. Tonkabohne und Vanille sind ebenfalls stark wahrzunehmen im weiteren Verlauf, ehrlich gesagt sogar überwiegend.

Die Haltbarkeit ist enorm. 8-10 Stunden sind völlig möglich. Nachdem erhalt des Duftes, würde ich euch raten, diesen erstmal reifen zu lassen, denn bei mir entwickelte sich die Haltbarkeit mit der Zeit erst.

Über die Sillage braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Euer Umfeld wird mit Sicherheit penetriert vom HT. Der Hagel an Komplimenten ist vorprogrammiert und wenn nicht: könnte es eventuell sein, dass euer Gegenüber ein persönliches Problem mit euch hat(?).

Flakon: Simpler Viereck-Kasten ohne Design und kreativität. Ehrlich gesagt, habe ich von einem Dupe auch nicht viel erwartet.

Fette Ansage: Der wahre Naxos-Fan mit einer geübten Nase wird hier definitiv nicht glücklich, jedoch der mit dem kleineren Budget schon. Solltet Ihr es in Erwägung ziehen mal die Hälfte zahlen zu wollen, ist dies die beste Alternative. Für jüngere ebenfalls die bessere Alternative. Vor allem ist es für mich ungewohnt so viele Komplimente zu kriegen, obwohl es sich um einen Dupe handelt. Definitiv Kaufwürdig und die Erfahrung wert!

Duft: 8.5
Haltbarkeit: 9
Sillage: 9
Flakon: 3
Preis-Leistung: 7
2 Antworten
1 - 5 von 13