Domskoy97

Domskoy97

Rezensionen
Domskoy97 vor 2 Jahren 5
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Chili? Und das Verlangen nach mehr
Das Spicebomb Extreme Eau de Parfum war vor einigen wenigen Jahren mein Einstieg in die Welt von Viktor und Rolf. Ein paar wenige Sprüher und man befand sich im würzigen Winter-Wunderland. Ein alltäglicher Begleiter in dieser Jahreszeit. Selbstverständlich habe ich in meiner Begeisterung nach weiteren Meisterwerken des Hauses V&R gesucht, aber nur relativ wenig gefunden. 2020 kam dann Night Vision, dessen Bewertungen mich aber abgeschreckt hatten. Da gab es anderweitige Parfum-Prioritäten. Also vielleicht wann anders. Umso erfreulicher, dass Spicebomb Infrared angekündigt wurde und auch tatsächlich bei der breiten Masse ankam. Habe es mir dann vor Kurzem zu einem sehr guten Kurs gekauft.

Handelt es sich denn nun auch um eine wohlwollende rote Gewürzbombe?

Das kann man behaupten. Das Parfum ist fantastisch. Gefällt mir, gefällt meiner Mutter und anderen Testsubjekten in und außerhalb meines Haushalts - vor allem den Frauen. Warmer pfeffriger Beerenkompott mit guter Würzmischung. Besser als Glühwein, besser als Fruchtpunsch. Später Tabak und Lavendel. Sehr warm und sehr weich, nicht aufdringlich. Oft hörte ich die Leute im Netz von Chili sprechen. Davon nehme ich mit meiner Nase aber nicht viel auf. Vielleicht sehr dezent im Hintergrund. Das macht aber nichts. Da mache ich dem Duft keine Vorwürfe. Der rot-schwarze Verlauf des Flakons spiegelt den Duft übrigens sehr gut wieder.

Das einzige Problem?

Mein Verlangen nach mehr. Leider strahlt das Parfum mit seinem sehr angenehmen Duft zunächst solide, lässt aber mit der Zeit relativ stark nach. Nun handelt es sich selbstverständlich nicht um ein Spicebomb Extreme, aber ein wenig mehr Kraft auf den Rippen würde ich mir trotzdem wünschen. Ein Eau de Parfum wäre nett. Meiner Meinung nach geht so ein wenig Potenzial verloren. Vielleicht hat es mir der Duft aber auch nur so angetan, dass mein Geruchsapparat eine Sucht entwickelt hat und unnachgiebig Nachschub benötigt.
0 Antworten